1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von greenhornapster, 23. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. L0nk

    L0nk Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    Ich selbst muss hier mal meinen Senf dazugeben. Als 24-jähriger Freund der seichten Unterhaltung von Privat-Sendern habe ich mir auch zeitweise mal einen HD+-Receiver zugelegt. 50€ im Jahr klingen ja nicht viel, wenn man das mit rund 200€ für die ÖRs vergleicht. Bevor ich diesen nur 1 Woche später bei eBay "vertickert" habe.

    Kurzum: dass ich nicht in die Luft gegangen wäre vor Ärger war alles.. ständig wird nach Updates geprüft, wenn dann eins da war, konnte man es nicht ablehnen und schaut 45 Minuten lang in die Röhre. Dann die Aufnahmebeschränkungen.. und Senderliste editieren darf ich auch nicht - da der Receiver nicht in der Lage war, BBC HD und ITV HD zu finden (scheinbar war er verwirrt, dass BBC und ITV eben DVB-S1 verwenden um zu senden und nicht DVB-S2). Von den Gängelungen mal ganz abgesehen.. warum ist ab 100 eine Liste von Sendern vorgegeben? Das Vorspulen und Aufnehmen von HD-Sendern sei mal komplett ignoriert, gibt der Sache aber noch das "Sahnehäubchen".

    Ergebnis: ich habe im Moment einen CI-fähigen Standard-Receiver, der HD-fähig ist. Der hat zwar BBC HD und ITV HD im Sendersuchlauf auch nicht gefunden, bei dem manuellen Einprogrammieren in die Senderliste waren sie jedoch da! Für mich kommt im Moment auch die Nutzung einer Nagravision-tauglichen nicht ganz offiziellen CAM nicht in Frage: denn zwar hätte ich nicht die Gängelung, aber eben die 50€ im Jahr. Und die (die Privatsender) wüssten ja nicht, dass ich ihr System umgehe und denken "Oho, ein interessierter Kunde mehr, das System geht auf" - darum: nein zu HD+, nein zu CI+ - und die Bitte an alle, keine CAMs für HD+ einzusetzen nur um die Sperrungen zu umgehen.. denn bezahlen tut ihr den Haufen damit dennoch!
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    Kannste nicht verallgemeinern, mein TS HD8+ hat die beschriebenen Probleme nicht..
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    Ich freu mich das ich nicht SKY bezahlen muss und trotzdemguten HD Inhalt bekomme :) Und für den Preisunterschied akzeptiere ich die bekannten Restriktionen
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    Ich muss Sky auch nicht zahlen, habe aber das beste HD Bild von allen, denn ich habe eine Flatrate bei meiner lokalen Videothek. Da kann ich soviele Bluray Disks schauen wie es gibt, und zwar Jahre bevor die Filme zerstückelt im Privatfernsehen laufen.
    Soviel zum Vergleich von Äpfeln und Birnen...:rolleyes:
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    Na..die Flatrate dürfte teurer als 50 € im Jahr sein..und Sky mit der Videothek zu vergleichen..das man schöne Äpfel und Birnen.. ;)
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    Wenn man zu Sky hinläuft und die Filme abholt werden sie auch günstiger habe ich gehört.
     
  7. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    In meinen Augen reichen die zur Zeit bestehenden Gängel-Möglichkeiten bereits, um von HD+ Abstand zu halten.
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.574
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.832
    Zustimmungen:
    1.498
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    Es gibt Leute, die bewahren ihre Nachbarn vor Schaden:
    Danke, Elektra (deine Nachbarn hätten beinahe HD+ Schrott gekauft).

    :winken::LOL:
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.832
    Zustimmungen:
    1.498
    Punkte für Erfolge:
    163
    Boykott vom ungenormten CI Plus, HD Plus -Technik und HD+ Modul

    Ein gutes Aufklärungs-Video zu HD+, CI+ und HD+ Modul:

    >> http://www.youtube.com/watch?v=qt2o0mL0fjE <<

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ia-satellit/255294-die-wahrheit-ueber-hd.html

    Guter Vorschlag von yoshi2001 :)

    Ergänzung:
    in Leserbriefen an seriöse Zeitungen oder an Fachmagazine auf das Video verweisen, und fragen ob das wirklich wahr ist (heimliche Zwangseinführung von ungenormter CI+ Technik und versteckte Restriktionen in proprietärer HD+ Technik, Senderlisten verändern, Zwangs-Updates, etc.).

    Und dann noch eine DVD in ein Abspielgerät im Blöd-Markt einlegen, und das Video laufen lassen (früher gabs mal Endlos-Video-Kassetten), oder einen alten USB-Stick in das moderne TV-Gerät stecken, Replay :D.
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.