1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box ohne Orginalsoftware - Ucodes auslesen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von joker76, 31. August 2005.

  1. joker76

    joker76 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich bin schon seit längeren stiller Mitleser und die angepriesenen Vorteile der Dbox hatten mich jetzt dazu bewogen selber eine bei ebay zu erwerben.
    Meine Nokia-Box habe ich gestern bekommen und es ist bereits ein Neutrino-Image (allerding schon recht alt) installiert.

    Leider lag keine CD mit Orginalsoftware bei :mad:

    Jetzt wollte ich ein neues Image flashen und daher jetzt meine Frage, auf die ich trotz Forensuche keine wirkliche Antwort gefunden habe: Kann ich die Ucodes auch einfach aus dem Neutrino Image ausreichend sichern? Reicht es dabei aus, die Dateien aus dem entsprechenden Verzeichnis per FTP zu speichern, oder muß ich ein spezielles Tool benutzen?

    Vielen Dank!

    Gruß Joker
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Box ohne Orginalsoftware - Ucodes auslesen?

    Ja.
    Ja.
    Nein.

    :)
     
  3. joker76

    joker76 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Box ohne Orginalsoftware - Ucodes auslesen?

    Wow, das ging ja fix :D


    Vielen herzlichen Dank erstmal.

    Kommen sonst noch "größere" Probleme durch das Fehlen des Orginal-Images auf mich zu?
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Box ohne Orginalsoftware - Ucodes auslesen?

    Sollte Premiere jemals noch was an der BN machen (z.B cam-alpha.bin für S04-Karten) oder du eine cam-alpha.bin für einen anderen Kartentyp benötigen, bist du nicht in der Lage, dir diese Updates durch einspielen der alten BN und Update sowie anschließendes Auslesen zu besorgen. Ist aber höchst unwahrscheinlich :D

    Ausserdem soll es ja noch Esel geben, die hier sehr hilfreich sind. ;) Bei einer solchen "Fremdversion" musst du halt noch die .did anpassen, aber das ist mit gängigen Tools kein Problem.

    Und nicht vergessen: Die Dateien (ucodes) per FTP im Binary-mode übertragen!
     
  5. joker76

    joker76 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Box ohne Orginalsoftware - Ucodes auslesen?

    Oh, vielen Dank für den Tipp mit dem Binary-mode.
    Somit ist hoffentlich wieder ein Fehlerquelle mehr ausgeschlossen :cool:

    Super wie schnell ihr meine Fragen in so kurzer Zeit beantwortet habt

    Dickes Dankeschön :winken: