1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bouguets verschwinden

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mario401, 8. April 2004.

  1. Mario401

    Mario401 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Chemnitz
    Anzeige
    Hallo, dank Eures Forums hab ich mich an meine dbox 2 gewagt, und mir das neue Image von JTG selbst aufgespielt(bin Laie). Hat erstaunlicher Weise auch gut funktioniert,
    aber nun habe ich ein Problem mit der Senderliste. Wenn ich mir die Senderliste per FTP in ZAPITEDITOR hole sind alle Bouguets die beim Suchlauf gefunden wurden vorhanden.
    Schicke ich nun die Sender wieder per ZAPITEDITOR zurück auf die dbox, sind alle Bouguets verschwunden und alle Sender unter ANDERE gelandet. Was mache ich nur falsch.
    Mit alexW 1.7.1 ging das mit Zapiteditor problemlos.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

    MfG Mario
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Ist zwar nicht die Lösung für Dein Problem
    aber probiere es doch mal so.
    Lade Dir mit einem FTP Programm die beiden Dateien
    von der Box* und editiere sie per Hand in z.B.
    ultra edit und schiebe sie dann wieder mit
    einem FTP Pr. auf die Box.

    Oder mit dem Browser Deiner Wahl: ftp://root@BoxIP

    *
    /var/tuxbox/config/zapit

    Achte nur darauf,das Du ds Linuxformat der Dateien
    bei behälst.
     
  3. Mario401

    Mario401 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Chemnitz
    Dachte erst es liegt an Zapiteditor, aber die Variante mit Ultra-Edit funktionert leider auch nicht.
    Alle Sender von A bis Z wurden wieder ins Bouguet ANDERE SENDER verschoben.
     
  4. Fraiser

    Fraiser Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Kiel
    Hi Mario401,

    das Problem hierbei ist das das JTG Image eine
    etwas andere Codierung der 'bouquets.xml'
    verwendet. Der ZapIt-Edit wandelt Sie aber
    jedesmal in das Format um was nur mit
    AlexW Images o.ä. läuft. Hatte das gleiche
    Problem und wollte die Senderliste auch nicht
    komplett an der Box neu erstellen also habe
    ich ein kleines Tool gebastelt das die
    'alten' Bouqet Dateien
    (bouquets.xml u. services.xml) in das Format
    für die JTG Images umwandelt.

    Einfach hier runterladen:
    www.dboxwinserver.de/downloads/konvert.zip

    Einzelheiten stehen in der 'readme.txt'

    Gruß

    Fraiser
     
  5. Mario401

    Mario401 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo Fraiser,

    das Tool funktioniert einwandfrei, vielen Dank!!!
     

Diese Seite empfehlen