1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box macht garnix mehr!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jim001, 24. Oktober 2001.

  1. Jim001

    Jim001 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    irgendwie spinnt meine Box.
    Wenn ich den Stecker in die Dose mache, dann passiert nicht viel.
    Sie Bootet garnicht kein Lade... oder ähnliches es passiert nichts, ausser dass das Display Strom bekommt.
    Kann man da noch etwas machen?
    Oder ist das teil hin?

    danke für eure Hilfe.


    p.s. nach Premiere schicken ist nicht, habe die Box ersteigert und funktionierte bis gestern noch.
     
  2. Laika

    Laika Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Jim]Hallo,

    irgendwie spinnt meine Box.
    Wenn ich den Stecker in die Dose mache, dann passiert nicht viel.
    Sie Bootet garnicht kein Lade... oder ähnliches es passiert nichts, ausser dass das Display Strom bekommt.
    Kann man da noch etwas machen?
    Oder ist das teil hin?

    danke für eure Hilfe.


    p.s. nach Premiere schicken ist nicht, habe die Box ersteigert und funktionierte bis gestern noch.</STRONG>[/quote]

    Ja gute Frage. Wie ist das jetzt eigentlich?
    Bisher konnte man seine Box egal ob die Garantie abgelaufen ist oder eine Box die man nicht über Premiere bezogen hat ( zb. ebay )immer zu Premiere schicken. Sie wurde denn dort kostenpflichtig repariert. Aber zur Zeit tauscht Premiere die Boxen nur aus und repariert sie nicht mehr. Wie läuft das jetzt ab?

    :confused:
     
  3. Jim001

    Jim001 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    echt ich hätte die box nach Primiere schicken könne, obwohl ich sie nicht vom Händler sondern Privat gekauft habe?

    meine Idee war eigendlich, das vielleicht dieser Flashrom leer ist oder so, das der sich beim steckerziehen irgendwie gelöscht hat.
    Dann wollt ich diese Linuxversion druff packen aber nur wenn jemand der gleichen meinung ist wie ich, da ich gelesen habe, dass ich dann Linux auf meinem Rechner benötige.

    Wäre super wenn mir das einer nochmal auf deutsch für Idioten erklären könnte.

    THANX!!!
     
  4. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    HI Jim

    Deine Box ist hinüber,da kann man nix mehr machen.

    Ruf mal bei PW an und frag ob Sie die reparieren.
    Da du nicht nur die Box bei Ebay ersteigert hast sondern außerdem dann wohl auch kein Abo hast und PW sowieso nicht mehr repariert wäre Ich mir allerdings nicht so sicher das Sie deine Box reparieren(wollen)und tauschen kommt für dich ja auch nicht in Frage :)

    Wenn ich was bei PW zu sagen hätte würde deine Kiste dort mit Sicherheit nicht repariert werden!

    Tja schon eine Scheiß Situation ;)

    Trotzdem:
    Anrufen und Fragen würde Ich dennoch.

    Und wenn PW nicht repariert gibt es ja noch genügend andere die das können.

    Da genügt doch ein blick in die Gelben Seiten

    Das sollte eigentlich jeder Radio und Fernseh Elektroniker schaffen.

    Gruß
    Frank M
     
  5. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hallo Laika

    Das ist eine sehr interessante Frage! :)

    Was passiert mit einer Box eines Kunden (das zielt jetzt auf Jim) ;) die keine Garantie mehr hat und die kostenpflichtig nach PW zu reparatur geschickt wird?????

    Ich denke:

    Solange du Kunde bist wird deine Box repariert oder getauscht!
    Innerhalb der Garantiezeit natürlich umsonst,außerhalb dieser zahlst du die Reparatur des Schadens!

    Das PW nicht mehr reparieren kann weil sich die Boxen bis zur Decke stapeln ist ja nicht deine Schuld.

    Wenn du außerhalb der garantie eine Box zur Reparatur einschickst wirst du desshalb keine neue Box bezahlen müssen auch wenn Sie dir eine schicken,weil Sie deine alte nicht mehr rep.können.

    So sollte es wenigstens sein.

    Evtl.?? wird hier ein Fix Preis berechnet??

    Hat denn jemand hier vor kurzem eine Box mit abgelaufener Garantie eingeschickt??

    Gruß
    Frank M
     
  6. Jim001

    Jim001 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @FrankM danke zunächstmal für deine Meinung

    Jedoch bin ich Kunde bei Primiere und die Box habe ich gekauft, da die damals 19 DM pro Monat wollten und die Box mich nur 350 DM gekostet hat.

    Weist du wie jetzt die Situation ist?
    Ich schätze mal, dass die trozdem die Box nicht repariaren, da ich Sie ja nicht von denen habe, oder?

    schreibt mal eure Meinungen zu dieser Situation. DANKE
     
  7. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wo Du die Box her hast, sollte denen doch völlig egal sein. Ich könnte Dir ja auch eine verkaufen, die Garantie ist doch an das Produkt und nicht den Käufer gebunden. Aber wundern tu ich mich schon, daß Du das hier alles durkaust, statt einfach mal die Hotline anzurufen. :rolleyes:

    cu

    Kosh
     
  8. Jim001

    Jim001 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    glaub mir ist die wahrheit, durchkauen, tu ich das, weil ich wie oben geschrieben
    dachte dass die software gelöscht ist und diese Linuxsoftware drauf packen wollte, da die ja besser ist oder sein soll.

    weil an der kiste ist ja nix dran hab halt den stecker gezogen, wo nix mehr ging und danach war ende.
    und das wäre ja dann die beste situation die neue software bzw. Linux drauf zu machen.

    aber da ja Frank schrieb, dass das teil nun schrott ist werd ich mal zum händler eiern und fragen was ich jetzt genau machen muß.

    trotzdem danke...

    cu
     
  9. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Jim

    Wenn ich das richtig verstanden habe,erscheint bei dir noch nicht einmal Lade... und die Balken.

    Das ist schlecht und nicht die Ladeschleife von der ja gerade die Sagem(und manchmal auch die Nokia)Besitzer oft betroffen sind.

    Bei der Ladeschleife allerdings kann man die DBox noch ganz locker in den Debug Modus bringen und dann flashen was man möchte.

    Bei dir sehe Ich allerdings schwarz.

    Klingt nähmlich so als ob der Flash hinüber ist. :(


    Versuchen kannst du es ja trotzdem.

    Aber das ist eine Sache die nicht in 10min. erledigt ist und wenn es nachher doch nicht funktioniet war die Arbeit umsonst :(

    Gruß
    Frank M

    [ 25. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Frank M ]
     
  10. Jim001

    Jim001 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke nochmal für deine Hilfe, dann werd ich es wohl nicht versuchen, da es bei mir nicht "nicht mal nur 10 min sind" sondern erhelblich mehr als die Zeit die du einschätzt, da ich mich mit Linux NULL auskenne.

    Also danke nochmal...

    cu