1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box verliert nach Ausschalten Kanäle

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ferrari112, 15. Juni 2003.

  1. ferrari112

    ferrari112 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Mainz
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein besonderes Problem mit meiner D1Box (Mietbox).

    Nachdem ich einen Suchlauf gemacht habe sind alle gefundenen Kanäle (ca. 500) da. Nachdem ich die Box dann ausgeschaltet habe und später wieder einschalte sind nicht mehr alle Kanäle da. Zunächst zeigt die Box mir noch rund 300 an, jetzt sind es nur noch 200.
    Kann ich etwas dagegen machen oder ist die Box defekt.

    Danke für eure Hilfe.

    Ferrari112
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Das ist normal, solange es bei ungefähr 240 TV Sendern und 200-300 Radiosendern bleibt.

    Abhilfe ---> Speichererweiterung oder aber Softwaretausch.
     
  3. ferrari112

    ferrari112 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Mainz
    Danke für die Antwort.

    Früher hat die Box aber ohne Probleme alle Kanäle gehalten und dieses tritt erst seit kurzem auf.
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Die Frage ist jetzt, was Du mit früher meinst.

    Datum und eventuell andere Softwareversion?
     
  5. ferrari112

    ferrari112 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Mainz
    Hallo BigPapa,

    früher bedeutet:
    bei gleicher Software ist seit ca. Anfang diesen Jahres noch rund 300 Kanäle und nun (ohne Softwareupdate) noch ca. 200 Kanäle.

    Ferrari112
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    hm
    Komisch... Die Anzahl der Radiosender hat sich ja auch nicht dramatisch erhöht, dass dabei ein paar Fernsehsender draufgehen.

    Es läuft zwar wie gesagt, alles auf den Speicher hinaus (der ZDF Digitext, also diese ehemalige Anwendung, hat bei Dir nicht funktioniert falls Du die Box damals schon hattest oder?), aber ohne eine Erweiterung oder DVB2000 wird es wohl das beste sein, Deine, in dem Fall 200, beliebtesten Sender, nach vorne zu sortieren.
     

Diese Seite empfehlen