1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boxen bei Premiere ist ein Betrug

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von adambalogh, 28. März 2004.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die beschriebene Aufbereitung ist natürlich absolut lächerlich und nicht entschuldbar.

    An die anderen: Welche Kämpfe gab es denn, die verpasst wurden zu übertragen? Wenn man was vermißt muss man ja wissen was es gab.
    Und wenn Premiere keine Rechte hat (wie bei den Klitschkos) dürfen die es auch nicht zeigen.
     
  2. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich fürchte, das Don Kofler das nicht besonders beeindrucken wird, obwohl es von einem stolzen Akademiker geschrieben ist. Dem ist es doch egal, ob er von einem Tankwart, Hausmeister oder Facharzt als Gauner bezeichnet wird. Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert. winken
     
  3. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    @ Stefan.

    Am 17.April wird von Premiere live übertragen:
    - Chris Byrd vs. Andrej Golota
    - John Ruiz vs. Fres Oquendo.

    @ baer

    Auch genau zu diesem Zweck, Fakten zu erhalten, gibt es dieses Forum. Also trete dem Akademiker doch nicht zu nahe. Recht hat er doch irgendwo.

    @ Alle

    Tendenz des Boxprogramms Schwergewicht bei Premiere

    Rückblickend ins Jahr 2000 kann man behaupten, dass alle wichtigen Kämpfe (WM-Titelkämpfe bzw. Kämpfe zweier Top-Ten-Boxer) im Schwergewicht von Premiere gezeigt wurden.

    Gleiches gilt für das Jahr 2001.

    Im Jahr 2002, das Jahr des Beginns der grundlegenden Umgestaltung Premieres (Stichwort: drohende Insolvenz und Kosteneinsparung) musste man für das Highlight „Lennox Lewis vs. Mike Tyson“ erstmals etwas extra bezahlen.
    Der Kampf „David Tua vs. Fres Oquendo“ – beides hochrangige Top-Ten-Boxer - wurde nicht gezeigt, nicht einmal in einer Zusammenfassung.
    Eine erste Tendenz hinsichtlich der Einschränkung des Programms um das Schwergewichtboxen wurde erkennbar.

    2003 konnte man den Kampf „Mike Tyson vs. Clifford Etienne“ nur gegen Extrakosten sehen, wobei Clifford Etienne nur Eingeweihten bekannt war.
    Nicht gezeigt (auch nicht nachträglich als Zusammenfassung) wurden erstmals wichtige Kämpfe wie
    - Chris Byrd vs. Fres Oquendo
    - David Tua vs. Hasim Rahman
    - Kirk Johnson vs. Lou Savarese.
    Der Abwärtstrend des letzten Jahres setzte sich leider fort. Fortan rühmt sich Premiere ferner mit der Ausstrahlung von "Top-Fights im Schwergewicht", so z.B. Derek Bryant vs. Eric Kirkland (derzeit Nr. 91 gegen Nr. 70 der IBO!) vom 31.03.2003 – keiner der Boxer unter den Top 50 IBO platziert! Geschweige denn die Kämpfe von Paolo Vidoz (derzeit Nr. 77 IBO). Das ist unseriös, weil hier etwas suggeriert wird, was nicht den Tatsachen entspricht.

    In diesem Jahr 2004 kämpfte bereits Hasim Rahman gegen Al Cole. Dieser Kampf mit Rahman – einer der stärksten Schwergewichtler derzeit – wurde ebenfalls nicht übertragen.
    Der Abwärtstrend scheint sich damit fortzusetzen, gleichwohl es mehr Abonnementen gibt, höhere Abo-Beiträge zu begleichen sind und weniger Ausgaben anstehen (z.B. für Formel 1).

    Dienten die großen Boxer des Schwergewichts schon in den späten 90er Jahren als Zugpferd für das Premiere-Sport-Programm (Evander Holyfield, Mike Tyson, Lennox Lewis), sind sie seit dem Jahre 2002 langsam aber sicher aus der Werbung verschwunden.

    An die Adresse von Premiere:
    Sehr geehrter Herr Dr. Kofler, vernachlässigen Sie die Boxsportfreunde nicht noch weiter. Für viele Abonnementen waren es gerade die Ausstrahlungen der großen Boxkämpfe, die sie zum Vertragsabschluss bewegten. Und wenn sich Premiere denn die Live-Übertragung nicht leisten kann – so machen Sie die Fans auch mit nachträglichen Zusammenfassung glücklich. Am besten, Sie fangen gleich mit den o.g. Kämpfen an und machen auch in Sachen Boxsport dem Programmnamen „Premiere“ wieder ein bisschen mehr Ehre.
     
  4. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    Ich gucke kein Boxen und daher ist es mir auch egal :cool:
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Wayne interessierts winken

    Ist schon ne Sauerei das die Rahman Kämpfe gar nicht kamen. Früher kam min. einmal im Monat Samstag Nacht um 4 Uhr Boxen aus USA. Das fehlt mir auch.
     
  6. chevie

    chevie Guest

    Ich weiss gar nicht warum ihr euch nun so über die Box-Konditionen aufregt.

    In der Formel-1 sind alle Übertragungen (ausser der Live Sendung) ohne die Zusatzperspektiven die in der Werbung immer so angepriesen werden. Wenn du es nicht LIVE sehen kannst, hast du auch kein Recht auf die zusätzlichen Perspektiven (denk man sich wahrscheinlich bei PREMIERE). Das ich für die zusätzlichen Perspektiven auch (mit-)-bezahle, und das damit "laut" geworben wird, stört dort offensichtlich keinen. Ich habe jedenfalls in meinem Vertrag keinen Passus gefunden in dem aufgeführt war, das ich bei Widerholungen keinen Anspruch auf die weiteren Perspektiven habe wüt

    Ich habe Premiere zum 01.04.04 gekündigt und bin den Sch... endlich los. Letztendlich waren rund 40€/Monat nur fürs fernsehen dann doch etwas zu unverschämt. Für mich war damit der Punkt der maximalen Gier erreicht boah!

    Chevie
     
  7. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    Toleriert doch, dass es Leute gibt, die sich vor Jahren auch wegen der Live-Übertragungen von großen Boxkämpfen mit z.B. Mike Tyson, Lennox Lewis und Evander Holyfield Premiere zugelegt haben, die ausnahmslos in der monatlichen Gebühr einbegriffen waren. Und für nicht wenige mag es gar der ausschlaggebende Punkt gewesen sein.

    Und was ist davon übrig geblieben? Antwort: s.o.!

    Ferner frage ich mich ernsthaft, warum sich hier Leute äußern, denen Boxen am A**** vorbei geht?
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Morgen kommt auf ZDF Nachts Klitschkow. Auf Premiere kommt bestimmt wieder nur Golf sch&uuml
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..und? Kannst du zdf nicht empfangen? ha!
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Mir gehts ums Prinzip! Boxen findet bei Premiere quasi nicht mehr statt! Erbärmlich ver&auml