1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box hängt nach flashen !

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von overbene, 7. Dezember 2004.

  1. overbene

    overbene Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Box hängt nach flashen !

    hi, das funkt. bei mir nicht !! hat es auch noch nie. denn kaum ist der strom angschlossen , erklärt mir die box bereits 'lade' und bootet dann bis zu dem punkt wo sie hängt ?

    liegt das vielleicht immer noch an dem winxp . ich dachte aber, ich hätte das mediasensing mittels batch schon abgeschalten .. weiß da jemand etwas genaueres? genauso bei der euinstellung meiner karte. 10baseThalf duplex ist ok ? oder ?

    lg
    bene:winken:
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Box hängt nach flashen !

    Im neuesten Hallenberg ist die Deakt. von mediasensing schon mit eingebaut.
    Mittlerweile glaube ich auch das wir da ein Netztwerkprob. haben.
    Kontrollier nochmals deine Einstellungen, und schalte Firewall und Virenscanner ab.
     
  3. overbene

    overbene Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Box hängt nach flashen !

    erstens mal danke, dass ihr mir so helft , mir ist das ewige fragen schon so peinlich...


    also:

    mediasensing ist definitiv aus, detto virenscan und firewall !

    könnten wir mal die genauen einstellungen der karte durchgehen - vielleicht ist da ein einstellungsproblem.
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Box hängt nach flashen !

    Das seltsame ist das die Netzwerkverbindung schonmal funktioniert hat.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Box hängt nach flashen !

    Schau dir bitte die Netztwerkeinstellungen nochmal an.
    Und nicht aufgeben, wir bekommen die Box schon zum laufen.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Box hängt nach flashen !

    seltsam seltsam seltsam :eek:
     
  7. overbene

    overbene Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Box hängt nach flashen !

    Also,


    :D ICH HABE ES GESCHAFFT! :D

    Und nun zur Erklärung:

    Es lang an Windos XP - und zwar an der Erkennung der Netzwerkkarte. Wie in diversen Foren ja beschrieben, benötigt das Netzwerk einige Zeit um die D-Box Verbindung zu erkennen. Mit Hilfe das Flash-Assi konnte ich es folgendermaßen bewerkstelligen:

    1.) Media Sensing ausschalten
    2.) Dbox starten
    3.) Wenn im Display "Lade.." steht - dbox mit der "aus" Taste und der "nach oben" Taste rebooten.
    4.) "nach oben" Taste halten - dadurch hängt die Box bei "Lade.."
    5.) Im Flashassi auf Ok - es erscheint die Konsole
    6.) Jetzt sehr schnell wie in Punkt 3 beschrieben die D-Box ein paar Mal hintereinander rebooten. - Einfach 5-10x dieses tun, ohne Pause dazwischen

    -- das verschafft anscheinend dem netzwerk genug zeit um die box zu erkennen --

    7.) Nach dem letzten reboot abwarten und

    8.) Im Display steht Flashing

    :love:

    AN DIESER STELLE VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG; IHR SEIT ALLE EIN WAHNSINN !!! ICH HOFFE ICH KANN NUN AUCH BEI DEM EIN ODER ANDEREM PROBLEM HELFEN - DAFÜR IST DAS FORUM JA DA !!!!


    Lg

    Benedikt
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Box hängt nach flashen !

    :D Herzlichen Glückwunsch :D
    und immer drandenken:
    geht nich --> gibt's nich