1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box auf Linux umgerüstet, Premiereabokarte wird nicht erkannt, bitte um Hilfe.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Franclin, 27. Dezember 2003.

  1. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,


    ich bin kein D-Box 2-Linux-Profi, das gleich mal vorweg.

    Ich habe mir die D-Box von einem Bekannten eines Verwandten (Onkel) auf Linux umrüsten lassen. Mein Onkel selbst kennt sich mit der Materie auch nicht aus, und der Bekannte wohnt zu weit weg, und ist außerdem bis zum 14 Jänner nicht erreichbar.

    Ok, ich hatte also eine umgerüstete D-Box 2, und zwar war da Neutrino oben, irgendeine Image vom Jahre Ende 2002, das steht ja beim Neustart der Box ja immer am Bildschirm. Da funktionierte sowohl Free-Tv als auch die Premiereabokarte.

    Eben diese Box, eine Nokia D-Box2 funktionierte plötzlich nicht mehr, darum habe ich sie wieder diesem ominösen Bekannten über meinen Onkel zukommen lassen.
    Jetzt nach 2 Monaten habe ich sie gestern endlich vom Onkel abholen können, und mußte zu Hause angekommen feststellen, dass zwar Free-TV funktioniert aber die Premierekarte (Film und Plus) nicht, da bleibt der Bildschirm schwarz.