1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boxkauf für Bestandskunden - Mogelpackung ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Michael 1708, 31. Juli 2002.

  1. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @Bikerman:

    Wenn das heissen soll, das in den 199 Euro die Abogebühr schon mit drin ist, also dann nix extra zu bezahlen ist, dann hast Du natürlich recht.

    Das habe ich so tatsächlich nicht aus Zottelmonsters Posting entnommen. Das prepaid (stand erstmalig in brima`s Posting) habe ich tatsächlich nicht gesehen bzw. überlesen.

    Bleibt aber immer noch die Frage aus obigem Posting hinsichtlich der sicheren Neuwertigkeit der Box.

    Gruss und Danke für Berichtigung. boah! sch&uuml :cool:

    <small>[ 02. August 2002, 18:54: Beitrag editiert von: Michael1708 ]</small>
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Michael:
    Nach obigen Posting ist der Text aus der Onlinebestellung, das wird dann schon stimmen.

    Das mit neu und gebraucht und volle Garantie und nur eingeschränkte Garantie müßte man sich in der Tat näher betrachten.
    Meiner Meinung nach müßte Premiere es bei der Bestellung DEUTLICH machen, wenn es sich um gebrauchte Boxen handelt, als Kunde kann ich bei einer Kaufbox mit einer neuen Box rechnen.
    Bei Mietboxen ist das unerheblich, da man ja im Defektfall immer Ersatz bekommt, solange der Vertrag läuft.
    Das muß ein Anwalt oder Verbraucherschützer mal abklopfen.

    BikerMan
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    "Ja, ich möchte PREMIERE START in Verbindung mit dem Kauf einer d-box II für 12 Monate prepaid abonnieren."

    Hab gerade bei der Hotline nachgefragt, es handelt sich nicht um die d-box II, sondern um die Galaxy. Da kann man sich zumindest als Kabelkunde sicher sein, daß es sich um ein Neugerät handelt, aber ob das dann noch ein Schnäppchen ist, möchte ich bezweifeln.

    Gruß Alaska
     
  4. rusty

    rusty Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    @Alaska: da hat mir aber der freundliche Fachverkäufer was anderes erzählt.
    Demnach bekommt man für Sat ne Philips und für Kabel eine Sagem Box. Dies deckt sich auch mit den ganzen Angeboten in derzeit diversen Online-Shops (z.B. glowalla.de)

    Wenn Premiere Dir ein Galaxis zusenden sollte - würde ich sie postwenden zurückschicken und auf Einhaltung des Vertrages (d-box II =/ Galaxis) bzw. Annulierung dessen bestehen.

    <small>[ 02. August 2002, 21:32: Beitrag editiert von: rusty ]</small>
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    @ rusty

    Danke für den Hinweis. Ich hatte eigentlich überhaupt nicht vor, jetzt was zu kaufen, weil ich noch das Treueabo ohne Miete bis Mitte nächsten Jahres habe. Verstehe nicht, warum die D Box II ansonsten 400 € kostet und hier nur 199. Und das noch mit dem Startpaket. Keine Ahnung, ob ich nun doch in Versuchung geraten soll. durchein

    Gruß Alaska

    <small>[ 02. August 2002, 21:47: Beitrag editiert von: Alaska ]</small>
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich war heute im MediaMarkt, da standen zwei Paletten, eine mit Sagem und eine mit Philips. Auf den Kartons stand "bla bla alles inclusive 12 Monate Premiere Start bla bla". Also genau das Aktionspaket, wovon wir hier reden. Ergo kann man nun die dbox2 (Sagem oder Philips) bei MediaMarkt kaufen. Ich denke nicht, daß die bei MediaMarkt gebrauchte Geräte verkaufen... boah! Die ausgepackten Geräte sahen auch sehr neu aus, im Gegensatz zu den Austauschgeräten, die man sonst schon mal von Premiere zugeschickt bekommt...
    Was die allerdings dafür haben wollen, kann ich nicht sagen, weil kein Preischild und auch kein Verkäufer mit "Aussage-Befugnis" aufzutreiben war. durchein Ich denke aber nicht, daß die teurer sein werden. Eher noch günstiger.
    Nun fange ich auch an zu überlegen... durchein Wobei ich die Humax-Kiste ja auch nicht schlecht finde.... *völligverwirrt*
     
  7. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zur Zeit würde ich nix kaufen, was mit einen Premiere-Abo gekoppelt ist. Lest mal in den Tread zum Thema Heimatkanal. Die Aussagen von Premiere die dazu gepostet werden sind schon mehr als eine Unverschämtheit. Es kann doch nicht sein, das ganz offnen zugegeben wird - das man Altkunden einfach nur abzocken will. Egal wie gut das boxangebot mit abo sein sollte: Finger weg! Erst muss Premiere seine Hausaufgaben machen.
     
  8. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Evil:
    Da hast Du sicherlich nicht unrecht, aber bei aller Kritik: Die dbox2 ist für den Preis (inclusive 12 Monate Startabo fürs Schlafzimmer winken ) nicht schlecht. Alles dran und alles drin (außer Festplatte entt&aum ). Wie geagt, der Humi wäre da noch eine Überlegung wert. 199,- € mit 12 Monate Startabo inclusive (plus eventuell einer Freundschaftswerbung) ist nicht zu hoch gegriffen. Und hey, nach 12 Monaten ist der Vertrag eh gekündigt.
    Einen Digitalreceiver mit den Qualitäten für den Preis gibt es nicht so oft. So viele Macken hat die Box nun auch nicht.
     
  9. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    nö, die dbox 2 als moderne sagem oder phlips mit dem avia600 chip (ENX Chip) funzt 1a mit den neusten linux images und steckt andere receiver locker in die tasche.
     
  10. Jan P.

    Jan P. Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Haben jetzt eigentlich schon alle Bestandskunden ein Kaufangebot für ihre D-Box erhalten? Sollte doch in der ersten Augustwoche so weit sein. Ich habe jedenfalls noch keinen Brief von Premiere bekommen und vermute fast, daß es damit zusammenhängt, daß mein Abo im Oktober ausläuft und sie befürchten, ich würde die D-Box kaufen, aber trotzdem kündigen. Und genau das hatte ich mir auch überlegt. Entweder mit der Folge, daß sie mir ein günstigeres Angebot für die Vertragsverlängerung machen, oder ich nutze die D-Box erst mal für die diversen öffentlich-rechtlichen Sender und bestelle mir dann nach 3-4 Monaten den Start-Kanal, wenn dort Filme laufen, die ich bis Vertragsende noch nicht auf Film 1-5 gesehen habe.