1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boxen: Klitschko gegen Tschagajew

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von deister7, 20. Juni 2009.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Boxen: Klitschko gegen Tschagajew

    RTL hat doch gratis für ganz Europa gesendet, wozu also noch was investieren?


    Zum Kampf: Tschagajew eine einzige Enttäuschung. Ganz schwach, Klitchko war klar dominant und zwar von Anfang an.
     
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Boxen: Klitschko gegen Tschagajew

    Was wurde vor der ZWEITEN (die Erste gehört normalerweise auch dazu) Nationalhymne während den Pausen und danach gezeigt? Ein Testbild? Schwenks über die blöde Class-C-Prominenz? Endlosschleifen vom jeweils besten Haken in der gerade beendeten Runde?
    Oder warst Du da gerade auf der Toilette (das konnte man aber genausogut während der Werbung bzw. während der doofen Interviews erledigen).
    Der eigentliche Kampf war bei RTL doch genausolange wie bei Direct8. Und die Pausen waren bei RTL doch auch nicht werbebedingt länger? Einzig, die zeitverzögerte Ausstrahlung sehe ich wirklich als ernsthaften Kritikpunkt an. Wie auch bei der FusballWM ist es nervig, wenn man aus dem Nachbarfenster Jubel oder Stöhen hört, selbst das Highlight erst danach sieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2009
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Boxen: Klitschko gegen Tschagajew

    gesehen hab ich es nicht auf Direct8, aber idR werden da die beiden Ecken gezeigt also wie der Trainer mit dem Boxer spricht ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2009
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Boxen: Klitschko gegen Tschagajew

    Na Super, Mundschutz mit Speichelfäden ausspucken, Wasser aus der Spritzflasche in den Mund und das Gesicht spritzen, Handtuchwedeln, Platzwunden kleben.
    Da sind dann sogar die dummen Möchtegernsternchen am Rand des Rings ein besserer Anblick. Und ohne Dolmetscher kann ich nicht mal verstehen, was derTrainer auf russisch dem Boxer zu sagen hat.
    Dann lieber mal schnell zur Toilette gehen. ;)
     
  5. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Boxen: Klitschko gegen Tschagajew

    Die Ringpausen gehören doch dazu!!! Da möchte ich in Zeitlupe sehen, ob der Haken wirklich ein Volltreffer war. Dann möchte ich sehen in welcher Verfassung sich die Boxer befinden. Ob der Cut so sehr blutet, dass der Arzt schon prüft ob der Kampf abgebrochen werden muss. Ob der zuvor taumelte Boxer sich wieder gefangen hat oder ob er zusammen mit seinem Trainer entscheidet aufzugeben und und... In einer Pause kann ich schon mal auf Toilette gehen, aber doch nicht 10,11,12 mal nach jeder Runde. Vor der zweiten Hymne am Anfang kam dort ein Rugby-Livespiel gefolgt von Werbung. Diese wirklich behindert insenierten Einläufe der Boxer bei RTL verpasse ich gerne, Nationalhymnen dauern auch zu lange und dienen nicht der Spannung. Hauptsache man hört noch das "Let's get ready to rumble..." von Michael Buffer, wobei der auch (wieder wegen RTL) vielzuviel deutsch spricht, was unrund wirkt. Dass der Kampf nicht besonders war, das kann man natürlich RTL nicht zum Vorwurf machen. Aber dass sie um diesen schwachen Kampf auch noch so eine behinderte Show abziehen schon!
     
  6. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Boxen: Klitschko gegen Tschagajew

    Also ich bin der Meinung, das gerade zum Boxen auch eine große Show gehört. Vielleicht steh ich damit hier alleine da. Aber gerade die Show hat bei ARD/ZDF im Vergleich zu den RTL-Boxevents aus den 90ern gefehlt. Ist übrigens ganz interessant, die haben sich seit dem Wiedereinstieg von RTL ins Boxen in dem Bereich auch weiterentwickelt.
     
  7. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Boxen: Klitschko gegen Tschagajew

    Wenn RTL Kämpfe aus den USA überträgt ist es auch deutlich besser.
    Wenn RTL selbst produziert übertreiben sie einfach, die sollen lieber die Einläufe (die dauern doch Minuten, weil da noch ein Live-Band dazu auftreten muss) kürzen, da Werbung machen, und während den Ringpausen (wie im übrigen Direct8 auch) unten eine einfache Gewinnspielfrage durchlaufen lassen.