1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box an welche Adresse senden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von svenska, 28. Februar 2003.

1. Joe69

Joe69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Meine 4 Jahre alte DBox1 habe ich jetzt nach Vertragsende zurückgeschickt, und da Premiere ja ein Abkommen mit der Post hat und für Pakete nicht unterschreiben muss, behaupten die nun, dass das Paket nie bei ihnen angekommen ist. Premiere verlangt von mir nun 410 EUR + 76 EUR Kaution als Schadenersatz für die DBox1. Ein Schelm wer dabei an Versicherungsbetrug denkt...

2. AndyO

AndyO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also das ganze ist doch nicht so schwer:
    Ich packe zwei versicherte Pakete. Eins mit der DBox und eins mit der SmartCard und sende diese unfrei an das angegeben Postfach in Hamburg. Die Einsendebelege hebe ich auf. Wenn Premiere die Geräte nicht findet, kann ich meine Unschuld über die Gewichtsangabe auf dem Einsendebeleg darlegen.
    Die Diskussionen sind dann auch beendet.

3. Rohrer

Rohrer Guest

@Joe69
    Du hast ja sicher einen Einlieferungsbeleg? Einfach mal die 01802/302200 (Sendungsverfolgung Deutsche Post) anrufen und die Identnummer durchgeben. Meistens können die Dir schon sagen, wo das Paket ist. Falls nicht, Nachforschungsantrag stellen. Bei Paketen haftet die Post bis ..., weiß ich im Moment nicht.
    Es kommt auch nicht selten vor, daß das Paket schon bei Premiere ist, aber noch nicht eingebucht wurde von der Logistik. Ich hatte das gleiche Problem. Übrigens es geht vielen so, dass Premiere die Pakete nicht erhalten haben will.

Rohrer

<small>[ 02. M&auml;rz 2003, 10:04: Beitrag editiert von: Rohrer ]</small>

4. Joe69

Joe69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, dumm ich habe die DBox als Brief hingeschickt...

Natürlich habe ich das ganze als versichertes Paket zurückgeschickt, nur Premiere akzeptiert den Einlieferungsbelege nicht und verlangt dass ich mir den Verlust für der DBox von der Paketversicherung holen soll und dann an sie (Premiere) 410 EUR zahlen soll, die Kaution behalten sie natürlich auch noch. Nachdem ich hier schon gelesen habe, wieviele Boxen bei der Rücksendung verschwinden, finde ich schon, dass das ganze ziemlich zum Himmel stinkt...

5. Rohrer

Rohrer Guest

@Joe69

Was sagt die Post dazu?

Rohrer

6. JC- Denton

JC- Denton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Und was mache ich wenn ich die Smartcard nicht von Premiere bekommen habe ?

JC

7. Joe69

Joe69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Die sagen dass laut Unterlagen das Paket am 6.2.2003 zugestellt wurde (einen Tag nach Aufgabe), nur dummerweise haben sie ein Abkommen mit Premiere und liefern die Dboxen ohne Unterschrift in deren Lager ab. Jetzt habe ich ein Formular zur Schadensmeldung von der Post erhalten.

8. Rohrer

Rohrer Guest

@Joe69

Bei den Formular handelt es sicher sicherlich um einen Nachforschungsantrag. Als Antwort wirst du wahrscheinlich erhalten:
    "Sehr geehrte Damen und Herren,

lt. unserem elektronischen Datenverarbeitungssystem ist die o.g. Sendung am ... im Frachpostzentrum in ... eingegangen.

Es besteht die Vereinbarung zwischen der Deutschen Post und der Firma Premiere GmbH, dass eine Auslieferung erfolgt ist, wenn die Sendung im Frachtpostzentrum ... eingegangen ist, somit gilt Ihre Sendung als ausgeliefert."

Diese Vereinbarung gibt es mit mehreren Firmen. Ich würde aber trotzdem nochmals Premiere anrufen oder schriftlich mitteilen, dass die Box am 06.02. an Premiere ausgeliefert wurde, lt. Post. Vielleicht ist sie auch plötzlich aufgetaucht. Falls Premiere sich dann immer noch stur stellt, auch noch nach Zusendung des Ergebnisses vom Nachforschungsantrag, bleibt wahrscheinlich bloß noch der Weg zum Rechtsanwalt.
    Es sei denn, die Post nimmt die Schuld auf sich und zahlt die knapp 500,00 € bist Du erst recht aus den Schneider.

Rohrer

PS.: Meiner Meinung nach bis schon jetzt aus den Schneider, aufgrund der Vereinbarung mit der Post. Die Box ist ja offenbar im ausliefernden Frachpostzentrum erfasst und wurde auch mit Sicherheit zugestellt.

9. Joe69

Joe69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Nein ist bereits eine Schadensmeldung! Am Telefon sagte mir die Post, dass es zugestellt wurde, aber keinen schriftlichen Nachweis gibt!

10. Rohrer

Rohrer Guest

Dann dürfte die Post den Schwarzen Peter haben und die Box bezahlen dürfen.
    Ich bin der Meinung, dass Premiere die Box erhalten hat, aber im Logistikzentrum von Premiere verdammt schlampig gearbeitet wird. Es ist ja nicht der erste so gelagerte Fall, welchen man hört. Bei mir haben sie es u.a.auch schon versucht. War dann aber plötzlich doch da.
    Die Kaution solltest Du aber schon wiederbekommen, wenn Premiere die Box bezahlt bekommen hat! Berichtigt mich, falls es nicht so ist. Für die Box berechnet Premiere zur Zeit 410,00 € und nicht 486,noch was € (inkl. Kaution).

Rohrer