1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bouquets lassen sich nicht speichern

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Fernsehmuffel62, 17. April 2006.

  1. Fernsehmuffel62

    Fernsehmuffel62 Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-Box2 Nokia
    Anzeige
    AW: Bouquets lassen sich nicht speichern

    bin zu "fast" jeder Schandtat bereit:cool: ...hat mal einer ne Taucherbrille?

    funktioniert es denn nun ohne nullmodemkabel?

    Die Box steht ungefähr 15 Meter vom Rechner entfernt, hängt aber über Hub im Netz.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Bouquets lassen sich nicht speichern

    Als erstes brauchst du mal die Ucodes!
    Hast du sie irgendwo gespeichert?
    http://wiki.tuxbox.org/Ucodes
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bouquets lassen sich nicht speichern

    Solange Deine Box noch läuft, auf jedenfall!

    Dasmit den vielen verschiedenen Anleitungen stimmt schon, es gibt viele Wege die nach Rom führen und nicht jeder ist zwangsläufig ein Umweg oder auch der beste.
    Daß das verwirrend sein kann kann ich durchaus nachvollziehen. (geht mir auch so wenn ich was für mich neues machen will. ;)

    Wenn Du aber schon per FTP auf die Box kommst bist Du schon 2m vor dem Ziel und in "seichtem Wasser".:winken:

    Gruß Gorcon
     
  4. Fernsehmuffel62

    Fernsehmuffel62 Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-Box2 Nokia
    AW: Bouquets lassen sich nicht speichern

    hab ich..

    3 Dateien

    cam-alpha.bin
    avia600.ux
    avia500.ux
     
  5. Fernsehmuffel62

    Fernsehmuffel62 Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-Box2 Nokia
    AW: Bouquets lassen sich nicht speichern

    also wäre ein Anfang gemacht, ich hoffe ich schlucke kein Wasser.;) Ich trink lieber Bier oder Kaffee..
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bouquets lassen sich nicht speichern

    Na dann besorge Dir ein passendes Image.
    Da Du ja eine Nokia hast mußt Du ein 2x Image verwenden.

    Das kopierst Du dann einfach das vorher entpackte Image per FTP Programm ins Verzeichnis /tmp/ auf der Box.
    Dann gehst Du mit der Fernbedienung ins Menü/Services/Software aktualisierung/ Experten Einstellung/einzelne Partition einspielen/Flash without bootloader und drückst OK.
    Dort sollte dann das Image aufgelistet stehen.
    OK und tief durch atmen. ;)

    Dann sollte die Box das Image flashen und neu starten (wenn letztes nicht die beiden äusseren Tasten der Box gleichzeitig 3sek drücken.

    Dann fährt die Box hoch, je nach Image wirsd Du aufgefordert die IPs wieder einzugeben und einen Suchlauf zu machen (was aber nicht geht, da die ucodes noch fehlen).
    Nachdem Du die IPs der Box eingegeben hast kannst Du wieder per FTP auf die Box und die ucodes einspielen.
    Diese kommen nach /var/tuxbox/ucodes/
    Du brauchst falss Du ein Premiere Abbo hast dann noch eine Premieretaugliche camd2, diese kommt nach /var/bin/
    Danach die Box herunterfahren und neu starten.
    Jetzt kannst Du den Suchlauf machen und es sollte wieder alles laufen.

    Gruß Gorcon
     
  7. Fernsehmuffel62

    Fernsehmuffel62 Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-Box2 Nokia
    AW: Bouquets lassen sich nicht speichern

    Ich werd´s heut abend nach 10 mal versuchen, da hab ich Ruhe dazu (kinder in der Kiste, Frau auf Schicht ;-):rolleyes:

    ich melde mich auf jeden Fall. Sollte es funktioniert haben, lade ich die Verantwortlichen schon mal zum Bier auf´e Terrasse ein.:winken:


    Gruss

    Klaus
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bouquets lassen sich nicht speichern

    wo ist das Meinerzhagen?
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bouquets lassen sich nicht speichern

    Alter Schlückspecht.:D

    Gruß Gorcon