1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box auf Linux umgerüstet, Premiereabokarte wird nicht erkannt, bitte um Hilfe.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Franclin, 27. Dezember 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Warum willst Du den Dienstag ganz und gar durchschlafen? [​IMG] breites_
    Gruß Gorcon

    <small>[ 30. Dezember 2003, 09:07: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Bei mehr hast Du doch wieder zweifel. winken
     
  3. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    so jetzt habe ich die verdammte Box geflasht, und wie befürchtet geht jetzt gar nichts mehr.

    Naja, also was ist passiert, ich habe die Box ohne D-Box-Manger mittels Neutrino und zwar mit dem Image 1.6.9 geflasht. Zuvor habe ich das alte Image per FTP auf den PC verschoben und anschließend in der Box gelöscht, und habe die U-Codes ebenfalls gesichert, die aber in der Box belassen.

    Nunja, dann habe ich laut der Anleitung geflasht, ging auch, zeigte mir den Fortschritt an, und als er fertig war, wollte er neustarten, tat sich aber dann 20 Min nichts. Dann habe ich die Box per Standbyetaste und Pfeil-Nach-Oben-Taste neugestartet.

    Dann bleibt sie jedoch bei "Loading Kernel" stehen, und ich bekomme ein Bild mit dem Star-Trek-Kapitän, auf dem "Linux... wurde erfolgreich asymiliert steht.

    Bei dem Bild verharrt die Box dann, da geht dann nichts mehr weiter, ich komme mit dem FTP-Program nicht mehr an die Box ran, kann also nicht neu flashen oder etwas verändern.


    Ich fürchte da ich ja nicht mehr auf die Box zugreifen kann, war es das, jetzt kann ich sie wieder diesem "Bekannten" der mir dieses unsinnige Emuimage draufgespielt hat bringen.


    Schönen Gruß,

    Roman.

    <small>[ 30. Dezember 2003, 20:05: Beitrag editiert von: Franclin ]</small>
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du diesen EMU Müll raufflasht können wir Dir hier auch nicht helfen. entt&aum
    Warum Flasht Du kein richiges Image? durchein
    Gruß Gorcon
     
  5. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,


    hab ich doch, eines, dass mir Dr.Big per Mail geschickt hat, ist ein ganz normales Image wie er schrieb!

    Gruß,

    Roman.
     
  6. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    ... ja eben, warum nimmst Du denn nicht das was Du bei dboxUpdate runterladen kannst, das ist langsam peinlich (damit meine ich nicht unbedingt Franclin). Jetzt musst Du wohl oder übel mit dem Bootmanager ran. Ist aber auch kein Problem... eigentlich!

    <small>[ 30. Dezember 2003, 20:24: Beitrag editiert von: Ulli ]</small>
     
  7. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das verstehe ich auch nicht. Die bei dboxUpdate funktionieren und das ist nicht mehr Aufwand als du ihn jetzt gehabt hast mit dem Vogel. Pack eins von dboxUpdate drauf und die Box funktioniert.
     
  8. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    ja ich hab das genommen weil es bei ihm und anderen ohne Probleme funktioniert, und er meinte dass, das neue Probleme beim zappen macht, sprich hängenbleibt. Ich hatte ja gefragt ob ich dieses Image nehmen kann, weil ab irgendeiner Version kein Premieresupport enthalten bzw. deaktiviert ist, ich habe aber auf die Frage keine Antwort bekommen und wie er mir in seiner Mail geschieben hat funktioniert wie gesagt das Image von ihm einwandfrei bei ihm und anderen, und Premiere macht auch keine Probleme, da er sich ja mit der Materie auskennt habe ich dieses Image genommen.

    Ich glaube auch nicht, dass das Image daran Schuld ist, was genau weiß ich natürlich nicht. Na wie auch immer, also dann muß ich mich mal beim Bootmanger einlesen, wie das hier nun funktioniert, mal sehen.

    Achja, beim Flashen war das LNB-Kabel angeschlossen, bzw. es lief eben irgendein Sender, vielleicht darf das ja nicht dran sein, das Scartkabel vom Fernseher zu der Box dürfte ja wohl kein Problem sein, wenn es beim Flashen drinnen bleibt.

    Na wie auch immer, probiere ich es mit dem Bootmanger wenn Du meinst.

    Danke,

    schönen Gruß,

    Roman.
     
  9. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    habe jetzt mit dem Bootmanger das Aleximage von http://dboxupdate.berlios.de raufspielen wollen.

    Am Comterminal siehts zwar nicht ganz so aus wie in der Installationsanleitung aus, aber ähnlich. Ich würde gern einen Sreenshot reinstellen geht aber nicht oder? Jedenfalls, dort wo die Rauten für den Fortschritt kommen sollten kommt gar nichts, der Cursor blinkt bloß immer an der selben Stelle. Unten steht war "PPc-boot gestopp, lade Image" aber er tut es offensichtlich nicht, sollte ja nach 2 Minuten getan sein.

    Am Bildschirm habe ich diesen Star-Trektypen und am LCD steht groß Linus und darunter PPCboot.1.1.6.

    Mache ich etwas falsch oder muß ich das bloß 30 mal probieren ehe das funktioniert?


    Danke und guten Rutsch,

    Roman.
     
  10. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Das sieht ganz nach einer fehlenden Verbindung aus, die Box scheint nur durchbooten zu wollen, ohne dass der Bootmanger groß eingreifen kann. Prüfe mal Deine Netzwerkverbindung.