1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von greenhornapster, 23. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thorum

thorum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

Ich persönlich verstehe den Sinn nicht die HD+ Sender Europaweit aus zu strahlen.

Wass wollen Spanier mit Prosieben, etc ?
    Dort könnten sie sparen und auch besseres Programm liefern.

Außerdem glaube ich das sich HD+ durchsetzen wird und CI+ auf der Strecke bleiben wird.
    Der Grund ist HD+ ist nur eine Software beschränk, welche mit ggb. Software/Softcams ausgehebelt werden kann.
    Natürlich braucht man trotzdem noch die HD+ Karte aber man ist eben nicht mehr eingeschränkt in Sachen Werbung, Timeshift, Aufnehmen etc.

2. The Hurricane

The Hurricane Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jeder kann selbst entscheiden, ob er für HD+ Geld ausgeben will oder nicht. Niemand wird dazu gezwungen.
    Also verstehe ich die ganze Aufregung nicht.;)

Diesen Boykott-Aufruf finde ich absolut unnötig. :eek:

3. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

jeder kann selbst entscheiden, ob er das hier liest oder nicht. niemand wird dazu gezwungen. also verstehe ich deine aufregung nicht.
    dein posting finde ich absolut unnötig.

4. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es zwingt Dich auch niemand hier mitzulesen oder Dich gar zu beteiligen. Das finde ich nämlich unnötig.

Wenn Du in Zukunft nie wieder einen Videorecorder benutzen willst und Dir stattdessen alle Sendungen die Du verpasst dann nachträglich bei Pro7 & Co. kaufen möchtest, ist das Deine Sache.

Es gibt eben Leute, denen die verbreiteten Lügen über die Vorteile von HD+ als Information völlig ausreichen. Andere möchten aber auch die Gegenposition kennen - diese findet sich unter anderem hier. Zudem ist wohl die Mehrheit der Zuschauer nicht Up to date was die niederträchtigen Pläne der Sender betrifft und diese sollten nun einmal gewarnt werden.

Wie gesagt - lies diese Themen eben nicht.

5. The Hurricane

The Hurricane Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:eek::eek::eek: kein weiterer Kommentar

6. murmeli

murmeli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Möchte heute auch mal meinen Senf dazugeben.
    Dieser Boykott-Aufruf ist richtig und wichtig.
    Leider merken immer weniger Leute wie diese Gesellschaft von geldgierigen Unternehmern nach immer besseren technischen Lösungen suchen um die Kunden zu bevormunden.
    Ich jedenfalls mache das nicht mit.
    Deshalb Boykott punkt und aus.
    mfg

7. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jepp ich mache da auch mit Boykott der Grundverschüsselung über Sat, denn das ist der Anfang vom Ende des Free TVs!!!
    Ich habe es auch per Kabel Telecolumbus miterlebt was das ganze bedeutet kein TV mehr in Zukunft!!! Bin auch deshalb umgezogen zum S&K Kabnetzbetreibers und hab ne Südbalkonwohnung wegen Satgucken!!!

8. Exile

Exile Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich wäre durchaus bereit dazu eine Gebühr für RTL-, Pro7-HD und Co. zu bezahlen. Solange sich die Einschränkungen hinsichtlich Timeshift und Aufnahme sich nur auf die HD-Sender beschränken und ich die normalen SD-Sender weiterhin wie gewohnt aufnehmen kann kann ich auch mit der "rechtlichen Beschneidung" leben.
    Allerdings sehe ich es nicht ein mir jetzt einen neuen Receiver zu kaufen ! Mein "alter" ist doch grad erst 8 Monate alt !
    Ich habe Rücksprache mit dem Hersteller meines Receivers (SetOne) gehalten und mir wurde versichert dass es ein Softwareupdate welches den TX8500 CI+ tauglich macht in naher Zukunft geben wird. Man konnte mir jedoch nicht sagen, wann dies der Fall sein wird. Ebenso kann man mir dort auch noch keine Empfehlung für geeignete Module geben und hat auch gleich mitgeteilt dass es von SetOne selbst keine Module geben wird. Desweiteren hat man mir geraten damit erstmal abzuwarten (****** Tipp) da noch garnicht sicher sei ob der Markt dieses neue "Format" überhaupt annimmt (wissen wir ja alle).
    Solange auch ALLE "älteren" und "normalen" CI bzw. HD Receiver für das Angebot von RTL-HD und Co. nutzbar sind/bleiben sehe ich der Zukunft garnicht so schwarz entgegen wie es die meisten hier tun. Und sollte dies so sein dass die "älteren" Geräte erstmal nutzbar bleiben wird sich HD+ bzw. CI+ auch über kurz oder lang durchsetzen denke ich.

Gruß
    Exile

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  9. thorum

thorum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also falls es einen Intressiert.

HD+ läuft auf der Dreambox 800 HD und 8000 HD ohne Probleme.
    Aufnahmen und timeshift sind alles ohne Probleme Funktionsfähig.
    Ging doch schneller wie gedacht. ;)

Hier noch 2 screens.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  10. franzgerd

franzgerd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dieser Aussage kann ich zu 100 % zustimmen. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.