1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box auf Linux umgerüstet, Premiereabokarte wird nicht erkannt, bitte um Hilfe.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Franclin, 27. Dezember 2003.

  1. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,


    ich bin kein D-Box 2-Linux-Profi, das gleich mal vorweg.

    Ich habe mir die D-Box von einem Bekannten eines Verwandten (Onkel) auf Linux umrüsten lassen. Mein Onkel selbst kennt sich mit der Materie auch nicht aus, und der Bekannte wohnt zu weit weg, und ist außerdem bis zum 14 Jänner nicht erreichbar.

    Ok, ich hatte also eine umgerüstete D-Box 2, und zwar war da Neutrino oben, irgendeine Image vom Jahre Ende 2002, das steht ja beim Neustart der Box ja immer am Bildschirm. Da funktionierte sowohl Free-Tv als auch die Premiereabokarte.

    Eben diese Box, eine Nokia D-Box2 funktionierte plötzlich nicht mehr, darum habe ich sie wieder diesem ominösen Bekannten über meinen Onkel zukommen lassen.
    Jetzt nach 2 Monaten habe ich sie gestern endlich vom Onkel abholen können, und mußte zu Hause angekommen feststellen, dass zwar Free-TV funktioniert aber die Premierekarte (Film und Plus) nicht, da bleibt der Bildschirm schwarz.

    Jetzt weiß ich nicht mal was der mir da für eine Software draufgespielt hat, beim Starten erscheint ein "Simpson-Bildchen mit Mr. Burnes, Lisa und Bart, unten in diesem Bildchen ist die www-Adresse www.dvb2k.de angegeben. Auf der Seite gehts um die Software DVD2000, habe ich wohl diese Software auf der Box, oder? Als Baseimage wird Version 1.6 vom 9.02.2003 angegeben.

    Jetzt gibts da eine Menge mehr Einstellungen als in der Neutrino-Software die vorher hatte.

    Z.b. kommt durch drücken der Blauen-Taste ein Menü wo ich unter anderem "ECM Switch" auswählen kann. Dort kann ich den ECM-PID auswählen, da gibts die Möglichkeiten "Betakrypt C-Cards PID: 0x102b", "Betacrypt D-Cards PID: 0x152B" und "Nagravision PID: 0x1646". Die kann ich dann jeweils aktivieren, habe alle ausprobiert, der Premierebildschrim bleibt aber schwarz.

    Dann gibts durch Klicken auf die Taste "d-Box" das Menü "Emu-Menü", hier kann man auf Einstellungen gehen und bei "Verwende Karte für Premiere" auf "ein" gehen, war bei mir auf "aus" gestellt. Ich dachte jetzt habe ich's, doch wieder bleiben die von mir abonnierten Premierekanäle schwarz. Der Unterschied ist nur, das unten beim Zappen nicht mehr "gbox" sonder "embedded Cam" steht.

    Im Emu-Menü auf der Option "Smartcard Info" wird mir folgendes angezeigt:"Keine Smartcard Informationen gefunden! Flasche gbox Version oder Multicam deaktviert oder keine Karte im Slot"

    So, ich habe das jetzt absichtlich detailiert beschrieben, damit Ihr Euch auch auskennt, welche Einstellungen muß ich nun treffen, um auch die Premiere-Kanäle zu sehen? Dem Bekannten die Box nochmal zu geben möchte ich vermeiden, das dauert wieder 2-3 Monate und schließlich habe ich ja ein Premiereabo.


    Danke, und einen schönen Abend noch,


    Roman.

    <small>[ 27. Dezember 2003, 20:51: Beitrag editiert von: Franclin ]</small>
     
  2. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du hast doch nen Offizelles Abo oder ? Was willst du dann mit nem Emu Image ? Pack da nen normales Neutrino Image drauf und du kannst auch alles was du Aboniert hast sehen.
     
  3. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,


    ja ich habe ein reguläres Premiereabo, kann dir gern die Kundennummer mailen. Ich weiß nicht was der Mensch mir da draufgespielt hat, ich wollte bloß diese Software die ich vorher auch oben gehabt habe, und wie ihr ja alle hier im Forum, weil die orginal Premieresoftware ja unter jeder Kritik ist.

    Ich kann mir nicht einfach so eine Neutrinosoftware draufspielen, hab da zuwenig Ahnung davon, deshalb hat es ja dieser Bekannte meines Onkels gemacht.

    Jetzt weiß ich nicht was ich da eigentlich oben habe, aber anhand meiner Schilderungen müßte doch jemand einfallen was ich da für eine Software bzw. Version oben habe, und welche Einstellungen ich treffen muß, um auch die von mir abonnieren Premierekanäle (Plus und Film) zu sehen, mehr will ich ja nicht.

    Danke,

    schönen Gruß,
    Roman.

    <small>[ 27. Dezember 2003, 22:42: Beitrag editiert von: Franclin ]</small>
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Steht doch oben schon-EMU=Laufvogel-illegales Premieregucken ging damals mal mit vor 1000 Jahren.
    Packe ein richtiges rauf und dann geht das.
    Lesen hilft und auch fragen hier.
    Ansonsten der Onkel.
     
  5. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Les mal hier nen bischen im Linux bereich. Da steht so zimlich alles. Deine Box ist ja im Debug Modus womit der schwirigste teil ja schon erlädigt ist. Dub brauchst nur das Image den D-Box Bootmanager, nen Crossover Kabel und nen Nullmodemkabel.

    Wenn du fragen hast dann stell sie hier einfach. Es ist sowieso besser wenn du das selber machen kannst. Du kannst die Box doch nicht jedesmal wenn sie nicht will zu dem "Typen" bringen. Wenn du es selber machst dann hast du in 5 min nen neues Image drauf l&auml;c
     
  6. Mikey

    Mikey Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ franklin:
    da bist jedenfalls ganz schön verarscht worden vom Bekannten deines verwandten winken
    aber wie sebkoch schon sagte ein neuesund vor allem legales image draufspielen ... so schwierig ist das gar ned. guck mal hier

    http://www.neutrino-anleitung.de/index.htm

    unter netzwerk und software. ist zwar schon a bisserl älter, passt aber noch alles in Bezug auf flashen

    grüße

    mikey
     
  7. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    aja, jetzt verstehe ich auch warum mein Posting auf http://tuxbox.berlios.de/forum/ gelöscht wurde. Wie gesagt bin ich wirklich kein Insider, und wußte nicht dass Emu etwas illegales darstellt, sonst hätte ich ja auch nicht erwähnt.

    Also so wie ich das sehe, habe ich zwei Möglichkeiten, entweder ich bringe es wieder dem Onkel, und der wieder diesem Bekannten von ihm, oder ich erledige das selbst, im Prinzip habe ich ja die nötigen Hardwarevorausetzungen, nämlich ein Nullmodemkabel, eine 10Mbit Ethernetkarte und ein und ein Crossover-Netzwerkkabel. Ich wollte ja nämlich als die Box nicht mehr ging es selber probieren, aber auf der Seite http://dboxupdate.berlios.de/ stand ich müßte meine U-Codes aus der alten Betanova-Software extrahieren, die habe ich ja schließlich nicht mehr drauf, also woher nehmen?Also dachte ich mir, ich geb die Box diesem Bekannten, der mir damals auch eine ganz normale, legale, Neutrinosoftware draufgespielt hat.

    Im Moment steht wenn ich auf dbox--&gt;Service--&gt;Ucodes überprüfen folgendes:
    Avia 500: avia500v093
    Avia 600: avia600vb017
    Ucode: unknown
    Cam-Alpha: cam_01_01_005D"

    Ich weiß jetzt nicht ob mich der Bekannte meines Onkels verarscht hat, ich meine der weiß ja wohl selbst am besten, dass illegal bei Premiere nichts zu sehen gibt, ich denke es müßte auch mit diesem Image, dass ich zurzeit draufhabe, funtkionieren, da würde ich mir das Neuaufspielen ersparen, wenn da etwas schiefgeht kannn ich sie so und so wieder dem Bekannten geben.
    Ich muß mir das jetzt genau ansehen wie das mit dem "neuen Image hochladen" denn funktioniert, mamamia, das habe ich jetzt gebraucht, zudem Emuimage wird mir ja so und so keiner etwas sagen, da er ja damit zugegeben würde selbst soetwas zu verwenden, verstehe schon.

    Also auf der Seite http://dboxupdate.berlios.de/ steht ja im Prinzip alles was ich tun muß, da ich aber schon im Debug-Modus bin, so wie Du schreibst, ab wo auf der Install-seite von dboxupdate muß ich zu lesen beginnen und kann ich überhaupt ohne Ucodes ein neues Image flashen?


    Danke schön!


    Gruß,

    Roman.

    <small>[ 28. Dezember 2003, 02:39: Beitrag editiert von: Franclin ]</small>
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Franclin

    Ich denke mal mein persönlicher Anfangsverdacht hat sich mit Deinem letzten Posting bestätigt.

    Die Cam-Alpha ist definitiv die falsche muss eine cam_01_01_105D sein.

    Aber lass Dich mal von meinem Fachmann hier im Forum beraten, was noch alles falsch sein könnte.

    Ich denke
    dürfte auch nicht richtig sein.

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 28. Dezember 2003, 12:50: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die gibts nicht, cam_01_02_105D ist besser. winken
    Gruß Gorcon
     
  10. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Die Ucodes in dem EMU-Zeugs sind doch sowieso meistens unbrauchbar, da meist Fakes, gepatcht usw. Nur das da was drin steht eben. Da würde ich nichts drauf geben, dass die laufen!

    <small>[ 28. Dezember 2003, 14:08: Beitrag editiert von: Ulli ]</small>