1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bosnische-Serbische-Kroatische Sender

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Salaukan, 10. Juni 2004.

1. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bosnische-Serbische-Kroatische Sender

Henry14 wenn du das rausbekommen könntest wäre es schon interessant. Man hört zu wenig von solchen Dingen finde ich.

2. Henry14

Henry14 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

dein wusch ist mir befehl

3. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Hast du inzwischen irgendwas neues dazu Henry14 ?

4. almir_de

almir_de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Henry !
    Ich speche kein bisschen albanisch,ich bin aus Bosnien.
    Grüsse ALMIR

5. Henry14

Henry14 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hätte ja sein können, ich spreche nähmlich bisschen Bosnich

6. durrazzo

durrazzo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leude!!!

1. RTK heißt RadioTelevoizioni i Kosoves.
    2. In Kosova wird dieser Sender über der analogen Antenne empfangen (terrestrisch) und europaweit sendet er auf Eutelsat 16 °Ost. Die Spiele von denen hier die Rede war, sind nur in Kosova zu sehen, sie werden nämlich nicht über SAT übertragen.
    3. Albanisch hat nichts mit den slavischen Sprachen zu tun, stammt aus dem illyrischen. Genausowie Mazedonisch nichts mit der albanischen Sprache zu tun hat- mazedonisch stammt aus dem bullgarischen.
    4. DigitALB versendet in Albanien über "Digital Terrestrisch" (neue Technik), während in Europa diese Programme über Eutelsat W2 16°Ost empfangen werden können. Im programm haben sie sehr gute Filme(meistens im Zweikanalton: englisch und italienisch und albanische Übersetzung( Untertitel), schneller wie die deutsche Premiere. Sporttechnisch haben sie auch einiges zu bieten: diese Wochende werden z.B. 5 Bundesligaspiele live übertragen, aber auch die französische und englische Liga werden übertragen.....und Channel X 24h und weitere 3 erotische Programme ab 00.00 Uhr. Das Paket soll 14.00 Euro im Monat kosten. Im internet zu finden unter www.digitalb.tv oder auch www.top-channel.tv

....in D zu haben bei viele Distributoren unter anderem auch unter www.albsat.com

:eek:

7. Piccolo

Piccolo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Durrazzo,bist du albaner oder warum kennst du dich so gut damit aus?

8. Tobias Claren

Tobias Claren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive

Hallo.

Ich habe exakt das gleiche Problem. Daher greife ich den Strang auf. Der Nächste der wie ich über Google hierher findet profitiert von den weiteren Antworten.

Ich will abschließend noch fragen, welche Satelliten jetzt genau für jemand relevant sind der "Jugoslawische" Sender wünscht. Am besten nach Relevanz sortiert, und die Sendernamen dahinter. Oder zumindest die Anzahl.

Astra 19,2°E : Deutsche sollen natürlich auch empfangen werden.

Hotbird 13,0°E?!
    Amos 4.0°W?
    Eutelsat 16°E?

Sind das die drei Satelliten? Oder ist einer davon eher unbedeutend?
    Was ist mit 16°E? Ist der bedeutend für den Sprachraum Serbisch/Bosnisch/Kroatisch, was ja sehr gleich sein soll? Wenn nicht, hat 16°E noch etwas von Interesse für einen "Jugoslawen"?
    Wenn es drei wären könnte ich noch Astra2 reinnehmen, falls die Person dem Englischen nicht abgeneigt ist. Dreier-Multischalter sind ja eher nicht im Handel. Und an einen vierer einen frei lassen lohnt auch nicht.

Und was ist mit diesem "Eutelsat Sesat 36°" den almir de erwähnt?
    Ist ja schon recht abseits der anderen (Multifeed), dafür einen Satelliten...
    Außerdem ist es über 4 LNB merklich teurer. Wenn 4 reichen, wäre das gut.

Zur Info, geplant ist eine 100cm Gibertini, falls das wegender Signalstärke von interesse ist.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  9. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dafür das Du keine Ahnung hast, ist es ganz schön gewagt einen knapp 4 Jahre alten Tread wieder auszugaben,
    herzlichen Glückwunsch ...
    :winken:

10. Tobias Claren

Tobias Claren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive

Das mag übertrieben ausgedrückt gewesen sein. Es gibt "Kroatisch", und die drei Länder im Titel sprechen das mehr oder weniger gleich. Der Hinweis bezog sich darauf, dass mich jemand um "Jugoslawische" Sender bat. Mir ist aber bekannt dass es "Jugoslawien" nicht mehr gibt.
    Und daher ist mir nicht bekannt was der nun genau will, ich aber von Kroatisch ausgehen kann.

Sollte ich dafüt einen Neuen Strang eröffnen, wenn ein exakt passender existiert?
    In vielen Foren kriegt man dafür Ärger.
    Schizzophren. Wenn man alte Beiträge nutzt, melden sich ein paar einsame Wichtigtuer.
    Macht man das nicht, melden sich die Anderen welche mäkeln man hätte die Suchfunktion nutzen sollen.

Das beste für ein Forum ist es, wenn alte Beiträge genutzt werden.
    Denn es ist kontraproduktiv ein Thema auf viele neue Stränge zu verteilen!
    Ich fand über Google hierher. Auf der Suche nach kroatischsprachigen Sendern.
    Unter den ersten bei Google!
    Die nächsten die Suchen finden den gleichen Beitrag, aber mit mehr Informationen.
    Besser als wenn der Besucher die Seite verlässt ohne zufrieden zu sein.

Und wenn man über die interne Suche wenige (am besten einen) Inhaltsvolle Stränge findet, ist auch das besser als sich Informationen aus X Strängen zusammenzusuchen.
    Zumahl die Zersplitterung ger insgesammten Qualität abträglich ist.
    Nutzen alle den gleichen Strang, lesen alle auch den gleichen Strang. Das führt zu besseren Antworten.

Alles nach meinem ersten Eintrag kann eigentlich gelöscht werden.
    Also >ich< brauche diese Art der Profilierung nicht.....

Der Eintrag zuvor ist wohl Profilierungsspam. Evtl. so ein Mensch mit Minderwerigkeitskomplexen der in seinem ungeliebten unbeachteten Beruf zur Kompensation seine Kollegen und Untergebenen mobbt.....
    Herzlichen Glückwunsch:winken:

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008