1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box hängt nach flashen !

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von overbene, 7. Dezember 2004.

  1. overbene

    overbene Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    wieder mal hoffe ich auf eure hilfe. mein problem ist dieses mal wohl besonders vertrakt, und ich habe keine ahnung was ich tun soll:

    habe seit tagen versucht meine d-box zu flashen, was immer wieder an meinen netzwerkeinstellungen gescheitert ist. anscheinend ist das problem verbunden mit windows xp - denn ich kann meine d-box nicht abschalten und neu starten, ohne, dass ich im bootmanager eine fehlermeldung bekomme - sprich - wenn ich über den bootmanager flashen will, funkt es nicht, da ich der d-box immer wieder eine neu ip adresse zuweisen muss.

    nun habe ich gelesen, flashen funkt. auch über den expertenmodus in neutrino. dieses habe ich versucht, - und siehe da, wenn ich über ftp auf meine box zugreife, bekomme ich eine verbindung. nun habe ich also ein neues image über den expertenmodus auf die box geflasht -und hier mein problem :

    die box hängt sich bei loading kernel auf! - nun würde es wohl funkt. wenn ich ein anderes image flashe, bzw. ucodes per ftp lade, aber da ich nun bei loading kernel hänge, kann ich der d-box im display keine ip mehr zuweisen, und somit mich nicht mehr mit dieser verbinden !

    nun bitte ich um eure ideen, wie ich am besten mein problem beseitigen könnte !! bitte um hilfe!!

    lg
    benedikt
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Box hängt nach flashen !

    Log posten. Sonst können wir dir nicht helfen.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Box hängt nach flashen !

    Probiers mal mit IP 192.168.0.202
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Box hängt nach flashen !

    Kommt ganz auf die IP der Netzwerkkarte an. ;)


    Gruß Gorcon
     
  5. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Box hängt nach flashen !

    Ich tippe drauf das du beim flashen ne falsche Einstellung gewählt hast. Welche hattest du denn da genommen?

    Ist mir auch schon passiert. Da war dann genau der gleiche Fehler.
     
  6. overbene

    overbene Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Box hängt nach flashen !

    kann ich nicht, denn ich war nie in der lage das serielle kabel anzuschließen, - habe eines , dass extra angeschrieben hat, dass es für die dbox geeingnet war, doch auch das hat nicht funkt. tja, und nun kann ich mich ja wie schon erwähnt gar nicht mehr mit der box verbinden ! denn ich komme ja nicht mehr in die menuaufforderung wo ich eine ip für die dbox vergeben kann !
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Box hängt nach flashen !

    Hi,
    mal ganz langsam, nur keine Panik.
    Du hast ja schon ein Image auf der Box gehabt, das heisst deine Box ist schon im Debug.
    Hast du ein Crossover - Netzwerkabel zur hand ?
     
  8. overbene

    overbene Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Box hängt nach flashen !

    natürlich habe ich eines. das ist ja nicht das problem.

    noch mal, und ich hoffe, dass ich mich deutlich ausdrücken kann:

    1.) mein erster schritt war der, dass ich mit hilfe des bootmanagers mein image flashen wollte. das hat nicht funktioniert, da ich nicht wusste, dass man bei winxp das mediasensing ausschalten musste.

    2.) so habe ich mit hilfe des ftp mein image in den temp ordner geladen, und dieses dann über den expertenmodus (neutrino) geflasht.

    3.) seit dem kommt eben loading kernel

    4.) nun kann ich mich aber nicht mehr mit dem ftp programm auf die box verbinden, da ich ja keine ip mehr in der dbox einstellen kann - sprich, ich hänge ja schon bei loading kernel, und komme nicht mehr in das menu mit der ip eingabe.

    5.) nun habe ich zwar mediasensing abgeschalten, dass nutz aber nichts, da ich (s.o.) ja keine ip für die dbox mehr definieren kann .

    6.) zu guter letzt das beste problem. habe ein passendes serielles kabel für die dbox, aber mein com port wird nie vom bootmanager erkannt, obwohl ich sicher bin den portr richtig konfiguriert zu haben.

    ich hoffe, ihr seid mir nicht zu böse für all diese fragen, und bete schon fast, dass mir jemand helfen kann.

    lg
    vielen dank
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Box hängt nach flashen !

    lasse mal das nullmodemkabel ab und lege das Image in den dboxordner,wo auch die ppcboot drin ist,
    dann benennst Du das Image in 13.img um und dann auf Start drücken.
    Dauert ein bischen länger aber geht.
    http://dietmar-h.net/alt_flash.html
     
  10. overbene

    overbene Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Box hängt nach flashen !

    ja, aber das problem ist ja, dass ich der d-box keine ip mehr zuweisen kann, da ich ja vor dieser funktion hängen bleibe ???


    wie soll ich denn das dann machen ?