1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boxen heute sogar in 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Terranus, 29. April 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Boxen heute sogar in 16:9

    deine dbox1 kann das auch schon ;).

    Übrigens gibt es 16:9 fernseher schon deutlich unter 200 euro.

    Auch in deutschland muss man mit der technik gehen. und 16:9 gibt es nicht erst seit gestern.
     
  2. ratlos01

    ratlos01 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang
    AW: Boxen heute sogar in 16:9

    stimmt d-box 1 kann es aber bringt mir wenig.
    Bis auf premiere start bekomme ich alle sender (ard,zdf,wdr...) mit allergrössten störungen das beinahe augenkrebs verursacht, private sender sind bei uns garnicht eingespeisst und nur analog empfangbar.
     
  3. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Boxen heute sogar in 16:9

    im ORF kam sogar son popliger vienna stadtlauf in 5.1 und 16:9

    ganz toll bei wackelkamerabildern und analogtechnik, aber der gute wille ist da :p
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Boxen heute sogar in 16:9

    Bei welchen KNB bist du denn? oO.

    Das die ÖR digital mit froßen störungen rein kommen finde ich auch etwas komisch.
     
  5. ratlos01

    ratlos01 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang
    AW: Boxen heute sogar in 16:9

    Den Kabelbetreiber weiss ich nicht,nur das sich unsere Hausgemeinschaft (16 parteien) damals gegen eine umstellung durch ish gewehrt hat und wir eine Kabelanlage im haus haben die schon fast unheimlich aussieht.würde davon gern mal ein paar bilder hier reinstellen dann würdet ihr sehen was wir für eine schrottanlage im haus haben wo mindestens 20 fernseher und mehr dranhängen.
    Wollte mir ja schonmal eine digitale sat schüssel holen,aber das durfte ich nicht.
    Achso wir wohnen in düsseldorf.
    schon mies sowas
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Boxen heute sogar in 16:9

    Hilfe, verdammt, hört endlich auf digital zu senden, und sogar noch in Farbe, das ganze sogar noch mit Stereo-Ton oder gar Dolby Digital :eek: :eek:, das kann mein S/W-TV von 1960 überhaupt nicht mehr. :rolleyes:

    Achja, und hört vor allen Dingen auf Filme auf DVD's herauszubringen und die VHS damit abzulösen, mein Videorecorder macht ganz komische Geräusche, wenn ich diese neumodischen Silberscheiben da reinschieb.

    Boah, Hilfe, bloss nicht die Zukunft ins Haus lassen, das tut ja weh.

    Was meinst wie beschissen es für Leute ist, die sich für 3000€ nen 16:9 Plasma kaufen und dann mieses 4:3 Bild sehen. Viel schlimmer, als wenn ne uralte 4:3 Krücke schwarze Balken anzeigt.

    Das 4:3 war nur das altertümliche Fernsehformat, als irgendein Schwachkopf was vom goldenen Schnitt erzählte und vor allen Dingen die Röhren noch nicht Breitbild anzeigen konnten. Ansonsten waren Filme selbst 1930 schon in Widescreen, da es einfach für das Auge angehmer ist. Wir brauchen die Diskussion auch gar nicht mehr zu führen, 16:9 ist die Zukunft und in 2-3 Jahren wirst du nur noch "schwarze Balken" haben.
     
  7. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Boxen heute sogar in 16:9

    wenn er die Balken als dumm bezeichnet ist ihm auch sicherlich nicht bekannt was dann passiert wenn keine mehr da sind.:eek:. Für die altertümliche Hausverkabelung können wir nichts deshalb also sollte er nicht andere dafür verantwortlich machen für deren Unfähigkeit. ich hätte den schon Dampf gemacht wenn ich nichts empfangen kann und noch dafür bezahlen soll.
     
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Boxen heute sogar in 16:9

    wow sendet ttt- titel themen temperamente schon immer in anamorphen 16:9?
     
  9. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: Boxen heute sogar in 16:9

    nope is neu seitdem die kulturmagazine im ersten seit dem 30.04. unter einheitlichem look/namen auftreten ... :)
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Boxen heute sogar in 16:9

    Selbst mein BilligTV kann sogar bie 4:3 die Ränder wegzoomen, wenn es stören würde.

    16:9 ist bei uns schon lange überfällig. Wird Zeit das endlich mehr Sender in diesem Format senden. :)