1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box auf Linux umgerüstet, Premiereabokarte wird nicht erkannt, bitte um Hilfe.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Franclin, 27. Dezember 2003.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Sehe ich auch so. Mit der ucode.bin (unknown)geht auch kein Suchlauf.
    Gruß Gorcon

2. Franclin

Franclin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

danke mal für die Antworten, also ich bräuchte die cam_01_02_105D und nicht die cam_01_01_005D die ich derzeit oben habe, mit der kann es gar nicht funktinioren oder wie, wieso gibts die dann überhaupt frage ich mich?
    Ein Sendedurchlauf ist übrigens ohne Zweifel möglich, habe ja eine durchgefüht! Heißt das jetzt, dass ich diese U-Codes oben habe, die muß ich bevor ich über Neutrino ein neues Image draufspiele vorher extrahieren, stimmt das so?

Ok, also die Frage ist, wenn ich das nun selber mache, wo auf der http://dboxupdate.berlios.de/install.php seite muß ich beginnen, da ich ja schon im Debugmodus bin, wie jemand hier schrieb, ab wo gilts dann für mich auf dieser oben angesprochenen Seite?

Vielen Dank,

schönen Nachmittag,

Roman.

<small>[ 28. Dezember 2003, 16:06: Beitrag editiert von: Franclin ]</small>

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wenn Dein altes Image noch irgendwie läuft dann kannst Du das neue auch per FTP hochladen und von der Box selbst flashen lassen. winken Denn ein FTP Programm brauchst Du ja sowieso.
    Gruß Gorcon

4. Franclin

Franclin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

mein derzeitiges läuft ja, das ich zuvor hatte, wurde nicht von mir aufgespielt.

Ich weiß jetzt nur nicht wo ich beginnen soll!
    Ich muß zuvor erst wissen ob ich es jetzt einfach über Neutrino siehe http://dboxupdate.berlios.de/install.php eben über die Box flashen kann, und wie das mit dem U-Codes aussieht, die ja laut dieser Beschreibung auf der Seite http://dboxupdate.berlios.de/install.php --&gt;"Komplettes Flash-Image einspielen mittels Neutrino" die Installation abschließt, woher nehme ich die U-codes?

Danke,
    Gruß,

Roman.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich sage nur "Esel" (Ich meine aber nicht Dich breites_ winken )
    Gruß Gorcon

6. Franclin

Franclin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, ich weiß schon winken , du meinst e-donkey, na ich dachte mir ja, das wird kompliziert, wonach soll ich denn suchen, nach U-codes, ok, aber woher soll ich denn wissen welche ich gebrauchen kann, und welche nicht? Außerdem, wie hier geschrieben wurde, wenn man einen Senderdurchlauf durchführen kann, habe ich U-Codes, kann also auch welche Extrahieren, oder ist diese Annahme falsch?

Danke,

Gruß,

Roman.

<small>[ 28. Dezember 2003, 16:40: Beitrag editiert von: Franclin ]</small>

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Du kannst Deine jetzigen auch sichern aber Premiere wirsd Du damit nicht entschlüsseln können. Ausserdem sind die Avia500.ux bzw. Avia600.ux auch veraltet. Du solltest Dich also nach aktuellen umsehen. winken
    Und mit einigen Linux Images geht die unknown ucode eben nicht zumindest der Suchlauf. Man kann diese auch ganz weglassen dann wird eine built-in Version verwendet aber mit der bekomme ich auch keinen Suchlauf hin. (kann aber bei Dir anders sein)
    Gruß Gorcon

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Du kannst Deine jetzigen auch sichern aber Premiere wirsd Du damit nicht entschlüsseln können. Ausserdem sind die Avia500.ux bzw. Avia600.ux auch veraltet. Du solltest Dich also nach aktuellen umsehen. winken
    Und mit einigen Linux Images geht die unknown ucode eben nicht zumindest der Suchlauf. Man kann diese auch ganz weglassen dann wird eine built-in Version verwendet aber mit der bekomme ich auch keinen Suchlauf hin. (kann aber bei Dir anders sein)
    Gruß Gorcon

9. UlliHönes

UlliHönes Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Du kannst ja mal die vorhandenen Ucodes rauskopieren und dnn mal schauen, ob die gehen. Wie gesagt, sicher ist das nicht!! Am besten aber auch das bisherige Image mittels Expertenfunktion vorher sichern!

10. Franclin

Franclin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

also das wird mir jetzt zu kompliziert, hab jetzt auch eine Posting im Computer-Kern-Forum abgegeben, aber das wird meine Lage auch nicht verbessern vermute ich.

Also mit dem Zeug, dass ich oben habe gibts anscheinend kein Premiere, ich kann also versuchen die U-Codes zu extrahieren, aber es ist unsicher, na dann laß ich es lieber, sonst kann ich am Ende nicht mal die Free-TV-Programme sehen.

Sagt, ist jemand zufällig aus Wien hier, und spielt mir gegen Bezahlung irgend ein Image drauf, egal welches, hauptsache es funktioniert?! Die nötigen Hardwarevoraussetzungen plus Internet zum Download sind ja vorhanden.

Meine Emailadresse lautet roman.weinhofer@gmx.at

Danke schön,

Roman.

<small>[ 29. Dezember 2003, 13:28: Beitrag editiert von: Franclin ]</small>