1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boxen im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von dittsche, 2. Juli 2011.

1. mavscounter

mavscounter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    Anzeige
    AW: Boxen im TV

Golovkin ist der Beste:winken:

2. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Leider hat der Boxsport im deutschen TV sehr nachgelassen. Besonders was Kämpfe aus den USA betrifft. Wenn man bedenkt was so alles Boxnation oder auf Sky UK gezeigt wird. Die haben doch fast jedes WE eine Übertragung in ihrem Programm auch aus den USA. Wollen wir hoffen das es demnächst mehr Kämpfe gibt.

3. martin_ger

martin_ger Guest

Da hast du leider recht. Immerhin wird es bei DMAX mittlerweile die 3. Fightnight aus den Staaten und Sat 1 hatte doch letztes Jahr auch eine Golovkin-Card übertragen (natürlich alles mit Bezug auf Sturm). Dazu auch noch Barker gegen Geale (nur online wg. Jugendschutz). Ob wegen Sturm oder nicht- war auf jeden Fall sehenswert und besser als gar nichts.

Sky hatte ja damals einige Solis und Gamboa-Kämpfe im Angebot. Das war eine Kooperation mit Arena (dem Boxstall). Nun ist Gamboa bei einem anderen Stall und Solis nur noch ein Schatten seiner selbst.

Das Erste kann man noch nennen. Da wurde ja Murat vs. Hopkins gezeigt, wobei die Übertragung richtig versaut wurde (mitten im Kampf zum Film umgeschalten).

Nicht zu vergessen das oft kritisierte Arena. Da liefen damals einige HBO-Veranstaltungen als Beiwerk zur Bundesliga, wobei ich bezweifle, dass das viele gesehen haben. Es war halt im Grunde genommen ein Bundesliga-only Sender, den Boxfans, die nicht an der Buli interessiert sind, wohl eher nicht abboniert hatten.

Zum Thema US-Boxen kann ich mich noch an RTL erinnern, die glaube ich zwischen 2007 und 2009 3-4 Kämpfe gezeigt haben. Auf die Schnelle fällt mir da Mayweather ein.

Als Sky noch Premiere hieß und einige Boxevents als PPV zeigte, war ich leider noch zu jung und arm (Schüler), um mir das zu leisten.

Der Sportchef hat ja mehrmals anklingen lassen, dass man an Boxevents interessiert sei. Interessiert ist man an vielen Rechten, nur darf das alles nicht kosten. Da wird wohl in absehbarer Zeit nichts mehr kommen.

Zum Thema Boxnation/Sky UK: Da bin ich auch deiner Meinung. Ich verfolge anerkennend deren Schedules auf den Internetseiten. Das ist echt ein Traum. Nur macht Sky UK unfassbare Gewinne und ist auch nicht auf die Rabattschiene angewiesen, wodurch sich selbst Events tragen, die auf nicht so große Resonanz stoßen.

Boxnation ist ein Standalone-Channel, der ja 12 Pfund im Monat kostet. Das muss man sich mal vorstellen. Die Briten sind es halt gewohnt, für ihr Premium-TV zu zahlen. Ich denke nicht, dass ein Sender wie Boxnation hier erfolgreich sein könnte, selbst wenn er nur 5 Euro kosten sollte.

Bis zum Umzug von Astra 2 und der damit verbundenen erschwerten Empfangssituation hatte ich mit Sky UK inklusive Boxnation und BT Sports geliebäugelt. Nun ist der Empfang in mener Mietwohnung hier in Göttingen wohl unter 100 cm nicht mehr möglich. (Wenn ich es machen sollte, dann hätte ich auch gerne BBC und Co.) Und es kostet ja auch eine Stange Geld, die ich bisher in unser Sky und auch US Sport-Pässe (außer NFL) investiere.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2014
  4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Was denkt ihr, nach wie vielen Runden ist heute Schluss? Ich denke, mehr als acht Runden werden es nicht.

5. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke es wird ne Weile dauern, Klitschko wird kein Risiko eingehen.

Mal sehen ob Großmaul auch wieder da ist :)

6. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

:eek:Politik beim Boxen... Echt Super...

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja richtig - zum kotzen.:(

Ihren Ukraine Mist können sie stecken lassen.

Lasst endlich die Fäuste sprechen.

8. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Den Kampf schaue ich mir auf British Eurosport 2 HD an. Mal schauen wieviel Werbung die machen.

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Endlich! TKO!

Was eine Witzfigur

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So ein Witzkampf habe ich selten gesehen.
    Normalerweise hat der Australier nicht mal Klitschko-Trainingsformat.

Unwürdig - so was als WM-Kampf anzukündigen.

Großes Kopfschütteln bei XL-MAN.