1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hennes VII, 28. März 2006.

1. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Re: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Spekulierst du hier, oder hast du da einen Nachweis für deine These mit der Querfinanzierung?
    Nur weil premiere das gemacht hat, muss das nicht zwangsläufig auch bei Arena sein.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Ehrlich gesagt kann ich die Entrüstung auch nicht nachvollziehen. Arena hat die letzten Wochen stets einen Preis unter 20 € angekündigt. Das heisst übersetzt von Marketing Deutsch ins normale Deutsch das man sich schon lange auf einen Preis von 19,90 € einstellen konnte. Für SAT wurde exakt dieser Preis festgesetzt. Nur Kabel ist bedeutend günstiger geworden vorallem wenn man die Preise für die Unity Netze sieht mit 9,90 €. Auch das ist nicht verwunderlich wenn man weiss wer die Rechte für die BuLi erworben hat - eine Tochter eines Kabelunternehmens. Ich hab schon vor Wochen geschrieben das die weder Interesse daran haben SAT besonders attraktiv noch günstig zu machen. Die geben die enstehenden Kosten für SAT-Transponder, Playout Center ORS usw halt 1:1 an den Endkunden weiter. Wer glaubt das Arena diese Kosten für den SAT Endkunden subventioniert ist mal auf dem völlig falschen Dampfer.

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

ja da waren wir vor zig Seiten schonmal...;)...oder war's im anderen Fred...alles so verwirrend bei der Anzahl an Freds...

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Macht mal ne Umfrage in der Öffentlichkeit bei unbeteiligten Personen. Ich wette deren Einstellung zu Arena ist weitaus freundlich als die Einstellungen der technisch sehr versierten Leute hier. Insofern sind Boykottaufrufe ein edeler Versuch, nur interessiert es Arena herzlich wenig ob sie 100-200 Abonnenten weniger haben. ;)

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Boykottaufruf gegen Arena TV (SAT Kunden) Aus Liebe zu unserem Geld

Hä? Wer zwingt Dich Arena zu abonnieren?
    Ja was glaubst Du warum es bei Premiere die BuLi nicht einzeln zu buchen gab? In den Filmabos steckt schon genug Querfinanzierung drin, da muß man nicht noch mehr Zwangspakete draufpacken. Darüber schon mal nachgedacht?
    Und auf eines kannst Du Gift nehmen, ein Film-Abonnent wird sich ebenfalls einen ****** für BuLi interessieren und durfte trotzdem bei steigenden Kosten mit weniger Inhalt und Qualität rechnen. :(

Nee Sorry, Deine Gedankengänge kann ich irgendwie absolut nicht nachvollziehen.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Vieleicht kommen die Satzuschauer auch wieder zur vernungft wenn siesehen das nur bei ISH/Iesy die Preise so "günstig" sind denn bei KDG wird man auch etwas mehr zahlen müssen. (und bei Privaten Kabelanbietern den Satpreis+ Aufschlag)

Gruß Gorcon

7. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

kein Mensch zwingt dich dazu!!!

ich bin froh jetzt nur 19,90 statt 34,90 zu zahlen,aber du hast sicher das geld dafür.
    dann wirst du dir ja auch ein CI-Modul leisten können.

Voll*******!!!

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Leider geht halt der Trend dahin das Fernsehen teuerer wird. Auch das "frei empfangbare". Die Kabelgucker durften erst kürzlich die bittere Pille schlucken das sie für die Privaten digital eine Smart Card bestellen müssen die z.B. auch 14,50 € extra kostet. Ärgerlich und nervig, aber die grossen Konzerne ziehen das jetzt durch ob man will oder nicht. Ich glaube dieser Trend ist nicht mehr zu stoppen da alle Beteiligten (Netzbetreiber, Sender ...) hier ein Ziel haben. Der Kunde ist dabei der dumme bzw. für ihn wirds teuerer. Ist leider so :(

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nur wenn man das mit sich machen läßt. Ich lasse es nicht mit mir machen, deswegen bekommt Arena eben kein Geld. Pech gehabt.

10. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Wie oft denn noch? Arenas Preis/Leistungsverhältniss ist einfach nur schlecht. Wenn ich die Bundesliga aus Fussball Live rausrechne, bekomme ich für 35 € immer noch mehr als genug Gegenleistung. Arenas Angebot ist nichtmehr als 5 €/ Monat für eine Laufzeit von 9 Monaten wert.