1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box fragt nach Code?!?!?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von inside, 28. Februar 2002.

  1. inside

    inside Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo leute,
    ich habe da ein prob mit meiner d-box1. habe das gute stück geschenkt bekommen und mich schon schön auf pw gefreut un da fragt das teil doch nach nem 4stelligen code. so ich habe ihn nicht und der kollege auch nicht. auf dem display erscheint am anfang der reihe nach:
    B1.09pBD dann
    BT1.29 und dann
    ver1.29
    dann fragt sie auf dem tv nach dem code.und hat im display noch einen balken rechts unten. den code muss mann doch abschalten oder auf werkseinstellung zurückstellen können. ich hoffe ihr könnt mir helfen und die formel 1 saison ist gerettet.
    Gruss an alle hehe!!!
     
  2. Dwagn

    Dwagn Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kriegt man den Code nicht mit der Karte von Premiere mitgeliefert? Ich bin zwar weiss Gott kein Experte, aber ich meine damals einen Code geschickt bekommen zu haben. Hat also meines Erachtens nichts mit der D-Box, sondern mit der Karte zu tun. Allerdings kann man die D-Box ja auch sperren (Kindersicherung). Wie man die wegkriegt, weiss ich aber auch nicht.
    Hat Dir das jetzt geholfen? ;-)
     
  3. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Versuchs mal mit *0000*

    Reideen
     
  4. Robby

    Robby Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    gib 0000 ein , wenn's dann nicht geht ein reset machen das heißt,auf deiner fernbedienung ausschalten und inerhalb 3 sek an der box die beiden kanaltasten gleichzeitig drücken,dann deine box neu starten und die grundeinstellungen neu durchlaufen,wenn jetzt ein code verlangt wird gibst du 0000 ein,nun sollte es funktionieren

    tschüß
    robby.
     
  5. Robby

    Robby Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ich korrigiere mich in sachen reset,nach dem ausschalten auf der fernbed.mußt du natürlich an der box die powertaste und gleich darauf kanalt.drücken.

    tschüß
    robby
     
  6. Lola03

    Lola03 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    [​IMG] Der d-box Schlüssel ist immer 0000 > Den Jugendschutz Pincode kannst du bei Premiere ändern lassen.

    Wenn du im Programm drin bist, kannst du die Menütaste drücken und auf den Punkt Jugendshutz gehen und dort die d-box Sperre auf aus schalten. Dann fragt die Box nicht immer nach dem d-box Schlüssel wenn du die box einschaltest.

    Ein Erase funktioniert so:

    Du schaltest die Box mit der FB aus und drückst sofort danach an der Box die Taste mit dem pfeil nach oben und zusätzlich kurz die Standby Taste am gerät. Dann erscheint kurz auf dem Display ERASE und du kannst die Box wieder einschalten. Dann gibst du 0000 ein und die Box geht in die Grundeinstellungen.Nach der Kanalsuche macht sie den SW DL auf Bn 1.3 das dauert gut eine halbe bis 3/4 Stunde. Das solltest du auch nicht unterbrechen, da die box dann immer von vorne anfängt und es noch länger dauert.

    Lieben Gruß