1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boxkauf für Bestandskunden - Mogelpackung ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Michael 1708, 31. Juli 2002.

  1. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Habe gerade die Homepage von P besucht und zottelmonster hat recht (steht aber glaube ich auch im Magazin:

    Wenn man dann noch das Glück hat, dass das eigene Abo ausläuft und man mit Start (für eine Weile, bis das Programm wieder besser wird!) zufrieden ist, kann man sogar noch mehr sparen und kommt umsonst an die Box.

    P versucht also wieder einmal, den nicht informierten Kunden ungünstigere Kaufbedingungen aufzuschwatzen! Kommt mir bekannt vor!

    <small>[ 01. August 2002, 14:33: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich finde bei www.premiere.de gar nicht die prämie in euro. nur sachwerte.

    eun kumpel will einen digitalreceiver kaufen, pw interessiert den nicht.

    199 euro iss ja ok für die dnox 2. mit linux löpt die ja 1a. das würde ich dem draufspielen.

    also kostet das meinen kumpel dann 199 euro - 20 euro freundschaftswerbung + ( 12 x 5 euro) = 239 euro ?

    also für 239 hätte er dann die box ?

    ist aber auch echter mist, daß die pw seite so unübersichtlich ist.

    ich rufe mal heute abend die service hotline an.
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    also, auf der pw seite habe ich das angebot jetzt gefunden. es ist das bundesliga paket inkl. start abo (nicht das sportpaket!!!) und kauf-digital-receiver. für 199 euro.

    die werbe.prämie dafür beträgt 20 euro. oder eben die sachpreise auf der webseite.

    also kostet der receiver 199 - 20 euro = 179 euro. und die 5 euro für start abo muß man nicht zusätzlich zahlen.

    hier klicken

    auf der seite ganz unten rechts das bundesliga special anklicken. so ein kleiner pfeil.

    jetzt bleibt nur eine frage offen:

    ist der benannte digital receiver wirklich die dbox 2 oder die galaxis kiste ? das geht leider nicht hervor aus dem text.

    <small>[ 02. August 2002, 01:11: Beitrag editiert von: Frankieboy ]</small>
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ups, die 5 € für die 12 Monate sind da wirklich mit drin! Dann wird die ganze Sache ja noch billiger.... boah! breites_ Da komme ich fast ans Überlegen. Premiere Start ins Schlafzimmer und das "Suprapaket" im Wohnzimmer... Hmmm :cool:
     
  5. brima

    brima Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    @ Frankieboy

    &gt;&gt; jetzt bleibt nur eine frage offen:

    &gt;&gt; idt der benannte digital receiver wirklich
    &gt;&gt; die dbox 2 oder die galaxis kiste ? das geht
    &gt;&gt; leider nicht hervor aus dem text.

    also wenn Du auf Bestellen clickst steht unter den auszufuellenden Feldern folgender Text

    ###
    Ja, ich möchte PREMIERE START in Verbindung mit dem Kauf einer d-box II für 12 Monate prepaid abonnieren.
    ###

    also ist es eine d-boxII !!
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    uff, das habe ich dem winzig kleingedruckten dann auch gesehen. l&auml;c

    premiere macht es einem auf der websweite echt nicht leicht. erst findet man das angebot gar nicht und dann ist der text mikroskopisch klein.
     
  7. Nohlen

    Nohlen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X
    Noch mal für die Langsamen (wie mich winken :
    Wer die dbox für 99 Euro haben will, muss seinen Vertrag verlängern!?
    Ich habe damals das Weihnachts-Basic-Paket für 170 Euro ohne Decodermiete genommen, was bedeutet das denn für mich? Muss ich das neue Basicpaket (Plus + Start) für 1 Jahr nehmen? Ich glaube, ich warte mal ab, was die sich da noch alles einfallen lassen... vielleicht gibt ja mit den neuen Eigentümern dann bessere Prämien (1 Jahr premiere + 1 Jahr SPIEGEL-Abo breites_
     
  8. Enno78

    Enno78 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin seit Ende August 2001 auch bei Premiere, mit den Superpaket für 28 Euro. Nun seit dem die Diskussion um das Kaufangebot los ging, war ich auch gespannt was Premiere daraus macht.
    Eigentlich liegt es klar auf der Hand, warum Premiere uns als Bestandskunden einen viel höheren Preis anbietet. Sie wollen zwar Ihre Boxen loswerden, aber wenn dann mit Gewinn, denn abgeschrieben wurden sie ja bereits. Man versucht also einige der Bestandskunden, so abzocken zu können. Das Angebot für 199 Euro incl. DBox und 1 Jahr Premiere Start ist doch auch nur da um die Abozahlen in die Höhe (weiß nicht mit wieviel die dadurch planen) zu treiben.
    Fazit: Ergebnis wird hochgepuscht, Abozahlen steigen - Banken und (potentielle) Gesellschafter sind glücklich.

    Frage an die alten Hasen unter Euch:
    Ich überlege, das Angebot von 199Euro mit Startpaket über meine Freundin zu kaufen. Dadurch bezahle ich für die DBox, wie von Zottelmonster bereits vorgerechnet 104 Euro.
    Hat man das früher schon mal versucht und sind dann später noch bessere Angebote gekommen? Was ratet Ihr mir kaufen oder warten (bis August 2003)?

    Enno

    Nokia D-Box2 C
     
  9. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich würde zur Zeit noch abwarten.

    Die Variante, wie Zottelmonster sie vorschlägt, funktioniert zwar mathematisch, aber andererseits find ich diese Verfahrensweise recht kompliziert.




    Dazu muss man erst mal jemanden finden, der kein Premiere will, aber auf seinen Namen ein Abo bestellt (macht ja nicht jeder).

    Box abkaufen is dann ja o.k., aber das Abo muss dann ja wohl mindestens 1 Jahr auf dem Freund seinen Namen laufen und auch durch ihn monatlich bezahlt werden = Abbuchung der Gebühren monatlich von seinem Konto!?.

    Ausserdem fehlen mir in Zottelmonsters Rechnung die Abogebühren des neuen Startabo`s für die Mindestlaufzeit = 12 Monate = 12 x 5 Euro = 60 Euro.
    Wenn man durch jemanden, der kein Prem. will, das Startabo bestellen lässt, nur um durch ihn dann die neue Box zu bekommen, dann wird derjenige ja wohl auch zusätzlich zu den 199 Euros für die Box auch die 60 Euro für die 12 Monate Startabo erstattet haben wollen, denn die werden bei dieser Variante ja wohl von dem seinen Konto abgebucht.

    Also wird die Rechnung schon wieder um 60 Eier teurer.

    Zu guter Letzt bleiben dann noch 2 nachteilige bzw. zu klärende Punkte:

    Einerseits muss man dann in 6 oder 9 Monaten rechtzeitig dran denken, dieses zusätzliche Startabo wieder zu kündigen und andereseits bleibt die Frage, ob es garantiert ist, das man bei diesem Kauf tatsächlich eine wirklich niegelnagelneue Box erhält oder kann es eventuell auch sein, daß man eine gebrauchte Box bekommt. Premiere dürfte sicherlich extrem viele Boxen, aber wohl nicht unbedingt massenweise nagelneue haben.

    Die werden ja wohl eher dran interessiert sein, den riesigen Bestand an Mietboxen loszuwerden und nicht massenweise neue Boxen bei Nokia und Co ordern, wenn sie die Lager mit gebrauchten Boxen bis unter die Decke vollstehen haben.

    Ist nur so eine Überlegung von mir. Ich hab bisher zumindest noch nirgends gelesen, daß die Boxen garantiert nagelneu sind.

    Also, alles in allem würde ich zur Zeit noch abwarten.

    Bis Mitte 2003 vergeht noch soviel Zeit und bis dahin wird mit Premiere noch soviel passieren (Eintritt neuer Gesellschafter , 5 Programmreformen, 25 neue Programmpakete oder Kanäle - selbstredend alle extra und einzeln zu bezahlen breites_ )
     
  10. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Michael1708:
    Jetzt hast du dir soviel Mühe mit deinem Text und deiner Rechnung gegeben, aber eine Kleinigkeit hast du übersehen:
    Zitat (steht oben schon mal)

    "Ja, ich möchte PREMIERE START in Verbindung mit dem Kauf einer d-box II für 12 Monate prepaid abonnieren."

    Kein monatliche Abbuchung und keine Zusatzkosten.
    Und wenn die Box da ist und läuft kannst du gleich die Kündigung raushauen um es nächstes Jahr nicht zu vergessen. winken

    BikerMan