1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box auf Linux umgerüstet, Premiereabokarte wird nicht erkannt, bitte um Hilfe.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Franclin, 27. Dezember 2003.

  1. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Aja meinst Du Ulli, die Lanverbindung ist aktiv, Nic (VIA VT6105 Rhine III Fast Ethernet Adapter) hat neuerste Treiber und ist by Connection-Typ auf !10 Base T Half Duplex gestellt". Ok da kann ja nichts sein, beim Nullmodemkabel hab ich zwar die Verbindungen nicht angeschraubt, sitzt jedoch fest, beim Bootmanger gibts die Com-Ports 2 und 3 auszuwählen, denke mir das 2 die Nummer 1 ist, und 3 Com-Port 2 darstell, tja, sonst wüßte ich nicht was ich überprüfen sollte. Beim ersten Flashen, das schiefging, war die Verbinung auch ok, sonst wäre es ja nicht gegangen nehme ich an, sonst habe ich nichts verändert, kann also bloß an den Einstellungen des Bootmangers liegen, denke aber alles richtig gemacht zu haben.

    Ok, hab mich jetzt für ein paar Stunden hingelegt, um 20 Uhr erwarte ich Gäste, Du ja wie der Rest sicher auch, danke für Deine (Eure) Antworten, und feiert schön!


    Schönen Gruß,

    Roman.
     
  2. Der ATZI

    Der ATZI Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Franclin: hast ne mail! Hoffe das dir die FAQ ein bischen weiterhilft! winken
     
  3. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    Dir hatte ich eine private Nachricht geschickt Atzi, hast sie aber nicht gelesen wie ich gerade sehen konnte, na ich sehe in mein Profil auch nie rein :).

    Da hab ich Dir geschrieben, dass ich den Link (danke dafür) nicht erhalten habe, weil ich eine neue Emailadresse als die hier angegebene habe, lautet roman.weinhofer@gmx.at.

    Nunja, also jetzt hatte ich die letzten Tage wenig Zeit hier rein zu schreiben, an der Lage hat sich nichts verändert, ich stehe in Mailkontakt mit Dr. Big der mir da weiterhilft.

    Das Problem ist weiterhin, dass ich ein Problem mit dem Nullmodemkabel bzw. der Verbindung habe. Im grunde müßten sie ok sein, da ich ja vor ein paar Tagen, zwar nicht erfolgreich, aber doch geflasht habe.

    Im Com-Terminal steht eben laut Dr. Big alles normal da, bloß die "Rauten" sind dann nicht zu sehen, die Box empfängt keine Daten, warum auch immer, Com Ports und Nullmodemkabel sind ok, das kann man defintiv sagen. Die Box verhindert bzw. kann aus irgendeinem Grund keine Daten erhalten.

    Naja, ich schreibe dann wieder rein, wenn es etwas neues gibt.

    Schönen Sonntag allen!

    Gruß,

    Roman.
     
  4. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,


    also langer Rede kurzer Sinn, es funktioniert endlich, eine falsche Cam-alpha.bin war schuld. Dr.Big hat mir den entscheidenden Hinweis gegeben, die jetzige ist zwar vom Typ E, ich aus Österreich brauche ja Typ F, aber egal, es funktioniert.

    Das Flashen hat mit dem Bootmanger lange nicht funktioniert, erst mit dem Befehl "reset" im Com-Terminal begann er plötzlich zu flashen, nachdem ich mich mit den Befehlen herumgespielt habe, gelang es dann reinzufällig :).

    Oben hatte ich eine vom Typ D, also für Kabelkarten, warum mir der Bakannte meines Onkel die draufgepielt hat, keine Ahnung, wohl ein Versehen, egal, den brauch ich ja jetzt nicht mehr!

    Tja, jetzt habe bloß die 1 Datei per FTP getauscht, schon hat es funktioniert, alle von abonnierten Premieresender sind zu sehen.

    Dann möchte ich mich hier nochmal bei Dr.Big, ohne den ich es wohl nicht gepackt hätte bedanken, auch bei Ulli und Atzi, die ebenfalls sehr hilfreich waren, natürlich auch bei den anderen dir mir zu helfen versucht haben, aber nicht ganz die Nerven hatten wie die oben genannten :).

    Ich bin heilfroh die Box nicht wieder diesem Bekannten des Onkels geben zu müssen, habe mich jetzt zwar sehr lange mit dem Ding beschäftigen müssen, aber es hat sich ja im Endeffekt gelohnt, und wie schon jemand hier richtig schrieb, kann ich die Box nicht jedesmal wenn's nicht läuft zum Bekannten bringen, sondern kann es nun aus selbst, flashen zumindest.

    Dann danke nochmal an alle,

    einen schönen Donnerstag noch,


    Gruß,

    Roman.


    Schönen Gruß,

    Roman.

    <small>[ 08. Januar 2004, 09:44: Beitrag editiert von: Franclin ]</small>
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na, dann hat das ja noch einmal ein gutes Ende genommen und nun haste auch einen Plan, wie man das selber macht.
     
  6. Der ATZI

    Der ATZI Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schön, dass man dir nun doch helfen konnte!
    Ist doch garnicht so schwer oder? winken


    Gruß Atzi
     
  7. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    bin gerade heimgekommen, ja genau, jetzt kann ich das selber machen, und schwer ist er wirklich nicht, nur wie es so schön heißt, aller Anfag ist schwer, aber den habe ich ja hinter mir :).

    Damit können wir diesen Thread schließen bzw. durchlaufen lassen, Zeit wirds!

    Danke nochmal an alle, schön das es so ein Forum gibt,

    Gruß,
    Roman.