1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boxen in 3D auf LigaTotal!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von docfred, 2. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    http://sat***#***und***#***kabel.de...-3d-am-samstag-auf-sport1-hd-und-qliga-totalq

    Boxfans können sich am kommenden Samstag auf die Übertragung eines Kampfs in HD und 3D freuen. Wie der Dienstleister Plazamedia am Donnerstag ankündigte, wird das EM-Schwergewichtsduell zwischen Alexander Dimitrenko und Albert Sosnowski auch dreidimensional produziert.

    So wird die Box-Veranstaltung bei "Entertain", der IPTV-Plattform der Deutschen Telekom, auf dem Sender "Liga total!" (Kanal 311) gezeigt. Ebenfalls zu sehen ist der Kampf auf Sport1-HD, der über die umstrittene "HD+"-Plattform von SES Astra verbreitet wird.

    Darüber hinaus setzt Plazamedia die Übertragung aus Schwerin auch für den polnischen Pay-TV-Anbieter „n", die HD-Plattform der TVN-Gruppe, in 3D und HD um. Die polnische Plattform startet mit der 3D-Übertragung den ersten regelmäßigen 3D-Kanal Polens.

    Für die Sender Sport1 und Sport1+ produziert Plazamedia die Kämpfe zeitgleich in SD bzw. in HD. Der gesamte Box-Abend wird ab 21.00 Uhr live übertragen. Zum Einsatz kommen 20 Kameras. Dabei werden spezielle Kamerasysteme wie eine 3D-Sportscam, eine 3D-Steadycam sowie zwei 3D-Ultraleichtkräne direkt am Boxring eingesetzt. Für den dreidimensionalen Überblick sorgen darüber hinaus zwei Führungskameras. Die Signalübertragung erfolgt über Glasfaser im Side-by-Side-Verfahren und über Satellit.

    Die Zuschauer benötigen einen speziellen 3D-Fernseher und müssen Shutterbrillen tragen. Plazamedia ist ein Unternehmen der Constantin Medien AG. Zu den Kunden zählen unter anderem Sky, "Liga total!", Sport1, ARD, ZDF, RTL, Sat.1, ProSieben und RTL2.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Boxen in 3D auf LigaTotal!

    Damit ist also Nach Eishockey das 2 Event was Ausserhalb Fussballs bei Telekom landet. Nicht schlecht... Constantin Sei Dank
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Boxen in 3D auf LigaTotal!

    gucke ich mir in 3D an...freu
     
  4. pat09

    pat09 Guest

    AW: Boxen in 3D auf LigaTotal!

    Wow, die gleichen Leute die RTL und Konsorten unterirdisches Fernsehen vorwerfen (was auch stimmt) freuen sich wie Schneekönige wenn sie zusehen können wie sich 2 Menschen für Geld gegenseitig versuchen krankenhausreif zu schlagen.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Boxen in 3D auf LigaTotal!

    Boxen ? Wikipedia

    Da kannst du deine Allgemeinbildung ein wenig auffrischen.
     
  6. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Boxen in 3D auf LigaTotal!

    Nach dem Motto Boxen ist kein Sport sondern eine Wissenschaft;)
    Oder was?
    Ich mag auch kein Boxen ausser Klitscko mit freunden zusammen.
    Aber das ist dann auch immer so extrem langweilig.
    Klammer klammer und nochmal klammern:)
     
  7. pat09

    pat09 Guest

    AW: Boxen in 3D auf LigaTotal!

    Und trotzdem bleibt gerade Schwergewichtsboxen für mich versuchte Körperletzung. Aber es ist ja ok wenn es euch gefällt. Für mich ist es aber in ähnlicher Güteklasse wie halt TrashTV-Sender wie RTL, Pro7, Sat1, ...
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Boxen in 3D auf LigaTotal!

    Also auch wenn ich von Boxen nicht viel halte, so denk ich doch, dass 3D da deutlich mehr für den wow-Effekt sorgen dürfte, als beim Fussball oder Eishockey.
    So ein durch den Raum fliegender Zahn oder so ;)
    Schade, dass ich keinen 3D-TV habe :(
     
  9. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Boxen in 3D auf LigaTotal!

    ...wenn der dann bei dir im Zimmer landet, mußt du ihn natürlich an den Besitzer zurückschicken...:D
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Boxen in 3D auf LigaTotal!

    Schade, dass es den Kampf nicht auch auf dem normalen LIGAtotal!-Kanal in SD geben wird. Kann ja verstehen, dass die Telekom ihr VDSL verkaufen möchte, ich würde es ja auch kaufen, nur ist es bei mir leider nicht verfügbar.
    Den Kampf hätte man neben 3D auch ruhig noch zusätzlich in SD und HD anbieten können, wenn man schon die Mühe gemacht hat die Kampfrechte einzukaufen.
    Ist das erste Live-Boxkampf in 3D bei LIGAtotal? Im TV-Archiv habe ich schon desöfteren 3D-Boxkämpfe gefunden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.