1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von greenhornapster, 23. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HowardS

HowardS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

okay Leudde,

ich komme ursprünglich von diesem Thread (http://forum.digitalfernsehen.de/fo...n-samsung-ue37c6800-her-welches-ci-modul.html), dann hab ich mir den hier durch gelesen (http://forum.digitalfernsehen.de/fo...erung/243882-unicam-weiss-jemand-mehr-95.html) gut nich alles aber ca. die ersten 200 und die letzten 80 Posts... irgendwo war nen Link zu DIESEM Thread....

und ich hab mir auch diss Video (YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer) angeschaut

ich muss sagen ich bin verwirrt :eek:

fassen wir doch mal zusammen:

- ich sollte auf KEINEN Fall irgendwie nen HD+ und CI+ Bundle besorgen -> (check)

- wenn ich HD+ schauen und enstpannt aufnehmen will (klar mit ABO) dann hol ich mir bei Telecolumbus ne NDS Karte weil Conax nich geht -> (check)

- NDS Karte geht aber nur mit Unicam -> (check)

- also besorg ich mir beim Dealer sohn Teil und nen Blue-Dings und versuch die Unicam irgendwie mit dem Blue-dings zu beschreiben -> (check)

- wenn ich an der Stelle bin dann kann ich ev noch diss Problem haben das ich diss CI Modul immer rausziehen muss beim starten des TV weil diss sonnst nich gefunden wird irgendwie (stand in dem letzten Thread) -> (check kann ich ev mit leben)

und nu die Verwirrung :confused::eek::eek:

wenn ich kein Bogg hab uff ne extra Box dann kann mir diese HD+ Mafia (weil der TV ja nen CI+ Slot hat) immer noch alle PVR Funktionen abschalten?? Oder was??

Oder hab ich da irgendwas völlich nich kapiert??

Howard

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist der große Knackpunkt, funktioniert das Unicam / Onys-Cam mit der TC NDS-Karte in deinem TV-Gerät (mit Modul-FW 5.20)?

Ansonsten gibts auch noch das Giga-Blue CI-Modul (FW 3.18), bei einer unbekannten CAS-ID kann das Modul diese über das CI-Menue einfügen, z. B. bei einer neuen NDS-Version, funktioniert dann die TC Karte im Giga-Blue?

Funktionieren die von mir genannten CI-Module grundsätzlich in deinem TV-Gerät?

Die offnenen Fragen können nur mit einem CI-Modul -Test in deinem TV-Gerät beantwortet werden, oder es meldet sich hier im Forum ein TC-Kunde, der das schon getestet hat, oder bei dem eine Variante gut funktioniert.

Discone

3. HowardS

HowardS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also da ich wie gesagt ja erst auf der Suche nach den richtigen Komponenten bin bin ich zu jeder Schandtat bereit!!

Wenn mir nur einer sagen kann was ich besorgen soll...dann würd ichs ja auch ausprobieren und NATÜRLICH (versprochen!!!) hier berichten damit alle anderen auch was davon haben....

Was denn nu?

- Unicam
    - Onys
    - Giga-Blue

ich mach alles was ihr sagt.....:)

Howard

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Unicam, dürfte das funktionssicherste sein.

5. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Immer wieder das Gleiche !
    "Dürfte", "sollte", "kann sein", "habe gehört das" usw..... niemals nur ein Wort zur Begründung.

Und noch dazu hat sogar Discone gerade 2 Beiträge zuvor geschrieben warum das Unicam NICHT das funktionssicherste ist:
    Aber Hauptsache wieder einen Beitrag mehr auf dem Zähler stehen.

Erinnert mich an:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...egelmaessig-kein-signal-mehr.html#post4468932

................

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...egelmaessig-kein-signal-mehr.html#post4472605

6. HowardS

HowardS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

so und nu??
    Was bedeutet diss für mich??

Hilfeeee ich bin schon wieder verwirrt :eek::confused::eek:

Howard

7. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Das hat doch jetzt aber Discone hier eindeutig geschrieben, gerade 4 Beiträge zuvor.

Testen, testen, testen... und wenns nicht geht anders Modul testen, testen, testen. Und welches "besser" ist und warum hat er auch geschrieben....

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Daran sind die HD+ Plattform, RTL, Sony und der VPRT schuld (das Plus-Kartell), es wäre so einfach mit freien Standard-Geräten und dem genormten CI 1.0 :rolleyes:.

Das Leben kann kompliziert sein, aber man sollte sich nicht jeden Mist aufschwatzen lassen, Finger weg von HD+ Technik und von CI Plus.

Widerstand gegen den vom Plus-Kartell geplanten Technologiewandel ist wichtig !!!

Besorge die ein Unicam / Onys-Cam (ist das gleiche Modul mit unterschiedlichen Aufklebern) mit Giga-Blue -Programmer und berichte dann hier, angeblich soll sogar die Giga-Blue Firmware im Unicam laufen, vermutlich mit dem Giga-Blue Loader-Programm aufspielbar.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...erung/243882-unicam-weiss-jemand-mehr-89.html (ab Beitrag #1323).
    Auf Ideen kommen manche Leute, da hätte er das Modul auch schrotten können. No Risk => no Fun

Wenn es nicht klappt kannst du das Unicam Modul ja wieder verkaufen und ein Giga-Blue testen

:winken:

9. HowardS

HowardS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  10. luzifer_bln

luzifer_bln Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfiel TF6000T

Ich habe mir Anfang des Jahres einen HD+-Receiver zugelegt und will mal sagen, das ich im Prinzip nichts dagegen habe, wenn die Privaten für ihr HD-Angebot auch etwas Geld haben möchten. Und 50,-€ im Jahr sind ja noch moderat.
    Dachte ich bis dato jedenfalls.
    Aaaaaaber::D
    Erstens ist das Angebot von HD-Inhalten der Privaten unter aller Sau, vor allem was Spielfilme und Unterhaltungsshows (WWM, Schlag den Raab, Chartshow etc.)betrifft.
    Auf die menschenverdummenden SoapOperas kann ich dankend verzichten, auch und erst recht in HD.
    VOX-HD, Kabel1-HD usw. bringen fast nichts in HighDefinition, kann man also komplett knicken!
    Zweitens sind die Aufnahme- und anderen Restriktionen des HD+-Mafiakartells kriminell und gehören verboten.
    Summa Summarum kann ich nur feststellen, dass dieses ganze HD-Getue der Privaten eine einzige Zuschauerverarschung und Abzocke par excellence ist.
    Und die Werbespots, die aktuell mit Aiman Abdallah laufen, sind irreführende Werbung ohne Gleichen, um die sich die Staatsanwaltschaft kümmern sollte.
    In meinen Augen grenzt das Ganze haarscharf am kriminellen Tatbestand des Betruges!

Fazit:

!!!Absoluter Boykott der ganzen HD+-Sch***e!!!

Ich werde meine HD+-Karte unter den gegebenen Umständen NICHT verlängern und rufe alle und jeden auf, sich an diesem Boykott zu beteiligen!!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.