1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box für jedes Fernsehgerät?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von helscha, 8. Januar 2007.

  1. helscha

    helscha Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Wir wohnen in einem 2-Familienhaus und es sind 3 Fernseher vorhanden: 1 Fernseher bei Schwiegermutter im EG, ein im 1. Stock und ein im 2. Stock. Benötigen wir für jeden Fernseher eine DVBT-Box?
    Wir wohnen an der Grenze nach Österreich. Kann man mit dieser Box auch die österr. Sender empfangen?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Box für jedes Fernsehgerät?

    Ja, wenn in dem TV selber kein DVB-T Empfangsteil ist muß ein Receiver genutzt werden.

    Sollen noch Recorder genutzt werden brauchen diese auch einen DVB-T Receiver sofern kein DVB-T Empfänger eingebaut ist (Einige wenige DVD-Recorder haben einen DVB-T Empänger eingebaut) und Sendungen aufgenommen werden sollen währen man was anderes schaut.

    cu
    usul
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Box für jedes Fernsehgerät?

    Wenn du DigiTV über Sat schauen willst, brauchst du eine DVB-S Box.
    Aber ja, für jeden Fernseher der nicht über einen eingebauten DVB-S-Tuner verfügt, brauchst du eine DVB-S-Box, und wie schon gesagt, auch für jedes Aufnahmegerät das unabhängig genutzt werden soll.
    Jede Box braucht eine extra Leitung zum LNB bzw. Multischalter.

    The Geek
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Box für jedes Fernsehgerät?

    total verwirrt schaut heulnet durch die gegend. wo steht im eingangsthreat etwas von DVB S ??
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Box für jedes Fernsehgerät?

    Das Posting ist im "Digital TV über Satellit" Forum. Ich hatte es zuerst auch nicht bemerkt. Und nun bin ich mir auch überhaupt nicht mehr sicher was der Fragesteller nun überhaupt will.

    cu
    usul
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Box für jedes Fernsehgerät?

    Ist doch immer wieder zu beobachten, dass die Fragestellung immer wieder völlig "übersehen" wird.:(

    Ist schon überraschend so eine Aussage, wenn man bedenkt, dass die Fragestellung so lautet:

    Genauer kann man doch nun wirlich nicht fragen!:( :)


    Meine Antwort zu
    Ja. Jeder TV benötigt bei geplantem Digitalempfang per Antenne (DVB-T) eine DVB- T- Box, sofern der entsprechende TV über keinen solchen eingebauten Tuner verfügt.

    Dies muß man ausprobieren, wahrscheinlich ist dann eine entsprechende Außenantenne notwendig.


    Je nach Empfangsart, ob Antenne - DVB-T, Kabel - DVB-C oder Sat - DVB-S, wird bei gewünschtem Digitalempfang für jedes TV-Gerät ein entsprechendes Zusatzgerät benötigt. Schrittweise werden sicher diese auch bereits integriert sein.

    Nachtrag: Dies alles für den Fragesteller u. mitlesende User!

    Ergänzung: Wenn man als "Neuling" mal in falschen Rubrik versehendlich (?) landet, so ist dies kein Problem oder?
    In der Fragestellung wird nicht auf irgendein Gerät verwiesen, sondern eindeutig auf
    sowie
    und


    Wäre da ein wenig innere "Einkehr" nicht eher angebracht als gleich anzunehmen, dass ...???
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2007
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Box für jedes Fernsehgerät?

    ist doch nett zu beobachten wie wir hier alle freundlichst miteinander umgehen. das muss ich eigentlich nicht haben.
     
  8. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Box für jedes Fernsehgerät?

    Wie schon erwähnt:

    Genau das. Es gibt Leute, die kennen den Unterschied zwischen DVB-S, C und T nicht, setzten digital mit DVB-T gleich etc.
    Und wenn er über Sat empfängt und sich DVB-T Boxen kauft, dann wird das nicht funktionieren, daher sollte man sicherheitshalber nachfragen was er denn nun hat ;)

    Natürlich kann man das. Er sagt ja nicht wie er TV empfängt. Wenn er über Sat empfängt, dann wird das nix mit der DVB-T Box.

    Von Antenne war nirgendwo die Rede, und dieser Thread steht im "Digital TV über Satellit" Unteforum. Da sieht man wie genau die Fragestellung nun wirklich ist ;)
    Führt doch nur zur Verwirrung.

    Ob's wirklich -T ist, oder doch -S, kann doch keiner von uns genau sagen, oder ?

    The Geek
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Box für jedes Fernsehgerät?

    Nun mal nicht übertreiben. Ich habe in dem Posting auch erklärt WARUM ich mir bezüglich der Fragestellugn nicht mehr sicher bin.

    Und das gerade Anfänger hier oft nicht wissen was sie eigentlich Fragen wollen (Weil sie z.B. nur wissen das DVB-T digital TV ist aber keine Ahnung haben das das nichts mit digital TV über Sat zu tun hat) ist auch nichts neues.

    cu
    usul
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Box für jedes Fernsehgerät?

    Damit dürfte es sich wohl um DVB-T handeln.
     

Diese Seite empfehlen