1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boxen Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Jimmy_Pop, 10. Mai 2006.

  1. Jimmy_Pop

    Jimmy_Pop Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Boxen Kaufempfehlung

    Entschuldigung das ich erst so spät antworte bin leider sehr kurz gebunden in letzer Zeit.

    Also zum Raum: 5m*8m

    Das Sofa steht links in einer L Form mitten im Raum und der Fernseher \ Hifi Schrank vorne links im Raum

    Mal ne simple zeichnung fürs Verständnis, die proportionen stimmen nicht aber ich denke so ist es einfacher.

    [​IMG]


    Rechts ist durch den Schornstein ein kleiner versatz von einem ca meter.
    Wie man sieht (hoffe doch) steht direkt hinter dem Sofa der Schreibtisch das ist auch der Grund waum ich Satteliten benutzen möchte.

    Der Preis ist nicht ganz nebensache aber ich möchte schon was gescheites haben was auch klanglich zur Anlage passt da ich jemand bin der nicht gerne alle Jahre neukauft sondern lieber einmal aber richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  2. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Boxen Kaufempfehlung



    Hallo Jimmy_Pop

    Sag doch nun wie viel du maximal für die Rears und wie viel für den Center ausgeben willst, sonst bringt das nicht viel.

    Es gibt zahlreiche Varianten... Darum bitte die Preisangabe!


    Gruss
    Daniel
     
  3. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Boxen Kaufempfehlung



    Hallo Jimmy_Pop


    Aber hier kurz eine Info:

    Rear: Infinity Beta ES 250 / Dipol-Lautsprecher
    http://www.infinitysystems.com/homeaudio/product_detail.aspx?cat=SAS&series=BET&prod=BETAES250BK&Status=
    Preis: in etwa 300 Euro

    Center: Infinity Beta C360
    http://www.infinitysystems.com/homeaudio/product_detail.aspx?cat=SAS&series=BET&prod=BETAC360BK&Status=
    Preis: in etwa 250 Euro



    Gruss
    Daniel[/quote]
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Boxen Kaufempfehlung

    Der Center ist i.O., aber -Dipole- in einem nach hinten offen Raum ?
    Ich weis nicht ... evtl. bist du da mit -Direkt Strahlern- besser bedient.
    Sonst kann es durchaus sein das das Klangbild zu konfus wird.

    Probier das am besten mal aus, jeder vernünftige Fachhändler gibt dir auch mal ein LS-Set zu testen mit nach Hause.

    @ Daniel-73

    Las mal "High-End" aussen vor, das war hier nie die Frage.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Boxen Kaufempfehlung

    Ich bin alt, ich komm nicht drauf, auch nach ner halben Stunde überlegen nicht, wie heißen die LS, die nach der Seite und nach vorne abstrahlen?
    Waren die von Teufel? Ist schon Jahre her wo ich mal einen Test darüber las, ansonsten würde ich auch Direktstrahler empfehlen, die Probehalber gegenüber angebracht werden und sich gegenseitig anstrahlen lassen, nicht nach vorn. Eventuell bewegliche Lautsprecherhalter nutzen? Dann bist Du nahezu unabhängig in der Ausrichtung.
    Müssen die Front da so in der Ecke gequetscht stehen? Das verfärbt doch das Klangbild?
    So ähnlich stand mein Wohnzimmer einst auch, nur 5x6 m,
     
  6. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Boxen Kaufempfehlung



    Hallo Casper1000

    War denn das eine High-End Lösung? Ich habe doch geschrieben, guter Klang muss nicht immer auch sehr teuer bedeuten.


    Gruss
    Daniel
     
  7. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Boxen Kaufempfehlung


    Hallo Lechuk

    Du meinst doch Dipol-Lautsprecher, welche ich ihm empfohlen habe. Klar, das beste wäre natürlich, wenn er die vorher testen kann.


    Gruss
    Danieil