1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box für Internet-Videos

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von canadian, 29. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Anzeige
    Ich bin Fan der Sendung THE HOUR vom Sender CBC. Diese Sendung kann man sich auch auf deren Homepage mit einem Windows Media Player anschauen. Da ich es aber praktischer finde TV auch auf dem TV zu schaun, wollte ich fragen, ob es dafür Boxen gibt, die mir dieses Video auf dem TV darstellen?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.017
    Ort:
    Rheinland
    AW: Box für Internet-Videos

    Das wäre mal eine interessante Sache, so eine Art Webradio das auch Videos darstellen kann, mit integriertem Browser. Das könnte mich auch noch interessieren. Am besten mit Timeshift und Aufnahmefunktion, sowie Unterstützung für alle gängigen Formate (DivX, MPEG4, FLV usw...)
    Webradio und Podcasts müssen natürlich auch sein, genauso wie die Unterstützung von Mediaservern. Ein Display am Gerät um im Radiobetrieb ohne Bildschirm auszukommen wäre auch schön.

    Kennt jemand sowas?

    Gruß
    emtewe

    EDIT: Was dir helfen könnte wäre der Downloadhelper, ein Plugin für Firefox, der lädt Streams aus dem Netz, dann diese mit FLV2AVI in ein AVI umwandeln, und das danach mit Nero auf DVD+RW brennen. Umständlich, aber immerhin bequemer als am Monitor zu schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2008
  3. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    AW: Box für Internet-Videos

    Das wäre in der Tat umständlich.
    Möcht nicht immer extra den Rechner hochfahren und dann schauen.
    Es ist ja nicht nur THE HOUR sondern auch THE NATIONAL, die ich gerne täglich sehen würde, es wie gesagt zwar kann, weil sie die Sendungen als Stream ins Netz stellen, aber am Rechner macht das nicht soviel Spass, wenn man weiss was ich meine.
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.475
    Ort:
    Bremen
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.017
    Ort:
    Rheinland
    AW: Box für Internet-Videos

    Dafür müssen die Streams aber auch erst umgewandelt werden, denn die Moviestation kann keine FLVs abspielen. Das weiss ich auch eigener Erfahrung. Ansonsten ist die Moviestation schon ganz nett...
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.475
    Ort:
    Bremen
    AW: Box für Internet-Videos

    Das ist aber z.B. mit dem Free FLV Converter schnell gemacht.
    The Hour ist allerdings in wmv, das wäre also kein Problem. Weitaus problematischer ist die Tatsache, das sich die Sendungen von CBC nicht downloaden lassen.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.017
    Ort:
    Rheinland
    AW: Box für Internet-Videos

    Auch hiermit nicht?
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.475
    Ort:
    Bremen
    AW: Box für Internet-Videos

    Hab es auf die Schnelle nur mit Orbit und Veoh versucht, mit den beiden ging es nicht.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.017
    Ort:
    Rheinland
    AW: Box für Internet-Videos

    Wie auch immer, mit dem PC laden, umwandeln und überspielen, das ist für täglich schon was lästig. So eine Art Webradio wäre schon praktischer.
    Seit mein Internetradio Podcasts wiedergeben kann, nutze ich diese Funktion fast nur noch. Ich habe meine Lieblingsradiosendungen alle als Podcast in meinem Freecom Musicpal verlinkt, und kann auf das Programm von Wochen jederzeit zugreifen. Tolle Erfindung. Sowas für TV wäre wirklich nicht schlecht...

    Gruß
    emtewe
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.475
    Ort:
    Bremen
    AW: Box für Internet-Videos

    Über Miro lässt sich The Hour als als mp4 herunterladen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen