1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box hängt nach flashen !

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von overbene, 7. Dezember 2004.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Box hängt nach flashen !

    im Bootmanager gibst Du doch oben links die IP an ;)
     
  2. overbene

    overbene Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Box hängt nach flashen !

    ja schon, aber wenn ich irgendeine ip angebe, natürlich eine, die meiner netzwerkkarte angepasst ist, kann ich die box nicht pingen ! ich muss ja der box verher auch eine ip zuweisen, zund das eben im menu der dbox.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Box hängt nach flashen !

    nee ;)
    Das macht doch dann der Bootmanager und wenn das Image drauf ist,kannst Du die
    ucodes per ftp auf die Box schieben.
    Wozu willst Du die Box pingen?
     
  4. overbene

    overbene Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Box hängt nach flashen !

    sehe ich das richtig:

    einfach bootmanager starten, irgendeine passende ip für die box eingeben, start drücken und fertig ?

    weil bei mir steht dann nie flashing im display ?
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Box hängt nach flashen !

    richtig,irgendeine passende IP eingeben,die auch zum PC paßt und flashen
    da muß dann aber flashing stehen im Display und 20 min später steht da dann Flashing Done
     
  6. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Box hängt nach flashen !

    Ich denke du musst dann auch geduldiger sein. Vielleicht gibst du zu schnell auf. :)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Box hängt nach flashen !

    Oder den Flashassie nehmen. ;)
    Gruß Gorcon
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Box hängt nach flashen !

    Oder so. Wobei meine Sagem sich weigert nur über Netzwerk geflasht zu werden. Auch mit dem Flashassie. Aber das ist ja eher die Ausnahme.
     
  9. overbene

    overbene Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Box hängt nach flashen !

    habe ich alles schon durch, und nie .. nie stand flashing im display. deswegen habe ich ja auch das image damals im expertenmodus geflasht.


    wie gesagt das problem ist das mit der ip. abgesehen davon, dass im bootmanager dann rechts unten dbox ping failed steht, war eben auch noch nie flashing im display.

    das einzige was ich je geschafft habe, war eben die d-box über ftp zu verbinden, dass aber eben nur als ich die ip der dbox zuweisen konnte.

    kann irgendjemand mir einfach mal so die schritte kurz anschreiben, die ich mit dem flashassi durchführen muss. weil dort steht auch bnie was im display wenn ich diesen benutze.

    dankeee:winken:
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Box hängt nach flashen !

    Box ist stromlos; Netzerkkabel angeschlossen
    Ich starte Flashassistent
    Wähle das Imagefile aus( umbennen in 13.img ), dann die Netzwerkkarte und Nullmodemkabel "Nein"
    klicke auf "Start"
    Klicke "OK"
    Gebe der Box Strom

    Im Display der Box steht jetzt "Hallenberg.com";

    Im Fenster "dbox2 Dlashingassistent" zeigt er mir ganz viele Zeichen, Zahlen etc. an
    Insbesondere kommt dann "Erase flash from.... Erased 63 sectors"
    danach dann "Copy to Flash..."

    Nach einigen Minuten (ca. 5) kommt dann ein Extrafenster mit der Meldung "Das Flashen wurde erfolgreich abgeschlossen......"

    Ich klicke dieses Fenster mit "OK" weg.

    Dann klicke ich das Flashingassistent-Hauptfenster mit "OK" weg. Das Programm ist damit beendet.

    Box vom Strom nehmen
    Box wieder Strom geben.

    Mit der Fernbedienung die IP Adresse eingeben:
    192.168.005.007
    255.255.255.0
    192.168.1.1

    Dann wähle ich "neutrino"

    Und verbinde mich dann mittels FTP Programm mit der Box (IP 192.168.5.7).

    Die Dateien avia600.ux und cam-alpha.bin in das Verzeichnis /var/tuxbox/ucodes kopieren

    Die Datei camd2 in das Verzeichnis /var/bin kopieren

    Die Box runterfahren
    Die Box neu starten und dann einen Kanalsuchlauf machen.