1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boxen im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von dittsche, 2. Juli 2011.

1. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige
    AW: Boxen im TV

Hier im ach so tollen und großen Deutschland sehen wir nicht viele internationale Fights, können aber problemlos zum Arzt gehen. In den noch viel besseren USA gibts die Fights als 60$ PPV und man braucht einen Nebenjob, falls man mal eine Wurzelbehandlung benötigt. Irgendwas ist halt immer. ;)

2. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Tja, man muss halt Prioritäten setzen und wissen was einem wichtig ist ;)

Aber mal im Ernst. Box-Kämpfe sind nicht überlebenswichtig, aber trotzdem sehe ich keinen Grund, dass viele gute Kämpfe im deutschen Fernsehen verschmäht werden. Am Geld kann es wahrscheinlich nicht liegen. Eurosport soll wohl nur 5.000 Euro für den Mayweather-Kampf bezahlt haben und sendet FTA! Bei solchen Summen wundert es mich, warum Sportdigital oder Sport1+ nicht zuschlagen. Beide haben ja durchaus auch Kampf-Sport/Boxen im Programm (gehabt). Oder warum Sky seinen Worten ("etwas besseres sehen") keine Taten folgen lässt!? Ist die Live-Produktion, samt Kommentator wirklich so aufwendig und teuer, dass es sich nicht mehr lohnt? Kann man in diesem Fall nicht einfach das World-Feed nehmen, mit englischem Ton?

3. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Ich denke mal der Aufwand wäre minimal.Der Kommentator sitzt nicht vor Ort sondern in München.Dann übernehmen die nur das Worldfeed.Schon könnteman Boxen zeigen.Sky will doch immer exclusiv sein.Jedenfalls hätten die für das US Boxen im TV keinen anderen Sender der den Kampf überträgt,z.B. wie bei der F1 wo RTL oder Sport 1 das Rennen mit übertragen.Ich kann mir auch nicht vorstellen das sich viele die Mühe machen,des Nachts ihren Wecker stellen,ihren PC anschmeißen und irgendwo einen Stream suchen der den Kampf überträgt.

4. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Der Vergleich hinkt. Es geht um Boxen im TV, nicht um die Gesundheitspolitik. Übrigens ist da auch längst nicht mehr alles Gold, was glänzt. Immer höhere Beiträge, dafür immer weniger Leistung, Eigenbeteiligungen, die man sich oft nicht leisten kann... aber mit Boxen hat das nix zu tun. Obwohl Boxer auch Zahnbehandlungen brauchen... ;) Überhaupt ist das US-PPV-Modell im Ausland nicht durchsetzbar, jedenfalls nicht bei den Preisen. Gute Fights laufen da oft auch nicht im PPV, sondern in den normalen Pay-TV-Kanälen wie bei HBO. PPVs bieten oft mehr Namen als gute Leistungen...
    Aber immerhin kann man dort gutes Boxen sehen. Z.B. bei HBO Boxing after Dark. Bei uns? Klitschko vermübelt Leiche der Woche, und nicht viel mehr...

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2011
  5. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Was würdest du denn zahlen wollen? Mit Geld und Internet bringt dir die Slingbox wie mir und vielen anderen hier HBO und das gesamte US-Fernsehen nach Deutschland.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Boxfreunde: Einschalten :winken:

Jetzt Sturm / Murray

( Leider auf Sat1 ). Obwohl Andrea Kaiser wieder für einiges entschädigt ;)

7. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

There is only one Felix Sturm,
    One Felix Sturm,
    walking along
    singing this song
    walking in a Sturm wonderland

:winken::winken::winken:

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Die Murray-Fans haben aber schon ganz schön einen im Tee :eek:

Was war das für ein fürchterlicher Musikact vor dem Kampf. :eek:

@ NHL Freak: Bist auch Boxfan ? Wusste ich gar nicht... Sehr fein.

9. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

würd eher sagen KO Fan, und die Deutschen Kämpfe gucke ich. Internatione garnicht.

10. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Hat Sat1 jetzt Audiooptionen und ich finde die nicht, oder habt ihr auch keinen Kommentar?

EDIT: Jetzt ist er da.