1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bosporus Trend? Bitte nniiiicccchhhtttt!!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von M_Dalessio, 23. Februar 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    boah! Boa ey voll Lecka die Kleine winken Die sieht ja hammerhart aus läc
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, da sollte der gute Mann mal DigiKabel TR etc. aus dem Kabel rauswerfen - wenn er das schafft. Da gibt's aber dummerweise noch sowas wie Sat.

    Ansonsten scheint der Thread recht sinnlos irgendwie. sch&uuml

    <small>[ 28. Februar 2004, 15:10: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    @Uli12plus: Ich kann dir sagen, welche Leute in Deutschland Analphabeten sind. Die meisten davon sind Türken, die zwar seit 40 Jahren hier wohnen, aber bis heute die deutsche Sprachen nicht gelernt haben, bzw nicht lernen wollen. Deswegen war auch die Pisastudie für Deutschland so schlecht ausgefallen, weil die meisten Kinder eben Ausländerkinder sind. Sowas saudämliches, was du da eben von dir gegeben hast, habe ich selten gehört. Nix gegen die Türkische Kultur, aber langsam wird es mir hier echt zu viel. In manchen Teilen Deutschland glaubt man eher in Istanbul zu sein, anstatt in Berlin oder Frankfurt. In manchen Ecken traut man sich als Deutscher ja kaum noch hin. Das nimmt mir in Deutschland zu sehr oberhand. Und das mit dieser Sendung hätte sich RTL auch sparen können.

    <small>[ 28. Februar 2004, 19:59: Beitrag editiert von: zufriedenerpremierekunde1 ]</small>
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du erzählst kompletten Quatsch. Ich hab extra geschrieben, bezogen auf die einheimische Bevölkerung und wenn ein Ausländer die Landessprache nicht beherrscht, ist er noch lange kein Analphabet. Nur zur Info: Wenn du ins Ausland fährst, dann wirst du in vielen vielen Ländern, die Landessprache nicht beherrschen, deswegen kannst du trotzdem deutsch schreiben und lesen.
    Und die Pisa studie ist sicher nicht deswegen so schlecht ausgefallen, weil ein Teil der Aspiranten ausländer waren. Ich hab gehört, wobei ich nicht weiss ob das auch wahr ist, dass sich die Schüler in den Ländern die bei dem Test sehr gut abgeschnitten haben intensiv darauf vorbereitet haben, während bei uns den Schülern einfach, so wie bei einer EX die Fragen vorgelegt wurden. Ausserdem hab ich etliche der originalfragen auch mal angeschaut. Da war ein recht grosser Teil dabei den man schlicht in einem Fachbuch nachschaut, aber den kein Mensch, wenn er das nicht grade vor wenigen Tagen gelernt hat auswendig weiss. Weisst du ohne nachzuschauen welches von 5 Metallen das edelste ist oder welcher von 5 Flüssigkeiten die stärkste Säure ist.

    Könnte es eventuell sein, dass du da ganz leichte Vorurteile gegen Ausländer allgemein und Türken im besonderen hast.

    Gruss uli

    <small>[ 29. Februar 2004, 14:49: Beitrag editiert von: uli12us ]</small>
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Das ist mal wieder typisch. Kaum sagt man mal was kritisches gegenüber Ausländer, dann ist man gleich Ausländerfeindlich. Nein, ich bin es nicht. Ich habe auch grundsätzlich nichts gegen Türken, so lange sie sich benehmen. Im allgemeinen aber sind mir die Italiener grundsätzlich sympathischer.
     
  6. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Deswegen bist du in einem anderen Thread ganz böse über die Italiner hergezogen und hast sie unter anderem als "Itaker" beschimpt. So schlimm, dass man den Thread sogar zensieren und schliessen musste.

    Du scheinst wirklich ein "armes Würstchen" zu sein. Solche Sprüche wie: "so lange wie sie sich benehmen" zeugt nicht gerade davon, keine Vorurteile zu haben.
    Oder sowas wie: "das liegt an den Ausländern, dass Deutschland so schlecht an der Pisa Studie abgeschnitten hat", zeigt eher, dass solche hirnlosen Leute wie du an dem schlechten Abschneiden schuld sind.
    Komischerweise bist du auch immer mit deinen dummen Sprüchen dabei, wenn es in einem Thread um Ausländer geht.

    Gut, dass solche Leute wie du, nichts mehr in Deutschland zu sagen haben.

    <small>[ 28. Februar 2004, 23:06: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Über dich kann ich nur lachen. Du kennst mich überhaupt nicht, und wagst es ein solches Urteil über mich zu fällen. Außerdem habe ich das nicht erfunden, sondern das haben die Analytiker die die Pisastudie ausgewertet haben, veröffentlicht. Die sagten, das in den meisten Klassen, Schüler sind, die aus Ausländerfamilien sind. Diese Schüler könnten nur sehr schlecht deutsch. Und deswegen waren die Ergebnisse in einigen Teilen auch dementsprechend schlecht. Also mach nicht so ein Wind, mit deinem kurzen Hemdchen. Und das mit diesem Uraltthread habe ich auch nicht so gemeint, sondern war nur als Gag gedacht.

    <small>[ 28. Februar 2004, 23:15: Beitrag editiert von: zufriedenerpremierekunde1 ]</small>
     
  8. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe genug Threads von dir gelesen, um mir eine Meinung über dich bilden zu können.

    Jetzt machst du dich aber endgültig lächerlich.
    Leider kann ich den Originalthread hier nicht zitieren, da es zensiert wurde.
    Wenn du sowas wirklich als Gag meintest, scheinst du wirklich nicht ganz dicht zu sein.
    Egal wie man es nimmt; so oder so kann man dich nicht wirklich ernst nehmen.
    Daher gebe ich mir auch nicht die Mühe hier mit dir weiter zu diskutieren.
    Ist nur Zeitverschwendung.
     
  9. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @uli12us:

    Bitte bemühe Dich doch ein klein bißchen mehr um die Kommasetzung, Dein letzter Beitrag war teilweise recht schwer lesbar.

    Matze
     
  10. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich gebe dem "zufriedenenpremierekunden" in allen Punkten Recht. Wenn ich in die Dortmunder Nordstadt fahre, sehe ich dort vorlauter Kopftüchen keinen Baum mehr - so weit das Auge reicht nur Türkengettos!
    Über Italiener und sonstige Ausländer kann man ja grundsätzlich überhaupt nichts negatives sagen, da es kaum noch welche hier in Deutschland gibt. Sie haben es auch nicht nötig hierhin zukommen.
    Langsam gewinne ich den Eindruck, dass x-man selbst ein Türke ist oder irgendwo in Little Istanbul lebt. Denn ich kenne aus meinem Bekanntenkreis (dort gibt Gymnasiallehrer und Polizsiten) keinen, der seine Augen so verschließen kann und solche Tatbestände einfach nicht wahr haben will. ver&auml