1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box entschlüsselt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Superkolbi, 2. August 2006.

  1. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Aschaffenburg
    Anzeige
    Hallo,

    einer meiner dboxen mit DVB2000 entschlüsselt leider keine Programme mehr.
    Karte und CAM ist OK (habe ich an anderer Box getestet).
    Einstellung oder Hardwarefehler?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Box entschlüsselt nicht mehr

    Gestern gab's ja 'ne Programmumstellung...
    Hast Du alle Premiere Programme gelöscht und neu gesucht ?
     
  3. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Aschaffenburg
    AW: Box entschlüsselt nicht mehr

    das Problem habe ich schon seit Juni. Hatte die ganze Zeit allerdings nur Start und es nie genutzt. ICh habe jetzt einen Monat komplett wegen Kündigung und wollte nun doch mal die Box benützen
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Box entschlüsselt nicht mehr

    OK - trotzdem mußt Du jetzt erstmal neu suchen, da z.B. Premiere Start nun an anderer Stelle ist.

    Zum anderen bitte ein paar Infos:
    - Welcher Kartentyp (K01, K02, P01, P02, S01, S02, A01, A02) ?
    - Sat oder Kabel ? Bei Kabel: Welcher Kabelnetzbetreiber ?
    - Was steht unter CAM Info Menü (Menü) / Setup (8) / CAM Menü (3) / CAM Info (4) ? Wird die Kartennr. unten unter SER angezeigt ? Bitte ersten beiden Zeilen unter DVB2000 posten !
    - War mal zwischenzeitlich eine andere Karte eingesteckt (selbst wenn nur ganz kurz zum testen) ? Wenn ja was für ein Typ (s.o.) ?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Box entschlüsselt nicht mehr

    Wenn Du die Karte so lange nicht mehr genutzt hast ist sie auch nicht mehr freigeschaltet.

    Schalte mal auf einen Premiere Sender den Du auch noch empfangen kannst, dann sollte die Karte nach ca. 30 min wieder laufen, ansonsten kannst Du sie auch über die Premiere Seite wieder freischalten lassen.

    Gruß Gorcon
     
  6. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Aschaffenburg
    AW: Box entschlüsselt nicht mehr

    Nei, KArte und CAM wurde in meiner zweiten Box getestet.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Box entschlüsselt nicht mehr

    Bitte Fragen (oben) beantworten. Vor allem ob die Kartennr. in der CAM Info erkannt wird, ist interessant...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Box entschlüsselt nicht mehr

    Ach so.
    Dann schau mal nach ob im CAM Menü das Modul überhaupt erkannt wird und ob die Karten Nr. eingelesen wird.

    Gruß Gorcon
     
  9. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Aschaffenburg
    AW: Box entschlüsselt nicht mehr

    Zum anderen bitte ein paar Infos:
    - Welcher Kartentyp (K01, K02, P01, P02, S01, S02, A01, A02) ?

    S01

    - Sat oder Kabel ? Bei Kabel: Welcher Kabelnetzbetreiber ?

    Sat

    - Was steht unter CAM Info Menü (Menü) / Setup (8) / CAM Menü (3) / CAM Info (4) ? Wird die Kartennr. unten unter SER angezeigt ?

    neben SER wird eine Nummer angezeigt

    -Bitte ersten beiden Zeilen unter DVB2000 posten !
    BV1.13e BETATV /pro(CA)typeC


    - War mal zwischenzeitlich eine andere Karte eingesteckt (selbst wenn nur ganz kurz zum testen) ? Wenn ja was für ein Typ (s.o.) ?

    Nein
     
  10. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Aschaffenburg
    AW: Box entschlüsselt nicht mehr

    Hat niemand mehr eine Idee? :( :eek: :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen