1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bourne Verschwörung - schlimmste Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von blondie, 27. November 2005.

  1. Arsch70

    Arsch70 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bourne Verschwörung - schlimmste Bildqualität

    ich habe letztes we spiderman 2 aufgenommen.
    inkl. der 3 tonspuren sinds ca. 3,7gb.
    der film dauert 2 stunden.

    ich fand das bild recht gut.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bourne Verschwörung - schlimmste Bildqualität

    Spidermann wurde in der Tat in sehr guter Qualität gesendet.

    Ich habe auch das Gefühl das bei Blockbustern die Qualität angehoben wird.
     
  3. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bourne Verschwörung - schlimmste Bildqualität

    Das war ja das Schlimme bei der "Bourne Verschwörug" als ich den Thread gestartet habe. Es war die Sonntags-Primetime Austrahlung. Nach meinen eigenen mitgeschnittenen Streams kann ich sagen, dass die Zweitausstrahlungen (ebenfalls auf P1 oder P2) manchmal 15-20% kleinere Files erzeugen. Sonntags abends gibts auf P1 die beste (sic!) Qualität.

    blondie
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Bourne Verschwörung - schlimmste Bildqualität

    Die Bourne Verschwörung hab ich heute morgen aufgenommen. Inklusive aller Audiofiles 3,04GB.
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Bourne Verschwörung - schlimmste Bildqualität

    So wo wir gerade bei der Qualität sind...

    Hab was aufgenommen bei Premiere...
    XMG Log:
    23:24:12:066 INFO max: 8,9 Mbit/s total data rate
    23:24:12:066 INFO average: 5,8 Mbit/s total data rate

    Ihr dürft natürlich raten auf welchem Sender...

    Na klar!
    Premiere Direkt

    Aber bei den Werten war es die Aufnahme mal wert.
    Die Datenrate auf den Filmsendern und ich glaub jeder wäre hier glücklich.
     
  6. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bourne Verschwörung - schlimmste Bildqualität

    Es ist die alte, immer wiederkehrende Vorgehensweise bei Premiere: Wenn Du am Haken hängst, bist Du und Deine Wünsche egal. Wie man mit Bestandskunden umgeht ist ein Besipiel und hier auch wieder: Die normalen Programme, bei denen man die Leute im Abo hat, werden schlechter ausgestrahlt als die, bei denen man die Leute kurzfristig von mal zu mal überzeugen muss, sie zu bestellen.

    blondie