1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boxkauf für Bestandskunden - Mogelpackung ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Michael 1708, 31. Juli 2002.

  1. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    also ich habe damals 150 DM Kaution bezahlt ...

    Glaube kaum das Du noch die 180 DM, bzw. ca. 90 Euro bekommen wirst...

    Bekommstdann bestimmt auch nur 75, eh bzw. 76 .. Euro zurück ...

    Sollen wir wetten ? (grins)
     
  2. Mark99

    Mark99 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo!

    Das ist doch wohl der Gipfel der Frechheit.
    Ich glaube jetzt haben die jeglichen Sinn für die Realität verloren. wüt

    Das Kaufangebot ist schlicht und einfach für den Papierkorb. Unakzeptabel wüt
    Aber das kennen wir ja von der Fussi-WM
    Dort hieß es ja auch:
    Verlängeren Sie ihren Vertrag um 24 Monate zu den heute gültigen Konditionen und sehen sie die WM für 0 DM - wirklich ganz toll wüt

    Dann die Sache mit dem ach so neuen Paket Goldstar extra wüt

    Genau das gleiche wird jetzt wieder versucht mit dem d-box Kaufangebot wüt

    Was kommt als nächstes?

    Viele Grüße
    Mark
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hatte ja schon mitgeteilt, dass ich ganz in Ruhe bis zur Kündigungsfrist meines "Treueangebots A" warten kann und werde.

    Neben der fiesen Methode der Bauernfängerei - Michael hat´s ja detailliert vorgerechnet! - kommt noch hinzu, dass die gebrauchten Boxen - laut Koflers Präsentation - bereits abgeschrieben sind.

    Nein, so kann Kofler bei seinem "wertvollsten Gut" nicht punkten! wüt
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    was soll denn diese künstliche aufgeregt sein. Wer das Angebot ned für akzeptabel hält nimmt es nicht an wo ist das Problem??!!!

    Und die Leute die nicht rechnen können sollen wohl drauf reinfallen....

    So ist die Welt und nicht anders.......
     
  5. RLobstedt

    RLobstedt Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  6. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schade schade. Ich hatte mich schon so gefreut auf meine D-Box II Linux zu installieren und die ganzen netten Zusatzfeatures zu nutzen:

    - Streaming zu meine PC
    - Dadruch am PC Premiere schauen
    - Aufnehmen und als SVCD umwandeln
    - Streaming zur D-Box
    - Am PC aufgenommene Filme wieder abspielen
    - Surfen am TV

    Dafür hätte ich auch 99 EUR + Kaution gezahlt. Aber wenn ich dann auch noch auf die neuen Preise update ... nene..(hab z.Z ein Treueabo 28 EUR)...da warte ich doch lieber bis mein Treueabbo zuende ist und ich hoffe dann ist auch ein "Premiere Geeigneter" Digitalervideorekorder für Kabel auf dem Markt oder vielleicht kann man die Box dann immernoch kaufen....

    BTW: 309 EUR da bekommt man auf ebay, auch eine für.....

    Da bin ich ja mal gespannt was für uns "Treueabo"-Kunden nach Ablauf des Abos auf uns zukommt. Ob wir dann alle auf die "normalen" Preise wechseln müssen.....

    Gruss,

    Zottel
     
  7. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Angebot ist ein besonderer Hohn, wenn man mal folgendes sich anschaut:

    D-Box 2 für 104 EURO ohne seinen Vertrag zu ändern!

    1. Man wirbt einen Freund der kein Premiere will mit dem neue Start-Angebot inkl. Kauf-Dekoder für 199,- EURO. Wenn die Box beim Freund da is kauft man sie ihm für 199 EURO ab.

    2. Man schickt seine eigene D-Box zurück und verlangt die Kaution. Dürfte bei fast allen ca. 75 EURO machen.

    3. Für Startabos gibt es 20 EUR Prämie! (laut Promgrammzeitschrift August, Freunschaftswerbung Seite 6)

    199 - 75 -20 = 104 EURO

    Achja und die Box ist dann nigelnagelneu inklusiv 2 Jahre voller Garantie!!!!

    Macht also 4 EURO mehr als das Angebot was Premiere seinen "Treue-Kunden" macht. Und is wesendlich besser, da volle Garantie und nigelnagelneue Box.

    Gruss,

    Zottel
     
  8. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Wieso haben eigentlich diejenigen von Euch, die Interesse haben sich einen eigenen Digital-Receiver anzuschaffen, nicht das Angebot von vor 2 Jahren angenommen? Vorausgesetzt man war damals schon Kunde. Ich war damals seit 3 Monaten Kunde und habe mir die D-Box II von Nokia gekauft.

    Damaliges Angebot:
    - D-Box II: 299 DM Zuzahlung Plus 150 DM Kaution = 449 DM
    - D-Box I: 199 DM Zuzahlung Plus 150 DM Kaution = 349 DM
    - Das Tauschen der D-Box I gegen D-Box II kostete ebenfalls 299 DM Zuzahlung.

    Neukunden konnten anschließend doch fast kostenlos Pakete mit eigenem Digital-Receiver kaufen.

    Ich war bei der Programmumstellung zum 1. Oktober ziemlich verärgert, dass die Receivermiete nicht mehr einzeln verrechnet wurde. So ist meine Ersparnis von 15 DM auf nur 10 DM pro Monat gesunken. Ich habe mein Abo Film + Sport Paket für 44,90 DM auf 2 Jahre verlängern lassen zum Superpaket.

    Meine Ersparnis bis zum Vertragsende 9/03:
    12 Monate a 15 DM = 180 DM
    24 Monate a 10 DM = 240 DM
    Gesamtersparnis = 420 DM

    Ich brauche als noch mindestens bis Ende 2003 ehe ich den Kaufpreis wieder rausgeholt habe.

    Zu den jetzigen Bedingen von Premiere, zu hoher Kaufpreis und erhöhte Programmkosten durch Paketumstellung, kann ich jeden nur dringend abraten den Receiver zu kaufen.

    Lasst Eure Verträge auslaufen und kauft Euch im Herbst 2003 einen eigenen und vor allem neuen Receiver.

    Heutiges Angebot im Saturn:
    Galaxy Easy World für Kabel und Sat für nur 89 € bei einem 2 Jahresvertrag mit Sportpaket für 18 € pro Monat.

    Bis bald.

    Frank_P
     
  9. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bei deiner Rechnung fehlen noch die 5€ pro Monat für den Startkanal genauso wie die Ersparnis bei deiner Version, schließlich braucht man so nicht in die aktuellen Pakete und Preise wechseln! Wenn man das berücksichtigt, "spart" man bei deinem Vorschlag sogar noch mehr, wenn man als alter Kunde noch eine laufendes Treueabo hat! boah! breites_
     
  10. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    wie lange gilt das kaufangebot denn? ich habe eine mietbox. ohne kaution und ohne miete.
    vertrag löpt noch bis jan. 2003.

    muß ich die box jetzt kaufen oder kann ich sie im jan. 2003 auch kaufen?