1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box über scart oder vf Stecker anschliesen????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Packo, 14. September 2004.

  1. Packo

    Packo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Mainz
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab mir eben den Digipal 2 gekauft und hab Ihn angeklemmt aber nix geht.
    Jetzt hat mir ein kumpel erzählt, dass ich die Box über das antennen Kabel UND
    über Scart kabel anschliesen soll.
    Allerdings habe ich das in der Bedinungsanleitung so verstanden das ich das eine oder das andere kabel nehmen kann und nicht beide.
    Ist das richtig oder falsch????

    Bitte um hilfe.

    Nicht das ich mit jetzt noch ein Scart kabel kaufe und es vielleicht gar net brauche.
     
  2. Antenno

    Antenno Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Box über scart oder vf Stecker anschliesen????

    Da hat er Quark erzählt. Es geht beim Digipal2 NUR über Scart und FBAS, einen HF-Modulator hat er nicht, als dass du das Fernsehempfangsteil noch beutzen könntest.

    Du musst schauen, dass dein Fernseher das Signal, welches über SCART kommt (was gibt der Digipal standertmäßig aus, FBAS, SVideo oder RGB?). Hast du den TV auf "AV" eingestellt?
    RGB ist übrigens die beste Methode, geht aber nur, wenn der Fernseher das kann und man ein voll beschaltetes Kabel nimmt...

    Gruß,
    mario
     
  3. mbaPC

    mbaPC Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    26
    AW: Box über scart oder vf Stecker anschliesen????

    Hallo,

    du musst den Digipal 2 auf jeden Fall über Scart anschliessen.

    Der Antennenanschluss dient nur dazu, dass du noch analoge Programme empfangen kannst, was aber auch nur geht, wenn du eine Antenne hat, die auch analog kann.
    Reine DVB-T Antenne, wie z.B. Digiflex TT1 oder 2 von Technisat kannst du da vergessen.

    Aber vermutlich willst du gar keine analogen Programme mehr empfangen, also spar dir das Antennenkabel
     
  4. Packo

    Packo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Mainz
    AW: Box über scart oder vf Stecker anschliesen????

    Danke für die Infos!!!
    Ich habe meine Box nur über antennen kabel angeschlossen weil ich noch ein hier rumfliegen hatte von Kabel TV zeiten.
    Mein Fernseher hat auch RGB aber ich weis nicht was ich da dann fürn Kabel brauche.
    Ich komme aus Mainz und hier dauer das ja eh noch ein wenig.
    Aber soweit wie ich schon mitbekommen habe soll es ja schon ein Testsignal geben.
    Und man ist ja neugierig :)
    Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich das Antennen kabel wech
    lassen und nur ein Scart kaben drann klemmen?!
     
  5. mbaPC

    mbaPC Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    26
    AW: Box über scart oder vf Stecker anschliesen????

    Ja, genau so ist es.

    In der Anleitung steht das auch noch mal drin auf Seite 11 bei mir (Kapitel 4.1).

    Aber ewig dauert das nicht mehr.
    DVB-T gibt es in Mainz ab 4. Oktober, also knapp 3 Wochen noch.
    http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/Mainz/
     

Diese Seite empfehlen