1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hennes VII, 28. März 2006.

1. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Anzeige
    AW: Re: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Ja und? Das interessiert mich als Endkonsumenten doch nicht. Schon komisch das in der PK davon überhaupt keine Rede war.

2. HDFreund

HDFreund Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Also ohne mich bin da nicht dabei .

Sat Gebühren was ist das schon wieder.

Morgen wollen sie noch Gebühren für jede Stunde wo du TV schaust.

Kabelabschneider.:confused:

3. manitoba

manitoba Guest

Dies ist keine Spekulation.Das ist Logik.Wenn man den Sat-Zuschlag mit zusätzlichen Aufwendungen für die Kundenbetreuung begründet,die im UM-Kabel wegen bestehender Strukturen eben nicht anfallen,dann heißt das doch,daß die Arena-Vermarktung im UM-Kabel aus den Einnahmen von UM bezahlt wird.Welche Einnahmen hat UM? Genau,die Kabelgebühren.Auch derjeniger,die mit Arena und Fußball gar nichts am Hut haben.Und das ist Querfinanzierung.;)

4. CUALL

CUALL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also einen Boykottaufruf gegen die GEZ hätte ich lieber gesehen.
    Arena muss keiner buchen!
    Wem das Angebot gefällt (zähneknirschend werden es die "Hardcore" Fußballfans wohl tun) kann Kunde werden, ist aber nicht GEZwungen.
    Ich werde abwarten bis die Sache ein paar mal übertragen wurde und falls ich merken sollte ohne LIVE Fußball nicht "leben" zu können, werd ich evtl. mal reinschauen. Wobei ich im Moment die Spannung der Liga kaum ertragen kann und schon dem nächsten Spieltag fieberhaft entgegen sehe. ;-)

P.S.
    Zum Glück geht es in Deutschland ja überall "sauber" zu...
    Keine Wettskandäle...., keine Provisionen für Stadionbauten..., keine Vermittlungsgebühren bei der Rechtevergabe...
    Sag ich jetzt mal so.

CU
    CUALL

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

ich halt's mal mit Nuhr:
    nein nicht der Spruch mit der Fresse:
    Früher hatte man Telefon mit Kabeln, dann hat man das Kabel weggelassen und die Dinger funktionierten immer noch...

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Und genau das ist kartellrechtlich verboten, denn Arena hat ja offiziell nichts mit Kabelgebühren zu tun. Arena ist eine Sportrechte-Gesellschaft, keine Kabelfirma. Wie kann dann Arena den Aufwand für die Kabeleinspeisung mit Kabelgebühren verrechnen?

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist doch endlich mal ein intelligentes Argument. :)

Mal sehen ob daraus ein Strick für die SAT-Gebühr wird. ;)

8. manitoba

manitoba Guest

Mich zwingt niemand,Arena zu abonnieren.Aber es soll Leute in NRW und Hessen geben,die zwangsverkabelt sind und Arena ebenso nicht abonnieren wollen.Sie bezahlen aber trotzdem Gebühren,aus denen eine Dienstleistung für Arena finanziert wird,nämlich die Betreuung der BuLi-Abonnenten.
    Ich habe im übrigen die Querfinanzierung bei Premiere nie bestritten.Wie hoch dein persönlicher Anteil als reiner Film-Abonnent daran war,ist doch völlig ungeklärt.Oder hast du verläßliche Zahlen dazu? Waren es 10 Cent oder 10 Euro? Nach der Vehemenz zu urteilen,mit der du hier pro Arena argumentierst,könnte man fast meinen,ohne BuLi wäre "Premiere Film" umsonst zu haben.Deswegen die Frage,wieviel hast du konkret bezahlt und wie hoch schätzt du den Querfinanzierungsanteil?

9. wolw

wolw Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Falls Premiere tatsächlich die Abogebühren senkt, wird mancher die freiwerdenenden EUROs über kurz oder lang in Arena stecken, falls es nicht objektiv stark verrissen wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass man mit den Entertainment-Journalisten auf BILD-Niveau, die man bisher verpflichtet hat, sowie dem Anspruch, näher am Zuschauer zu berichten, wirkliche Qualität liefert, halte ich für relativ gering. Aber die Marketingmacht der Kabelmonopolisten ist vermutlich groß genug, um dies zu übertünchen.

Sorry, DFL, ihr habt den mehrfachen Medienpreisträger "Premiere Bundesliga-Konferenz" ausgebootet, um ein Relikt aus dem vergangenen Jahrtausend am Leben zu erhalten und einem zweifelhaften Medienneuling Vertrauen geschenkt. Das wird unter dem Strich vermutlich bestraft werden, denn Arena wird es wohl kaum schaffen, die zur Gewinnerzielung notwendigen 6-10 Mio Abonnenten zu gewinnen. Von den 6 Mio Sportschau-Zuschauern werden höchstens 2 Mio investieren, dazu vielleicht 1 Mio (Ex-)Premiere-Kunden. Und das auch erst zur Saison 2007/08, wenn die Kinderkrankheiten ausgestanden sind. Die wenigen Süchtigen sind die einzigen, die schon 2006 einsteigen.

Ich freue mich schon darauf, ab kommender Saison Samstagnachmittag mehr Zeit für meine Familie und gegebenenfalls ein Spiel aus der englischen Premier League zu haben. Dort wird sowieso der wesentlich attraktivere Fußball gespielt. Premiere muss allerdings aufpassen und darf sich keine weiteren Fehler erlauben (so wie beinahe mit der NFL im September).

Ach ja, ich plane zumindest die Hinrunde der nächsten Saison ohne Arena, um zum Ausgangspunkt des Threads zurückzufinden ;-)

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006
  10. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sprach von Arenas Mehraufwand auch den Sat-benutzern (die über Jahre keine Zwangskabelgebühren zahlen mussten) zu versorgen, und natürlich können sie das umschlagen, das hat kmit Kartellrecht ncihts zu tun!