1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boxen im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von dittsche, 2. Juli 2011.

1. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Boxen im TV

Heute gabs den letzten Kampf des Super Six Tuniers. Andre Ward darf sich jetzt Super Six Champion nennen. Der Kampf gar ganz gut und Ward hat denke ich verdient gewonnen. Leider gabs den Kampf nicht im TV, aber immerhin hat die ARD die für 58 Millionen Euro gekauften Box-Rechte genutzt und hat es im Internet gezeigt. Das muss ja auch mal positiv erwähnt werden :D

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wie kommst Du auf 58 Millionen und das für die Rechte des Super Six Turniers?

Ich glaube Du wirfst da so einiges durcheinander! :winken:

3. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, ich bringe eigentlich nichts durcheinander, nur dass es 54 anstatt 58 Millionen waren ;)

Das ganze war natürlich nicht so ganz Ernst gemeint, da die ARD selbstverständlich nicht nur für dieses Tunier das Geld ausgeben wollte. Jedoch wollten sie von Sauerland, eher mäßig interessante Box-Rechte, für einen überhöhten Preis (nämlich von 54 Millionen Euro) kaufen. Das hätte bedeutet, dass man 18 Millionen Euro jährlich für zumeist uninteressante Kämpfe bezahlt hätte. Zum Glück wurde der Vertrag doch noch gekippt und man zahlt jetzt nur noch 13 Millionen Euro jährlich, was immer noch zu viel ist ;)

Bevor wieder welche kommen: ja, der oben angesprochene Vertrag beinhaltete natürlich nicht das Super Six Tunier! Ich wollte nur versuchen zu zeigen wie irrwitzig es ist ein an und für sich gutes Tunier ins Leben zu rufen, monatelang fast ohne Objektivität darüber zu berichten und am Ende nicht mal das Finale zeigen ... Der Internet-Stream hat mich wenigstens etwas versöhnlich gestimmt ;)

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Heute Abend in der ARD gibt der Schlumpfboxer, ähh King Arthur, ähhh
    Arthur Abraham, ähh Avetik Abrahamyan einen Comebackversuch.
    Was der so für Namen trug/trägt.;);)
    Gegner ist der Argentinier Pablo Oscar Farias.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Abraham schlägt seinen Gegner K.O.

6. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Verdienter Sieg!:winken:

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Typischer Aufbaugegner.:winken:

8. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

So, endlich hatte Das Erste endlich mal wieder einen guten Kampf, der auch internationales Format hatte. Cunningham - Hernandez war kurzweilig und sehenswert. Ein Schritt in die richtige Richtung! Jetzt noch ein Gurken-Fight, den anscheinend auch nicht so viele in der Halle sehen wollen :D

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

So, der Countdown läuft.

Klitschko-Time. Ich bin mal gespannt, was der Brite der Backpfeife im Ring folgen lässt.

Diesen Mann kann ich schwer einschätzen. Selbstbewusstsein hat er schon mal genug.

Mein Tipp: Klitschko gewinnt in Runde 10 durch technischen KO.

( Ach ja: Es läuft Werbung auf RTL ). Das ist hiermit nochmlas festgehalten und muss nicht in weiteren Beiträgen hier zum Thema werden ;)

:winken:

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)