1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bourne Verschwörung - schlimmste Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von blondie, 27. November 2005.

  1. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bourne Verschwörung - schlimmste Bildqualität

    Ich hab diese Müllqualität auf meinem Schneider 86cm gesehen und dann _anschließend_ die digitale Aufzeichnung überprüft. Ich wußte noch genau die besodners schlimmen Stellen mit dem Killer, weil ich sie gerade zuvor am Fernseher gesehen hatte. Ich kann Dir aber nen Gutschein fürn Optiker besorgen :D Alternativ die Adresse von ner guten TV-Werkstatt...:D

    blondie
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bourne Verschwörung - schlimmste Bildqualität

    ein reciever kann nunmal kein schlechtes bild gut machen, egal ob er schon älter ist oder nicht. die 66Mhz der dbox2 reichen völlig...selbst die 12 (oder waren es mehr ?) der dbox1 reichen dafür aus.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bourne Verschwörung - schlimmste Bildqualität

    wenn du meinst.

    es ist fakt das sich digitale receiver hardwaremäßig manchmal extrem unterscheiden.

    da hilft auhc ein optiker nicht.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bourne Verschwörung - schlimmste Bildqualität

    Gut, verzichten wir auf alle Bildtests die mit DVD-Playern und Receivern so angestellt werden. Ist doch eh alles gleich...:rolleyes:
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Bourne Verschwörung - schlimmste Bildqualität

    wie es scheint, brauchen die meisten hier einen optiker, außer blondie natürlich.. ;)
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bourne Verschwörung - schlimmste Bildqualität

    Und was ändert das am digitalen Bild? :eek:

    Jeder Receiver bekommt das identische Bild. Pixelidentisch. Jedes Pixel.

    Was dann der Receiver mit dem Bild macht, ist Receiversache. Richtig. Nur perfekte Kompressionalgorithmen gibt es nicht. Spricht, mehr Information ist im Bild nicht enthalten. Somit wird mit Weichzeichnungs-Algorithmen und Bildkontur-Filtern das Bild nacherfunden. Das "wirkt" dann entweder so oder so.
     
  7. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bourne Verschwörung - schlimmste Bildqualität

    Das bestreitet niemand. Bild-Details dazu erfinden kann aber eben keiner. Wenn also das Ausgangsmaterial mangelhaft ist, kann er dich nur noch mit weichzeichnern verarschen. Das Bild bleibt mangelhaft. Ein wirklich schlechter Receiver macht das Bild eben noch schlechter als es eh schon ist.

    blondie
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bourne Verschwörung - schlimmste Bildqualität

    Du sagst es doch selbst, es gibt eben teils gelungene Verbesserungen seitens der Receiver. Und natürlich das eigene Bildempfinden spielt auch eine Rolle. Das die Bitraten auf Premiere höher sein sollten bezeifle ich doch gar nicht, Gott bewahre!
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bourne Verschwörung - schlimmste Bildqualität

    Aber wie macht man es im Film so schön: In eine unscharfe Videoaufnahme wird mit 100000x Vergrößerung reingezoomt, nachgeschärft und dann werden Ameisen gezählt :D
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bourne Verschwörung - schlimmste Bildqualität

    Keine Bestreitung: Neuere Receiver machen das Bild schon Artefakt-freier. Aber dadurch wird das Bild nicht wirklich besser, nur angenehmer.