1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bouquets?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von blonde_sheep, 19. Oktober 2005.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bouquets?

Nee. Bouquets sind eher wie Abteilungen im Supermarkt. Obst&Gemüse, Wurst, Käse usw. Man könnte die Artikel auch in einem einzigen Regal unterbringen, oder aufgeräumt in verschiedenen.

Bouquets sind Gruppennamen um Sender zu gruppieren. In der Regel ist dieser Gruppenname der Name des Unternehmens, dem der Sender gehört. Wenn ein Unternehmen mehrere Sender besitzt (ProSiebenSat.1 Media AG), dann gibt es ein P7S1-Bouquet und in diesem werden ProSieben, Kabel 1, Sat.1 usw. geführt. Bouquets sind aber nur Namen zur Gruppierung und können komplett ohne Funktionseinschränkung vom Receiver ignoriert werden.

2. blonde_sheep

blonde_sheep Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gut, dann weiß ich jetzt bscheid. Ich Danke euch allen.

3. AW: Bouquets?

Hi!

Bin neu hier und will nicht gleich nen neues Thema erstellen.
    Habe D-Box 2 von Sagem mit der Linux Software.
    Ich habe als Kabelbetreiber Primacom. Habe über die Kanalsuche 131 Sender über den Betreiber gefunden, doch gibt mir das Teil keine Bouquets an. Warum nicht?

Gruß Mirco.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2005
  4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann stell bei der Kanalsuche vorher ein das er die Bouquets neu erstellen soll.
    Gruß Gorcon

5. AW: Bouquets?

Hi!

Habe ich bereits gemacht. Leider erfolglos.

Gruß Mirco.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann liegt es an Deinem Kabelanbieter, normal werden mit dieser Einstellung entsprechende Bouquets erstellt.

Gruß Gorcon

7. AW: Bouquets?

Hi!

Hmm, das kann eigentlich nicht sein. Habe Primacom.
    Zuvor hatte ich ja auch diese Bouquets, bevor ich die D-Box 2 mit Linux verwendet habe.
    Naja, vielleicht bringt ein Update nachher Licht ins Dunkel.:eek:

Gruß Mirco.

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Meine alte Box "spricht" noch deutsch und ordnet die Kanäle nach Anbietern und nicht nach Bouquets an :)

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Anbieter ist in diesem Fall aber nicht ganz zutreffend. Denn ZB. Bei Kabel Deutschland dürfte dann nur ein Anbieter sein und nicht mehre. ;)

Aber wie gesagt, bei einem Suchlauf sollten mit Neutrino immer entsprechnede Bouquets automatisch erstellt werden.

Lösche mal am besten die bouquets.xml und services.xml und führe dann einen weiteren Suchlauf durch Einstellung Bouquets neu erstellen.

Bei einem weiteren Suchlauf stellt man dann auf Bouquets nicht ändern ein, dann werden selbst angeordnete Bouquets nicht geändert und neue Sender nur hinzugeführt.

Gruß Gorcon

10. AW: Bouquets?

Hi!

Habe ein Update für meine Box bekommen. Es funktioniert jetzt 100%. Juhu. mal sehen wie lange.:p

Gruß Mirco.