1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boudgoust: ARD verhandelt mit YouTube über eigenen Kanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2009.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Boudgoust: ARD verhandelt mit YouTube über eigenen Kanal

    Als Rentner kannst du dich befreien lassen wenn du Grundsicherung bekommst.
    Und die bekommt man auch noch über 351 €.
    Wenn du richtig gelesen hättest hättest du erkannt das ich von dem Durchschnittsgehalt geredet habe.
    Die einzige summe die man zum Vergleichen daher nehmen kann.
    Befreiung gibt es bei vielen anderen Fällen.

    Auch z.B. bei wohngeld was man auch über 351 € noch bekommen kann.
    Habe ich irgendwo geschrieben das das in Ordnung ist?

    Habe ich hier nicht schon geschrieben das ich den einzug auch ändern würde?
    Für mich ist das der Nachteil eines sozialstaates...
    Habe ich das nicht genauso gefordert?
    Es gibt genug Politiker die das fordern.

    Wenn endlich mal andere an die "Macht" kommen wir sich das sicherlich auch mal ändern.

    Imho gibt es ja sogar schon einen Termin bis wann man über einen neuen einzug verhandelt haben möchte.
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Boudgoust: ARD verhandelt mit YouTube über eigenen Kanal

    Sorry, aber irgendwie scheinen gewissen Leuten die Realitäten abhanden zu kommen. Selten so einen Sondermüll gelesen. Noch nicht mal von den gefürchtetesten ÖR-Hassern hier im Forum. Das ist einfach nur noch peinlich. Und dann auf Leute mit anderer Meinung einprügeln. Und das ewige "du bist doch sicher Mitarbeiter von..." ist in diesem Forum leider weit verbreitet aber einfach nur noch widerlich. Charakterschwäche? Paranoia? Und irgendwann wirds auch einfach unerträglich.

    Keine Ahnung, wo du lebst, aber ich hab noch keinen deiner entrechteten, GEZ-geschädigten Rentnern erlebt. Und da sind weiß Gott einige dabei, die nicht auf Rosen gebettet sind. Würde man auf deine mit Selbstgerechtigkeit, Sozialneid und pseudo-sozialem Parolendreschen gespickte absurde Soße eingehen, wären z.B. auch Müllgebühren ein Verbrechen...
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Boudgoust: ARD verhandelt mit YouTube über eigenen Kanal

    Ich als Rentner kenne genug die sich durch diese Zwangsabgabe abgezockt fühlen. Müllgebühren sind noch was sinnvolles und die kann ich persönlich noch beeinflussen:mad:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Boudgoust: ARD verhandelt mit YouTube über eigenen Kanal

    Die GEZ kann man auch beinflußen.

    Man muss wie Müll dann aber mit einschränkungen leben. :winken:
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Boudgoust: ARD verhandelt mit YouTube über eigenen Kanal


    Diese Thesen geistern hier schon lange durch das Forum. Bisher vermisse ich auch eine Quellenangabe.Gibt es auch Zahlen was ich neben der GEZ auch für die ÖR an Werbegebühren zahle.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Boudgoust: ARD verhandelt mit YouTube über eigenen Kanal

    Euer Gegenargument wird aber solangsam auch albern.
    Nur weil man den ÖRR und andere auch durch werbegeldern beim einkaufen finanziert ändert das doch nichts dadran das die privaten davon auch finanziert werden.

    Der private rundfunk lebt genauso von unserem Geld.

    Was doch eigentlich unbestritten ist, zumindest wenn man im Politikunterricht aufgepasst hat wo es um Preisbildung ging...

    Das einzige was schwierig ist aufzuzeigen wieviel letzendlich für den privaten rundfunk aufgewendet wird.
    Nur muss das ja eine ähnliche summe wie bei der rundfunkgebühr sein.
    Sonst hätten die nicht ähnliche einnahmen.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Boudgoust: ARD verhandelt mit YouTube über eigenen Kanal

    Warum hatte Herr Quack dann von 5 Mark gesprochen? Meinte er die Differenz?
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Boudgoust: ARD verhandelt mit YouTube über eigenen Kanal

    Die Werbespendings kannst du auf der Seite der AGF einsehen.
    2007 gaben Unternehmen insgesamt 20,1 Mrd Euro für Werbung in Medien aus. Davon 8,8 Mrd für Fernsehwerbung (44%) Hörfunk 6%, Zeitungen 27%. Was die ÖR an Werbung einnahmen, kannst du theoretisch auf deren Webseiten, auf jeden Fall aber in deren Berichten, nachlesen und entsprechend subtrahieren um auf die privaten Einnahmen zu kommen.
    (1984 gingen ins Fernsehen noch 880 Mio Euro, die ÖR haben also seit dem deutlich weniger Werbeeinnahmen.)

    Richtig ist natürlich, dass wenn es das Fernsehen nicht gäbe, die Werbebudgets in andere Medien flössen. Dies hat aber mit der eigentlichen Frage nichts zu tun. Die lautete, ob wir alle indirekt für die Werbung und damit auch für die privatwirtschaftlichen Medien zahlen. Und das tun wir eindeutig. Es gibt keine Alternative, aber dies schwächt die Frage des "ob" nicht.