1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box bleibt bei loading kernel hängen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Lucky_luke, 25. Februar 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Box bleibt bei loading kernel hängen

    Flash mal ein aktuelles Image. Oder die BN Software.
    Gruß Gorcon
     
  2. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Box bleibt bei loading kernel hängen

    Vielleicht liegst auch daran *boot net failed* ?


    Reideen
     
  3. Lucky_luke

    Lucky_luke Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Box bleibt bei loading kernel hängen

    bn 2.01 und 3.0 laufen auch nicht, es kommt am lcd display der box zur anzeige wie es im debug mode der fall ist und anschließend kommt dann kurz betaresearch, das wiederholt sich dan unendlich...

    wie vermutet hat meine box nen maken ab, morgen, bzw heute mittag ;-) werde ich die box zu nem freund bringen, der schon oft bei seiner box erfolgreich ein image geflasht hat, sollte es da auch nicht gehen hab ich wohl nen schönen nutzlosen staubfänger rumstehen buhuuu :-(
    falls noch jemand was einfällt, postet es gern,
    Gruß

    Lucky
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Box bleibt bei loading kernel hängen

    Nee, das muss ja kommen, denn die Box soll ja selbst booten und nicht vom PC.
    Merkwürdig finde ich aber das überhaupt keine Fehlermeldung erscheint.:eek:

    Gruß Gorcon
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Box bleibt bei loading kernel hängen

    Vllt hat der RAM nen Schuss, so das das Image nicht mehr vollständig eingelesen wird.
    Sollte man doch aber im Log erkennen können.

    Oder der Bootloader selber hinüber ?
     
  6. Lucky_luke

    Lucky_luke Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Box bleibt bei loading kernel hängen

    kann man den bootloader neu einspielen ?
    wenn ja wie ?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Box bleibt bei loading kernel hängen

    Möglich
    Nicht unbedingt.
    Nein, glaube ich nicht. Denn dann würde die Box nicht mit dem Laden anfangen.

    Gruß Gorcon
     
  8. Lucky_luke

    Lucky_luke Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Box bleibt bei loading kernel hängen

    also,
    bei nem freund ein paar dinge versucht, auf seine box mit bootmanager ein image aufgespielt( auch nokia, auch 2x intel) läuft, dann dasselbe auf meine box, läuft nich, wieder loading kernel...
    dann ein image mit bootloader aufgespielt, (hatte er auch schonmal auf seiner box gemacht) wieder dasselbe...
    vermute mal dass dann wie von euch vermutet der RAM nen schuß abhat, werde mich mal mit dem verkäuer in verbindung setzen, da er garantierte technisch ok... wenn alles gut läuft soll er sie zurücknehmen und ich hol mir ne andere.

    Vielen Dank aber für eure Hilfe, falls noch jemandem was einfällt, postet es ruhig, werde evtl. dann noch mal versuchen

    Gruß Lucky