1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box kaputt ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von bema1, 9. September 2004.

  1. bema1

    bema1 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Moin moin,

    bei mir war gestern der Strom kurz weg. Als er wieder da war ging die Box nicht mehr an. Nichts, garnichts passiert mehr - alles dunkel.
    Gibts in der DBOX 2 Sagem Kabel irgendwo ne Sicherung drin, oder ist die jetzt geschrottet ??

    Danke und Gruß
    bema :eek:
     
  2. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Box kaputt ??

    bist du dir Sicher, dass deine Box Spannung bekommt? Benutz sie mal an einem anderen Anschlusskabel an einer Steckdose wo ein anderes Gerät funktioniert.
    Wenn sie nichts tut, machst du mal das Gehäuse auf und schaust ob 3 Widerstände auf der Netzteilplatine zimlich schlecht aussehen.

    RR1518
    RR1516
    RR1519

    Die sind meistens hin
    Wenn ich rechthabe sagst du bescheid und ich such dir die Werte:winken:
     
  3. bema1

    bema1 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Box kaputt ??

    Mooorgen,

    stimmt hab die Box noch mal aufgemacht und um den RR1516 sah es etwas verraucht aus und leicht auch bei CC1525. Kann man die austauschen ?? :eek:

    Danke und Gruß
    bema
     
  4. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Box kaputt ??

    CC muss ein Kondenastor sein, denen sieht man nicht an das sie verecken:mad:. Bei den beiden Widerständen oben rechts ist die korrekte bezeichnun;)

    Diese Widerstände können ohne viel Aufwand ausgetauscht werden.
    Wenn du die möglichkeit hast zu löten würde ich die Widerstände austauschen, diese kosten nur ein paar cent. Natürlich kann ich nicht garantieren dass die Box funktionieren wird, da ich das von hier schlecht erkennen kann;)
    hier die korrekten Werte:

    RR1518 220 Ohm und der daneben RR 1519 ebenfalls 220 Ohm beide 1/8W

    RR 1516 der fette 100Ohm 1/4W

    alles kostet dich nicht mehr als 1€
    Du kannst sie ja auslöten und messen wenn du ein Multimeter hast, der gemessene Wert darf nicht mehr als +/- 5% Toleranz haben

    ein Versuch ists alle mal Wert;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2004
  5. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Box kaputt ??

    für den Einzellnen im Primärteil muss du unbededingt statt einen 100 Ohm einen 1000 Ohm Widerstand nehmen. Vorsicht! hatte ich leider falsch in Erinnerung

    Und für alles anderen deren Box nachdem sie sehr lange aus dem Deep standby raus ist sehr sehr lange braucht um auf Fernbedienungskomandos zu reagieren macht eure Box auf und schaut mal rein auf die drei hübschen, die Überaschung folgt eigentlich sofort;).
    Habe sie bei mir ausgetauscht und sie läuft ohne Hänger...........
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2004