1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boxen im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von dittsche, 2. Juli 2011.

1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Boxen im TV

Auf RTL HD gibt auch wieder diesen weißen Punkt. Aber es liegt deffinitiv nicht am TV, habe auch meinen Zweitfernseher getestet, auch dort gab es den Punkt.

2. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wird an der Kamera liegen. Bei der WM neulich gab es einen ähnlichen Punkt. Bei der SD-Version ist mir übrigens nichts aufgefallen. Irgendwie etwas komisch.

3. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
  4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Der Kampf hat eigentlich nur von der Spannung gelebt, man musste immer erwarten, dass Haye mit seinen Schwingern durch kommt und Klitschko vermöbelt. Klitschko war aber durch weg der Bestimmer des Kampfes, deswegen auch verdient.

Ich würde gern mal wieder einen richtigen KO-Kampf sehen.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Warum? Haye hat doch viel zu wenig getan. Klitschko hat den Kampf über nahezu die gesamte Zeit dominiert. Haye konnte immer nur mit einzelnen Aktionen punkten. Dazu hätte er mindestens zweimal Punktabzüge bekommen müssen, zum einen, weil er sich dauern hinfallen ließ, dass ist unsportliches Verhalten und dazu kam dann noch, dass er drei oder viermal entweder nach Rundenende oder nach einem Break des Ringrichters nachgeschlagen hat und das auch noch auf den Hinterkopf und den Rücken von Klitschko. Aber der Ringrichter bestraft ja lieber Klitschko, weil er sich angeblich auf Haye drauflegt. Das der den Kopf andauernd von sich aus maximal auf Hüfthöhe hatte, fällt aber nicht auf, oder was?

Das einzige, was Haye richtig gut gemacht hat, war das ausweichen vor den Schlägen von Klitschko. Das gelang ihm über weite Strecken des Kampfes wirklich gut. Trotzdem hat er deutlich mehr Treffer einstecken müssen, als Klitschko, weil dieser viel häufiger (ich schätze mal auf viermal so oft) geschlagen hat.

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es geht nicht um heftige Treffer, zumindest nicht in erster Linie. Klitschko hat den Kampf gemacht, dominiert. Haye hat doch kaum mal geschlagen. Haye hat nur geschaut, dass er keine schweren Treffer nimmt, was ihm bis zu den letzten beiden Runden auch gelungen ist. Aber er ist doch, wenn man sich die einzelnen Runden anschaut maximal 20 von 180 Sekunden im Vorwärtsgang gewesen. So kannst du keinen Titel gewinnen.

7. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nach all den großen Ankündigungen von Haye ein sehr schwacher Kampf von ihm. Immer nur in der defensive zu sein, Schlägen auszuweichen (was er sehr gut gemacht hat) und auf nen Lucky Punch zu hoffen ist im kompletten Gegensatz zu der Show die er die Wochen und Monate vorher abgezogen hat. War wirklich lachhaft.

Dass der Kommentator von RTL dies nicht so gesehen hat und von dem (gerechtfertigten) sehr deutlichen Ergebnis der Kampfrichter überrascht war, sagt schon alles...

Als Haye dann am Ende noch über seinen Fuß und seinen Arm gesprochen hat, kamen nicht nur in meiner Twitter Timeline die ersten Nordkorea-Blitz-Ausrede Vergleiche ;)

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
  8. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hätte, wenn und aber bringt nichts. Klitschko hat Punktabzug bekommen und Haye nicht. Was hätte sein müssen zählt nicht. Wenn man den ganzen Kampf nochmal Revue passieren lässt, dann war Klitschko schon der aktiviere und bestimmendere Boxer, aber gerade in der ersten Hälfte hat Haye mehr Aktionen gesetzt, deswegen ist der Punktsieg meiner Meinung nach deutlich zu hoch!

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Klar war das für einen Herausforderer viel zu wenig um einen Titel im "Land des Gegners" zu holen.

Was heißt schon Klitschko hat dominiert. Er hat nur seinen Jap rausgehauen, bzw. seinen Reichweitenvorteile ausgespielt.

Es sieht immer dominant aus, wenn so ein Riese vor sich rumfuchtelt. Tatsächliche Treffer, welche Haye auch richtig getroffen haben, gab es so gut wie gar keine.

Optisch war Klitschko wegen seiner Größe und seiner Reichweite natürlich im Vorteil. Da hat Haye eben zu wenig gemacht, um diesen Vorteil auszugleichen.

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Für alle Boxfreunde:

Nicht vergessen, heute kämpft wieder Huck im Ersten :winken:

Ich würde mir aber wünschen, dass auch mal ein Kampf von Dominik Britsch live kommen würde. Der ist der Mann für die Zukunft. Er stammt aus Neckarsulm, also gleich hier um die Ecke. Da kommt mein Lokalkolorit bei mir durch...

Zweiter Kampf heute ist einer mit einem Eduard Gutknecht ( toller Name für einen Boxer :D ). Kenne ich aber nicht besonders gut den Mann.

Auch auf Eurosport kamen gestern und unter der Woche zwei Kampfabende. Besonders gestern war ganz nett. Firat Arslan war dabei und hat überzeugend gewonnen.

Gefällt mir, dass Eurosprort öfters live Boxen bringt

Dann ist noch der Vater der Klitschkos sehr jung verstroben. Hoffe, dass dieser Umstand sich nicht nachhaltig auf die (Rest)-Karriere der beiden auswirkt.

Hat jemand von Euch eigenlich den Kinofilm über die Klitschkos gesehen ?

Schönen Samstag :winken: