1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boxen in 3D auf LigaTotal!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von docfred, 2. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Boxen in 3D auf LigaTotal!

    Gibt es überhaupt ein 3D Sender in SD? Die Auflösung iist ja halbiert, also so berauschend wird das dann nicht ausschauen

    Die Telekom hat keine Rechte eingekauft, die kommen von Sport1 rüber ...
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Boxen in 3D auf LigaTotal!

    Ich meinte, dass man den Kampf ruhig im normalen SD, im normalen HD und in 3D zeigen könnte. So hätte jeder LT-Kunde etwas davon gehabt - egal welche Internetverbindung oder welchen Fernseher man besitzt.
    Es hätte sich ja jeder "sein" Signal auswählen können. So haben jetzt alle Leute, die keinen 3D-Fernseher besitzen gar nichts vom Kampf, außer man schaut sich dieses getrennte und gezerrte Bild auf zwei Hälfen an (side by side).

    Aber ist schon in Ordnung und nicht zu ändern. Viel Spaß an alle 3D-Zuschauer. :winken:
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Boxen in 3D auf LigaTotal!

    Also wie es genau sein wird, hab ich zwar noch nicht verstanden, aber laut Constantin gibt es ja durchaus alle 3 Varianten, verteilt auf Sport1 SD/HD und Sport1+ SD/HD und LT.

    Meine Interpretation wäre:
    Liga total HD läuft die 3D Variante, schätzungsweise werbefrei
    Sport1 HD über HD+ und Entertain in 3D mit Werbung
    Sport1 in SD und Werbung
    und Sport1+ SD und Sport1+HD in HD (aber kein 3d) werbefrei
    edit: sehe gerade auf Sport1+ kommt ja Football heute Abend, also fällt das wohl weg.
    Ist halt die Frage, ob Sport1 HD via Entertain auch die 3D Variante zeigt wie bei HD+ oder ob da normales HD kommt. Oder ob sich 3D vielleicht wirklich nur auf LT bezieht und auch via HD+ auf Sport1HD "nur" HD kommt.

    Aber wie gesagt, reine Spekulation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2010
  4. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Boxen in 3D auf LigaTotal!

    Ich finde es eigentlich logisch, dass auf LT! SD/HD der Boxkampf nicht übertragen wird. Denn 1. läuft der doch wie schon geschrieben auch auf Sport 1 und 2. würde man doch dadurch Sport 1 nur Zuschauer wegnehmen. 3D ist halt die Zusatzvariante und wird deshalb auch auf LT! übertragen.
     
  5. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Boxen in 3D auf LigaTotal!

    Sicher ist das für Plazmedia eine willkommende Möglichkeit die Technik zu testen, da ja ab der Rückrunde die heiße Phase los geht.

    Langsam hab ich das Gefühl, dass es nächstes Jahr von Constantin produzierte Sendungen, die auf Sport1 oder Sport1+ laufen, des öfteren in 3D bei LigaTotal gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2010
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Boxen in 3D auf LigaTotal!

    Kann man gerade wunderbar vergleichen... Sport1+HD zeigt nHD, Sport1HD nur hochskaliert. Aus welchem Grund auch immer. LT!HD zeigt bereits die Vorkämpfe in 3D.
     
  7. Wiglef

    Wiglef Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Boxen in 3D auf LigaTotal!

    Sollte da nicht was ab 21 Uhr kommen?
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Boxen in 3D auf LigaTotal!

    Was heisst hier sollte? Läuft doch.
     
  9. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Boxen in 3D auf LigaTotal!

    Das wird ja eiskalt durchgezogen, die zeigen wohl wirklich den ganzen Kampfabend. :eek:

    Aber wirklich kurios bzw auch nicht wirklich, irgendwie muss ja der PayTV Sender gepusht werden. Mittlerweile wird das HD im Logo bei Sport1 nicht mehr eingesetzt oder irre ich mich?

    *edit*

    Kampf fällt aus, was zeigen die denn da grade auf LT ? Nun bin ich wirklich verwirrt.
     
  10. Wiglef

    Wiglef Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Boxen in 3D auf LigaTotal!

    Also ich hatte auf 311 im EPG Boxen stehen, aber als Einblendung nur Liga Total-Werbung
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.