1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box auf Linux umgerüstet, Premiereabokarte wird nicht erkannt, bitte um Hilfe.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Franclin, 27. Dezember 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Was ist den da kompliziert?
    Du nimmst ein FTP Programm wie Windows Commander, Norton Commander LeechFTP oder ähnliches. selbst per Internetexplorer gehts sogar.
    Dann gibst Du dort bei der FTP Verbindung die IP der Box an und Benutzername und Passwort (root, dbox2) dann kannst Du auf die Box die Daten einsehen und rauskopieren. Im Ordner /var/tuxbox/ucodes liegen Deine ucodes.
    Dann gehsd Du unter: Service->Software Aktualisierung->Experten Funktionen->einzelne Partition auslesen->flash without Bootloader und ezeugst damit eine Imagedatei die Du aus dem /tmp Verzeichniss holen kannst.
    Gruß Gorcon
     
  2. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Gorcon,


    aja, soll ich es wagen meinst Du, na ich kann es ja wirklich mal probieren, heute oder morgen Abend.

    Nur sagtest Du nicht:
    ,
    wozu dann versuchen?


    Danke,

    Roman.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was willst Du denn nun? Willst Du Premiere schauen oder nicht? Ob das mit dem Emu überhaupt geht (mit Karte!!!) ist eine Frage mit den Ucodes die Du jetzt hast jedenfalls nicht. Wenn Du Dir aktuelle besorgst ist es auch nicht sicher das es mit dem "Toten Vogel" geht. Also bleibt Dir mehr oder weniger nichts anderes übrig ein neues Image zu flashen. Viel "Versauen" kann man dabei nicht.
    Wenn Du jedoch Dir das ganze von jemand aufspielen lässt lernst Du nichts dabei! Den "Learning by doing" ist die beste Möglichkeit.
    Gruß Gorcon
     
  4. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    ja sicher möchte ich wieder meine Premieresender sehen können, dass was Du beschrieben hast ist in der Tag einfach, hab ich jetzt gemacht, jetzt ist das Image gesichert stand da.

    Aber das ist ja nur ein Teil der Sache, ich habe das mit den U-Codes immer noch nicht kapiert, gibts da jetzt 2 U-Codeversionen auf der Box, und ich muß bloß eine rauslöschen, oder muß ich meine extrahieren, und die funktionieren dann mit dem, neuen "normalen" Image, oder muß ich mir im Internet welche besorgen? Denn ich möcht mich ja an diese www-Installseite halten, und das steht eben, dass, das Hochladen der U-Codes die Installation abschließt, also wenn ich keine habe, bzw. keine mit denen man Premiere sehen kann, brauche ich gar nicht zu beginnen, so hab ich es zumindest verstanden.

    Denn was ich vermeiden möchte ist, dass ich dann nicht mal Free-TV sehen kann, verstehst Du.

    Ich habe mal bei Overnet nach Ucodes gesucht, da erscheint zwar eine Menge, aber keine Ahnung welche ich da nehmen soll, das ist nicht so einfach wenn man mit der Materie nicht vertraut ist, Gorcon. Danke und bis dann,

    schönen Gruß,

    Roman.

    <small>[ 29. Dezember 2003, 20:00: Beitrag editiert von: Franclin ]</small>
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du kannst im nachhinein die ucodes immer noch ändern, falls Dich das beunruhigen sollte. winken
    Gruß Gorcon
     
  6. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    ok, dann probiere ich das eben mal, was soll's. Hier, unter http://dboxupdate.berlios.de/ gibts das Komplettimage.

    Was soll ich da nun nehmen
    1)
    Release (getestet), vom 04-Nov-2003 12:22
    Sagem(1x)
    2)
    Snapshot (ungetestet), vom 29-Dec-2003 19:50 , eher das getestete nehme ich an, nur ab irgendeiner Version ist die Unterstützung für Premiere deaktviert, gell?.

    Die Frage ist also, kann ich diese Version 1) nehmen, und bevor ich das mache sichere ich meine U-Codes, das mache ich per FTP-Programm und zwar unter dem Verzeichnis /var/tuxbox/ucodes, die 2 Fragen habe ich jetzt, bevor ich beginne!


    Danke,

    Gruß,

    Roman.

    <small>[ 30. Dezember 2003, 00:30: Beitrag editiert von: Franclin ]</small>
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Du solltest ersteinmal wissen ob Du 1 oder 2 Intel/AMD Chips drin hast-demnach machst Du an der richtigen Stelle ein * rein und lädst es runter.
    Dann noch die letzte cramfs/Release oder snapshot dazu und schon kann es losgehen.
    Aber bitte kein 2x Image auf ner 1x Box flashen oder umgekehrt.
    Reingucken und überzeugen was es ist!!! winken
     
  8. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    na wie nun, will ja nicht als besonders begriffsstutzig dastehen, wenn ich's nicht schon tue winken , aber ich muß nachfragen ....


    Schau, ich gehe von dieser Seite aus:" dboxupdate " Da steht nichts von Intel AMD Chip 1 oder 2, ich weiß nur dass ich eine Nokia Dbox 2 habe, also mach ich das * bei "Boxentyp" bei "Nokia, Philips, Sagem(2x)" rein und klicke auf Download, jetzt wird das Image runtergeladen, fertig dachte ich??

    Was meinst du damit ich soll noch das letzte cramfs/Release runterladen? Muß ich zwei Files runterladen?

    Und kann man mit diesem Image nun Premiere sehen, oder ist das hier schon deaktiviert?

    Das hätte ich gern gewußt bevor ich anfange.


    Gruß,

    Roman.

    <small>[ 30. Dezember 2003, 01:06: Beitrag editiert von: Franclin ]</small>
     
  9. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Franclin,

    ich habe dir gestern ein komplettes und funktionierendes Image zugemailt, hast anscheinend noch nicht nachgeschaut, bruzzel es auf die Dbox und dann haben wir endlich Ruhe.

    Wenn du vor 500 Jahren den Auftrag bekommen hättest, Amerika zu entdecken, dann wärst du bis heute noch nicht losgesegelt, bei all den tausenden und abertausenden Bedenken die dir deine Handlungsfähigkeit zunichte machen.

    Unbeholfenheit ist ja an sich nichts besonderes, wenn das aber schon in offener Unfähigkeit ausartet, dann ist dir leider nicht mehr zu helfen.

    Beleidigen wollte ich dich natürlich nicht, aber vielleicht solltest du mal den alten Grundsatz der Menschheit beherzigen der da lautet: "Learning by doing". Hätten unsere Vorfahren diesen Grundsatz nie befolgt, säßen wir heute noch in Höhlen.

    Also, nun machmahinda!

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  10. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,


    mein Internet setzt zwischendurch mal immer wieder aus, bin noch wach, danke für Dein Posting, hat mir im großen und ganzen gut gefallen winken , jaja ich weiß, ich zwiere mich einwenig, aber Du hast ja selbst gesehen, das ich immer so 2-Sätze hingeworfen bekomme, aber gut, im Grunde hast Du recht, ich mache es ja.
    Aber nicht mehr heute, dafür bin ich schon zu müde, Email habe ich gerade nachgesehen, und Deine entdeckt, danke dafür!

    Ok, ich stelle jetzt mal keine Frage, sondern werde es morgen einfach probieren!

    Gute Nacht,

    schönen Gruß,
    Roman.