1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boxkauf für Bestandskunden - Mogelpackung ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Michael 1708, 31. Juli 2002.

1. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    mein abo läuft erst im jan. 2003 aus. ich habe aber auch kein kaufangebot erhalten.

so wie ich das sehe, hat das kaufangebot noch niemand erhalten.

2. Jim Knopf

Jim Knopf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Was um alles in der Welt wollt ihr mit der alten d-box 2?

Ich bin vielleicht ein wenig oder mehr unwissend!

Aber erklärt mir doch bitte, was das bringen soll? Es gibt doch heute hervorragende Boxen, Humax, Topfield, Digenius, usw. usw. Für wenig Geld mit CI, die jederzeit für die Zukunft taugen.
    z.B. Humax BTCI 5900 mit Betacrypt für 349 Euro.

Das bietet die d-box nicht im Geringsten. Update auf MHP, Betacrypt 2-Tauglichkeit zumindest zweifelhaft. Wenn Premiere von neuem Anbieter mit neuer Box übernommen wird, ist die d-box völlig wertlos! Dann könnt Ihr noch AOK und ZDF gucken, natürlich nur per Sat :)

Und glaubt ihr im Ernst, dass irgend jemand die Soft noch mal verbessert? Nie im Leben! Das interessiert die doch gar nicht. Deshalb verramschen die doch die alte box! Premiere sprich doch selbst schon von einer (neuen) "Volksbox".

Über Aufklärung wäre ich sehr dankbar, Euer unwissender

Jim

3. Nur_leser

Nur_leser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

ich mach jetzt mal nicht extra einen neuen Thread auf. Folgendes, eben habe ich bei der Hotleine angerufen um meine Dbox2 zu übernehmen (Weihnachtspaket). Da sagt mit doch die Hotline Tante ich könner die Box für 99,- € kaufen, müßte aber ein Super- oder Sportpaket mit 24 Monaten Laufzeit zu den ab Mai aktuellen Konditionen nehmen. Darauf hin sagte ich ihr das ich dann lieber ein 199,- € Paket aus dem MM nehme, da das ja erheblich preiswerter sei. Sie meinte das in den Paketen aber Galaxis Reciever seien.
    Hat jemand von euch auch das Weihnachtspaket und konnte seine Box kaufen obwohl er nur das Startpaket ab dem Kauf genommen hat ? Ich werde heute Abend noch mal die Hotline anrufen, mal sehen was dann rauskommt. Sollte wieder nicht das von mir gewünschte rauskommen werde ich mein Abo kündigen und mir im MM eine neue Box holen.

MfG
    nur_leser

4. Pritt

Pritt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    ich habe heute auch mit der Tante von der Hotline gesprochen. Habe ein Basis-Weihnachtspaket (Prepaid) und wollte die Box kaufen. Für 99 Euro und weil bei diesen Basis-Weinachtspaket keine Kaution bezahlt habe (War so üblich), muß ich noch dazu die 75 Euro hinblättern. Macht zusammen 174 Euro. Die spinnen doch.

Werde kündigen und bei MM eins kaufen!!

MfG Pritt

Hi,

ich mach jetzt mal nicht extra einen neuen Thread auf. Folgendes, eben habe ich bei der Hotleine angerufen um meine Dbox2 zu übernehmen (Weihnachtspaket). Da sagt mit doch die Hotline Tante ich könner die Box für 99,- € kaufen, müßte aber ein Super- oder Sportpaket mit 24 Monaten Laufzeit zu den ab Mai aktuellen Konditionen nehmen. Darauf hin sagte ich ihr das ich dann lieber ein 199,- € Paket aus dem MM nehme, da das

ja erheblich preiswerter sei. Sie meinte das in den Paketen aber Galaxis Reciever seien.
    Hat jemand von euch auch das Weihnachtspaket und konnte seine Box kaufen obwohl er nur das Startpaket ab dem Kauf genommen hat ? Ich werde heute Abend noch mal die Hotline anrufen, mal sehen was dann rauskommt. Sollte wieder nicht das von mir gewünschte rauskommen werde ich mein Abo kündigen und mir im MM eine neue Box holen.

MfG
    nur_leser

5. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ich habe noch gar kein angebot bekommen für die mietbox. entt&aum

die soft wird laufend verbessert für die dbox 2. allerdings nicht die schrottige betanova, sondern linux.

die dbox 2 ist ein porsche, der mit betanova nur mit angezogener handbremse im 1. gang fährt.

spiel mal linux drauf. meine freunde und bekannten, die das sehen, sind alle begeistert. die jungs vom NDR (norddeutscher rundfunk), die bei der WM bei mir waren, waren auch überrascht.

ich habe einiges durchgetestet an receivern. und dbox 2 mit linux ist einfach geil. vor allem super support, es wird ständig weiterentwickelt. das einzige, was der dbox fehlt, ist eine eingebaute HDD. dafür muß ich den PC nehmen.

auch zum "nur fernsehgucken" geht linux 1a.

die dbox 1 mit DVB 2000 ist übrigens ähnlich gut.

6. lumpi

lumpi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Die Spinnen doch !!! wollen einem eine "alte" Box mit Vertragsverlängerung andrehen und machen gleichzeitig ein SuperAngebot für 199,-- € incl. P-Start boah!

Ich hab mir lieber eine neue D-BOX II gekauft und meinen Vertrag gekündigt !!! lohnt immo sowieso nicht mehr und wenns besser wird wird wieder erhöht !!! winken

gruß Lumpi

7. th_boe

th_boe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    ich bin auch Weihnachtspaket-Kunde und habe schon mal vorsichtshalber vor längerer Zeit gekündigt (Bestätigung zum 31.01.03).

Kann ich jetzt trotzdem noch das neue 199€-Paket annehmen oder stellen die sich quer?

Wenn mich jetzt jemand wirbt, werde ich dann auch wie ein "richtiger" Neukunde behandelt (Prämie)?

8. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    th_boe Nein. DU bist dann kein Neukunde, sondern nur ein "bekehrter" Altkunde winken

9. th_boe

th_boe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    O.K., klingt ja auch logisch.

Aber einen 199€ "Zweitvertrag" müßte doch gehen, oder?

Würde ich dann auch 2 Zeitschriften bekommen?

10. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    th_boe ich wollte mit der DU Grosschreibung sagen, dass Du keinen neuen Vertrag abschließen kannst.

Es geht aber über eine andere Person im Haushalt (Opa, Oma, Verwandte etc.).
    Also net so schwer machen mit 2. Verträgen, wenn es auch einfach geht winken