1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boxen im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von dittsche, 2. Juli 2011.

1. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Anzeige
    Wie ist denn die Qualität? Lohnt sich das ganze?

2. martin_ger

martin_ger Guest

Na ja, ich kann nur subjektiv als jemand urteilen, dem Inhalt vor Bildquali geht. Ich würde aber sagen, dass es gutes SD ist mit einer Bitrate von geschätzt 3000 kbps.

Auf meinem 40-Zöller sehen die Streams geschmeidig aus, ohne Ruckler.

Für 4 Euro im Monat kannst du nichts verkehrt machen und hast neben Boxen auch UFC und Kickboxen dabei.

Man muss allerdings sagen, dass manche Sachen wie halt der Golovkin-Kampf und manche UFC-Events extra kosten.

Ich bin sehr zufrieden und würde es allen empfehlen, die nicht sofort abschalten, wenn sie auf ihrem 2m- High End-TV nicht sofort das UHD-Logo im Sendernamen finden.

MuddyWaters gefällt das.
  3. martin_ger

martin_ger Guest

UPDATE

06.05. 22:50 sportdigital Yildirim vs. Jackson Junior

07.05. 22:50 Sat.1 Pulev vs. Chisora (Vorkämpfe bei ranfighting ab 19:30 Uhr)

07.05. 23:45 ranfighting Crolla vs. Barroso

08.05. 03:00
    spox.com Khan vs. "Canelo" Alvarez

09.07. xx:xx
    RTL Klitschko vs Fury

nazuile und Peter321 gefällt das.
  4. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Was ist eigentlich für Boxfans besser Ranfighting oder doch Boxnation?.

5. mavscounter

mavscounter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    Selber boxen!;)

Eisenkahl und martin_ger gefällt das.
  6. martin_ger

martin_ger Guest

Also, ranfighting hat Matchroom-Boxing aus UK. Das sind genau die Kämpfe, die in UK nicht auf Boxnation laufen, sondern auf Sky UK.

Ansonsten sendet Boxnation selten deutsche Veranstaltungen. Kämpfe aus den USA haben beide im Angebot. Der Vorteil von Boxnation ist hier, dass man nicht zusätzlich via PPV zur Kasse gebeten wird. Den Golovkin-Kampf gab es z.B. bei Boxnation inklusive und bei ranfighting nur gegen Extra-Euros. Dafür ist natürlich die monatliche Gebühr bei Boxnation auch etwas höher.

Mein Fazit: Wer die maximale Auswahl will, muss beides nehmen. Ansonsten für preisbewusste und mehr auf Deutschland und Matchroom-Veranstaltungen fokussierte Fans ranfighting. Für jene, die US-Boxen inklusive haben wollen sowie die Veranstaltungen von Frank Warren (der Promoter, dem der Sender gehört) mögen, hat vielleicht Boxnation doch einen Tick mehr zu bieten. Daneben gibt es bei Boxnation auch das Rahmenprogramm der Klitschko-Kämpfe.

Dank der beiden Angebote hat man in Deutschland Zugang zu so viel Live-Boxen wie wahrscheinlich nie zuvor. Das ist echt eine tolle Entwicklung.

Eisenkahl gefällt das.
  7. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Seit wann kann man offiziell Boxnation aus Deutschland abonieren? Bei mir ist Boxnation bestandteil von meinem SKY UK Abo und kostet mich im Monat 12 Pfund extra.

8. martin_ger

martin_ger Guest

Offiziell natürlich nicht. Aber mit VPN sollte das Ganze funktionieren. Boxnation ist nicht nur als linearer Kanal verfügbar, sondern auch per Stream auf PC und Smartphones.

9. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Sky Uk Sports 2 überträgt auch Pulev - Chisorra

martin_ger gefällt das.
  10. martin_ger

martin_ger Guest

UPDATE