1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box will D-Box Karte - Wer kann helfen??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Warsteiner01, 27. August 2005.

  1. Warsteiner01

    Warsteiner01 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe eine originale Nokia D-Box 1. Es erscheint auf dem Fernseher die Meldung "Stecken Sie Ihre dbox Karte ein". Ich habe aber gar keine Karte, weil ich nur normal damit Fernsehen möchte. Wie kann ich die Box denn auch ohne Karte betreiben?? Vorne in der Box unter dem Display befindet sich ein Modul wo "Betaresearch" draufsteht. Kann ich diese Box benutzen, oder was muss ich mir besorgen damit ich sie benutzen kann? Oder muß ich auf der Fernbedienung was drücken?? Wie gesagt ich will sie nur zum normalen Fernsehen betreiben.
    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Box will D-Box Karte - Wer kann helfen??

    Mit der Software die auf der Box ist garnicht.
    Ohne Karte kann man die PIN nicht eingeben da sie auf der Karte gespeichert ist.

    Entweder Du besorgst Dir eine "Dummykarte" (abgelaufene Betacryptkarte) oder Du spielst DVB2000 auf die Box.

    Gruß Gorcon
     
  3. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Box will D-Box Karte - Wer kann helfen??

    Um mit der Nokia D-Box 1 normales digitales Fernsehen (z.B. erste, zweite und dritte Programme) zu sehen, braucht man keine Karte. Bei mir funktioniert das jedenfalls und ich habe nicht DVB2000 aufgespielt. Was nun?
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Box will D-Box Karte - Wer kann helfen??

    Die Karte benötigt man nach einigen aussagen zur pin eingabe.

    wenn die pin eingabe beim start kommt dann brauchst du die karte. die kann man natürlich in den einstellungen ausstellen. nur ohne karte is da auch nichts ;).
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Box will D-Box Karte - Wer kann helfen??

    Tja da ist dann bei Dir die Pinabfrage abgeschaltet (das ist die Grundeinstellung).Daher geht ohne Karte garnichts.

    Gruß Gorcon
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Box will D-Box Karte - Wer kann helfen??

    nur mal so ne kleine anmerkung ich habe mir von altara? das backup aufgespielt dort ist die grund einstellung mit pin eingabe ;).
     
  7. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Box will D-Box Karte - Wer kann helfen??

    Gorcon,
    ich will nicht falsch verstanden werden. Bei mir geht ohne Karte alles!
    Gruß
    Heinz
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Box will D-Box Karte - Wer kann helfen??

    Das glaube ich Dir ja auch, aber sobald die Box in den Auslieferungszustand versetzt wird, dann brauchst Du die Karte um die Box überhaupt komplett booten zu können.
    Und das passiert wenn man einen Flasherase macht oder im Einstellungsmenü die Pinabfrage wieder einstellt.

    Genau das Problem hat Warsteiner 01. ;)

    Gruß Gorcon
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Box will D-Box Karte - Wer kann helfen??

    Die einstellungen auch?

    Wenn die pin abfrage beim start nicht kommt geht auhc ohne karte alles bis auf die einstellungen ;).
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Box will D-Box Karte - Wer kann helfen??

    Die Einstellungen sind generell nur mit Karte und Pin ereichbar. (da lässt sich auch nichts abstellen.

    Gruß Gorcon