1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boxen für den Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von wh1tetig3r, 2. November 2010.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Boxen für den Fernseher

    Du hast am den Stecker in der Steckdose, wenn der sub am TV steht?
     
  2. wh1tetig3r

    wh1tetig3r Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boxen für den Fernseher

    Ich kann im Menü die Lauststärke des Kopfhörereingangs nicht regeln!.
    Ich habe geschaut

    Die 2 Boxen sind mit einem Kabel verbunden, das ich am Subwoofer dran habe. Das Kabel vom Subwoofer hab ich an den Fernseher angeschlossen. Das andere Kabel vom Sobwoofer befindet sich in der Steckdose ;)

    Vielleicht hat der Subwoofer keinen Verstärker? Ich habe aber noch einen ausgang gefunden der heißt: pc/Hdmi audio) aber wenn ich ihn da reinmache hört man nichts

    Hier meien Boxendetails:

    Produktbeschreibung des Herstellers

    Elegantes und kompaktes 2.1-Stereo-Soundsystem mit 25 Watt RMS und einem Subwoofer mit Tiefen-Port für kraftvollen, satten Klang.

    Produktbeschreibungen


    • Elegantes und kompaktes 2.1- Stero- Soundsystem mit 25 Watt RMS und einem Subwoofer mit tiefen- Port für kraftvollen, statten Klang.
    • Subwoofer mit Tiefen- Port.
    • Eine ungehinderte Luftzirkulation bewikt die Wiedergabe mit volleren Bässen.
    • Echtzeit- Equalizer.
    • Dynamischer Tiefenausgleich in Echtzeit maximiert die Wiedergabe von Tiefen und minimiert Verzerrungen.
    • Praktische Kabelfernbedienung.
    • Leichter Zugang zu Netzschalter, Lautstärkereglerund Kopfhörerbuchse.
    • Auch geeignet für Wandmontagen.
    • Zwei Jahre Garantie.
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Boxen für den Fernseher

    Wie regelt man an deinem TV Gerät die Lautstärke?

    Netzstecker des Subwoofer in die Steckdose, Satelliten mit dem Sub verbinden, Audiokabel des Logitech Systems (Klinkenstecker) in den Kopfhörerausgang des TV, alles anschalten und Lautstärke Regler des Logitech auf maximale Lautstärke, mit der Lautstärke Taste der FB des TV den Pegel einstellen.
     
  4. wh1tetig3r

    wh1tetig3r Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boxen für den Fernseher

    Ja genau so mache ich es.


    Habe mit dem Lauststärke regler am Gerät ganz aufgedreht. Dann mache ich an der FB die Lauststärke höher . Ich habe mal meinen Laptop drangemacht. Da geht der Bass sofort an! Und heftig sogar :D Und sobald ich an den Fernseher mache, gehen nur die Boxen! Also muss ich doch am Fernseher irgentwas noch umstellen
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Boxen für den Fernseher

    Da bin ich jetzt überfragt.

    Am Kopfhörerausgang wird das gleiche Signal ausgegeben wie am Laptop, deshalb kann es für mein Verständnis nicht sein, dass am TV nur die Satelliten laufen.

    Tut mir Leid, dass ich dir nicht weiter helfen kann.
     
  6. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Boxen für den Fernseher

    Schätze mal du musst ins Audio-Menue des TV, und dort von TV-Boxen auf ext. oder 2.1 System umschalten...:rolleyes:
     
  7. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Boxen für den Fernseher

    Wenn du das Kabel in den TV steckst,schaltet der Tv dann den Ton an den eigenen Lautsprechern ab?
    Hast du Kopfhörer die du mal an dem Anschluß testen kannst?
    Kommt mir so vor als wenn dort nur eine Leitung funktioniert,steckt der Stecker wirklich bis Anschlag drin?
    Beim Kopfhörer dürfte dann auch nur eine Seite laufen.
     
  8. wh1tetig3r

    wh1tetig3r Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boxen für den Fernseher

    Also bei den Audio-Menu kann ich nur Bass und Höhen einstellen die habe ich aber schon hoch gestellt( also den Bass) und ich kann Automatische Lautstärke oder so ein aus mache! Aber das bringt nix.
    Sobald ich ihn reinmache, geht der Ton des Fernsehers aus und die Boxen gehen an. Wenn ich den Bass ganz hochstelle und mal am Subwoofer "fühle" dann merk ich nur ganz schwache "vibrationen".
    der Stecker ist bis zum Anschlag drin -.-
    Mit Kopfhörer könnte ich ja probieren aber das kann ja auch ent der wirklich grund sein

    oh man ;( ^^
     
  9. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Boxen für den Fernseher

    Kann nur noch an dem Kopfhörereingang liegen.Die Kabel sind ok,sonst gänge es ja nicht am Pc wenn du umsteckst.Strom ist an und die beiden Lautsprecher gehen ja auch.
    Der Verstärker sitzt im Subwoofer,ist ja ein aktives System.
    Wenn ich mein 2.1 System vom Notebook abklemme und in den TV Kopfhörereingang stecke,geht es genauso gut.
     
  10. wh1tetig3r

    wh1tetig3r Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boxen für den Fernseher

    Mh....also muss es am Ausgang liegen ;(
    Und wenn ich so ein Klink auf Chinch Stecker mal probiere vl geht es dann?


    Aber ich glaub es geht ganz einfach nicht, da man dafür einen Adapter brauch weil in der Beschreibung des Logitech X210 Steht ja. Für Pc einfach nur einstecken und für Console wie xbox braucht man einen Adapter, dann bruach man den bestimtm auch für das Fernseh.

    Aber mit dem Chinch Stecker würde es aufjedenfall Funktionieren?
    was ist denn der unterschied. Dann habe ich ja anstatt 1. 2 ausgänge und wo kommen die dann rein?