1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box schaltet sich nachts selbstständig ein

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von by-the-way, 30. August 2007.

  1. by-the-way

    by-the-way Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    vor einigen Tagen habe ich mir das Yadi-Image 2.2.0.0 aufgespielt und habe, bis auf eine Eigentümlichkeit, eigentlich keine Probleme.

    Ich habe jetzt des öfteren festgestellt, dass morgens meine Box (Nokia, Neutrino) eingeschaltet ist (betreibe sie im Standby-Modus). Eingeschaltet in der Art, dass nicht mehr die Uhrzeit auf dem Display erscheint sondern tatsächlich der Sendername. Vereinzelt kommt es vor, dass die Box dann auch hängt. Dann hilft nur noch ein Reset.

    Kennt jemand dieses "Problem"? Mit den Versionen 2.1.1.7 und 2.1.1.11 gab es in dieser Hinsicht keine Probleme.

    Gruß
    btw
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Box schaltet sich nachts selbstständig ein

    Hast du die Box im Netzwerk?

    Kann sein das sie auf WOL (wake on lan) reagiert.
    Oder versehentlich einen "Dauer-Timer" aktiviert?
     
  3. Hagan

    Hagan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Box schaltet sich nachts selbstständig ein

    Vielleicht ist es auch ein Hardwaredefekt und sie hat nach einem Absturz automatisch rebootet. Darauf deutet auch das Symptom mit den Hängern hin.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Box schaltet sich nachts selbstständig ein

    Warum soll die Box überhaupt die ganze Zeit eingeschaltet bleiben? Fahre sie doch besser runter. Das kommt auch Deinem Geldbeutel zu gute, sind immerhin mindestens 20€ die man so im Jahr sinnlos verpulvert.
    Die Hardware wird dann auch noch geschohnt und man geht Abstürzen und fehlenden Aufnahmen auch noch aus dem Wege.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen